Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 15:27

3 Videos zum Abnahmetest einer brandneuen 744 der LH

Hallo Jungs,

um etwas Licht in diese dunklen Stunden des Friendly Flusi Forums zu bringen möchte ich euch 3 kurze Videos zu einem Abnahmetest einer brandneuen 744 für die Lufthansa vorstellen. Leider sind die Übergänge zwischen den 3 Teilen nicht ganz so gut, aber ich finde dies kann man gut verschmerzen!

Hier Teil 1, Teil 2 und Teil 3!

Viel Spaß beim Ansehen wünscht

Olli!

PS: FRIENDLY FLUSI 4EVER
Viele Grüße,
Olli

2

Sonntag, 22. April 2007, 07:20

Prima :thumb:

...solche Einblicke sind nicht nur sehr informativ, mir selber hat gefallen, dass der Tester als Pilot sich fast wie ich mich beim Simulieren verhalten hat (oder umgekehrt :D), eben mal steiler rauf als es die Norm will...... mal an die Limits bringen (Bremsen beim Landeabbruch mit der Möglichkeit platzender Reifen oder die Stallgeschwindigkeit real anzufliegen....Risikooooo und nicht auf das Wohl und Wehe der Passagiere achten zu wollen... eben nur Fliegen......was die Physik so hergibt... aus diesem Grunde bin ich auch kein Freund von Passagiersoftware... das wäre mir (Ansichtssache) zu verspielt, das Verhalten von Passagieren auch noch zu simulieren.

Also danke Olli für die Filmvorführung !!!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. April 2007, 07:22)


3

Sonntag, 22. April 2007, 08:52

Auch wenn ich selber diese großen Vögel im FS nicht fliege, fand ich die Filme sehr interessant. Vielen Dank!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2007, 10:44

Hi Olli,

danke für den Tipp. :thumb:

Ich habe die 747 von PMDG zwar für meinen Flusi, bin sie aber bisher noch nie geflogen, da mir der Vogel einfach etwas zu groß ist. :lol:

Aber trozdem sehr interessant der Beitrag von K1.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

5

Montag, 23. April 2007, 17:16

Zitat

, eben mal steiler rauf als es die Norm will...... mal an die Limits bringen (Bremsen beim Landeabbruch mit der Möglichkeit platzender Reifen oder die Stallgeschwindigkeit real anzufliegen....Risikooooo


Ich liebe es, ist das Salz in der Suppe :thumb:

zum Gruße