Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:37

Neue Software zur Deinstallation von Treiberresten

Hi,

ich benötige Eure Hilfe!

vor einigen Tagen habe ich auf einer deutschen(?) Internetseite eine Nachricht gelesen. In dieser Nachricht wurde eine Software angekündigt, welche Treiber für ATI und/oder Nvidia Grafikkarten restlos entfernt ( gemeint ist nicht Drivecleaner 3.x) und zwar sowohl unter WinXP als auch unter Vista.
Leider finde ich diese Internet-Seite nicht mehr. Ich bin bereits im InternetExplorer 7.x den Verlauf durch gegangen, leider ohne Erfolg.

Weiss jemand wo diese Seite ist bzw. was ich meine?

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar! :bier:
In ewiger Dankbarkeit...
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:53

Link kenn ich nicht...

Wenn Du Dein System sicher entrümpeln willst, so geht das sehr einfach:

Unter

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> die Umgebungsvariablen aufrufen und unter der Rubrik Systemvariablen eine neue (Variable) mit der Bezeichnung:

devmgr_show_nonpresent_devices

erstellen und da den Wert von 1 angeben...

(eventuell ist die Variable auch schon vorhanden und hat den Wert 0, dann auf 1 ändern)...

Danach einfach im Gerätemanager unter dem Punkt Ansicht einfach auf ausgeblendete Geräte anzeigen klicken...

Da siehst Du jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind und nicht mehr vorhandenne Geräte werden etwas transparent dargestellt...

Diese kannst Du einfach löschen...

Das ist manchmal besser als jedes Tool ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:46

RE: Link kenn ich nicht...

:tag: und Dankeschön!

Auch ich kann jetzt meinen Treibermüll entsorgen gehen.

Gruss

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (19. Juni 2008, 07:46)


4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:04

RE: Link kenn ich nicht...

Auch von mir ein "Danke" :luxhello:
Gruß


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:27

Cool, steht das schon im Vista Sticky? :hm:

6

Freitag, 20. Juni 2008, 20:50

RE: Link kenn ich nicht...

Danke! Unglaublich was ich da alles gefunden habe....
:laola:
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

7

Freitag, 20. Juni 2008, 21:09

Anleitung

Hab einen extra Thread daraus gemacht und wie ich den Jürgen kenne wird´s ein Sticky unserer Anleitungen werden... :bier:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Freitag, 20. Juni 2008, 21:20

RE: Anleitung

jajajajajajaja, immer diese subtilen Manipulationen :smash: :lol:

:jawoll: Erledigt
Gruß