Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Dezember 2008, 15:29

Review : My Traffic X von Aerosoft

Hallo liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Was lange währt, wird endlich gut? Im Falle des Reviews zu My Traffic X kann man dies durchaus behaupten. Unser Günter/guenseli hat sich dieses Traffic-Addon mal zur Brust genommen und sogar das neueste Update (auf eigene Kosten!) mit berücksichtigt. Das nenne ich mal Enthusiasmus.



Hier gehts zum Review der PDF-Fassung

Wer nach der Lektüre Lust auf dieses Addon bekommen hat, der kann es hier erwerben:

My Traffic X

Vielen Dank an Günter für das tolle Review und an Aerosoft für das Testmuster :thumbup:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 08:02

Günter, ein (wieder mal) großartiges Review :hail:
Sehr ausführlich, sehr informativ und hilfreich, detailliert aber nicht überfrachtet. Kurz : wirklich TOP gemacht :thumb:

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:09

Günter,
ich fand das Review sehr interessant. Und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Ich fand auch die Vergleiche in Bildern äußerst gelungen!
Vielen Dank für die Mühe.

Liebe Grüße Simon :)

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:24

Ein super Review! Wirklich Klasse :thumb:
Gruß :winke:



5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:18

Ich möchte mich den Vorrednern
gerne Anschließen
Schönes Review :yes:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (9. Dezember 2008, 12:18)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:33

Gestern Abend habe ich mir endlich die Zeit genommen und das Review gelesen. Und ich muss schon sagen, da steckt viel Analyse und Zeit drin, es macht richtig Spass es zu lesen und endlich finde ich einige meiner Vermutungen durch Dich positiv bestätigt (ich bin schon seit langem ein Nutzer von XTraffic, und habe die 5.2 seit dem Erscheinungstag drauf).

Danke für das Review :thumbup:

(PS: Und weiter so ... :lol: )
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:05

Na dann ein herzliches Dankeschön! :D

Hat Spaß gemacht!

Und an dieser Stelle einen Riesendank an Oiver und Jürgen!!
Immer wieder gerne!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (10. Dezember 2008, 09:05)


8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:05

Tolles Review :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:06

Ganz tolles Bericht und wenn ich Deine Bilder richtig interpretiere, Du hast im Flusi die Flugzeugschatten eingeschaltet gehabt und trotzdem hast Du Traffic! Es wäre ein Argument für mich den Software zu kaufen. :thumbsup:

Gruß
Laszlo
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:42

Danke sehr!

Richtig, wie ich schon im Review geschrieben habe, hatte ich sehr hohe Einstellungen.
Fast volles Autogen und Schnickschnack wie Schatten etc.
Trotzdem gute Frames.

"Normalerweise" handhabe ich das so, dass ich 2 Einstellungen gespeichert habe, einmal für VFR (viel Autogen, 25% Verkehr, Schatten) und einmal für IFR (mittleres Autogen, keine Schatten und 40% Verkehr)
Damit sind die Frames spitze und nur auf den richtig großen Airports ind großen Städten runter auf ca 15.


Wenn Du MyTrafficX auf unter 20% stellst, sollte es eigentlich fast verschwindend geringe Auswirkungen auf die Frames haben, während die Anzahl der Flieger leicht über der der Standardtraffics des FSX liegt
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:15

Sehr gute Idee, ich fliege sehr viel VFR und zu Zeit habe ich ein Freeware Traffic
und mit „Schatten“ in EDDF und allen Aerosoft Flugplätzen verschwinden die
Flugzeuge, aber nur in der Mittagszeit, davor und danach und beim Regen und bedeckten
Himmel habe ich die wieder. In LSZH (FSD) sind komische Weise immer da. Ich
glaube der „Christkind“ bekommt ein Brief von mir! ;)
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

12

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:37

Klasse Review,

hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Für mich ist MyTraffic das wichtigste Addon überhaupt. Ohne MyTraffic würde ich gar nicht erst fliegen.

Eine Sache fand ich sehr interessant, leider habe ich aber noch nicht ganz verstanden was genau Du damit meinst:

Zitat

Eine weitere Einstellungsoption ist das Aktivieren von „Airports with higher Performance“:
„Da auf den größeren Flughäfen die Bewegung der Jetways mehr als 60% der CPU-Belastung
ausmacht, und damit die Framerate absolut dominiert, habe ich bei den 50 größten Flughäfen
die Jetways dahingehend verschoben, das jede erst eine Stufe in der Szeneriedichte höher anspringt.
De facto heißt es, das in New York, Chicago. London usw. man mit „very dense“ laufen
kann, konnte man vorher nur „dense“ nutzen - die zusätzlichen Gebäude machen nichts in der
Framerate aus - aber man sieht sie natürlich gerne.“


Kannst du das vielleicht noch mal genauer erklären. Ist dieses "Airports with higher Performance" eine Einstellung die man auswählen kann um die Jetways auszuschalten oder wie ist das zu verstehen?

Du hast ja jetzt sämtliche Einstellungen getestet. Auf wie viel Prozent sollte man denn den Verkehr einstellen um diesen so realistisch wie möglich zu simulieren? Bei hundert Prozent z.B. sind ja immer alle Gates belegt = Unrealistisch.

Danke noch mal für dein Review :thumbsup: .
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

13

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:46

Zitat

Kannst du das vielleicht noch mal genauer erklären
ich versuche es. Wobei Herr Renk das ja schon gut erklärt.
Aber vielleicht nochmal in anderen Worten:
Je weiter Du die Szeneriedichte hochschraubst, desto mehr Gebäude und Passagierbrücken tauchen auf.
Je mehr Passagierbrücken, desto mehr werden diese von den Fliegern in Anspruch genommen, was natürlich auf die Performance geht.

Nun mal eine "mathematische" Antwort:

Dense = X Flughafengebäude + Y Passagierbrücken entspricht Performance von 100%
Very Dense = X+Z Fluhafengebäude + (Y+Z) Passagierbrücken entspricht Performance von 70%
Very Dense mit MTX Einstellung = X+Z Flughafengebäude + Y Passagierbrücken entspricht Performance von 100%

Hoffe, dass es soweit verständlich geworden ist! :D

Zitat

Auf wie viel Prozent sollte man denn den Verkehr einstellen um diesen so realistisch wie möglich zu simulieren?
Naja, was heißt schon Realismus...?
Da gehts wohl eher um die Frage der Performance. Ich denke, die wenigsten können sich 100% Verkehr (AI-Verkehr im Flusi :rolleyes: ) leisten. so gut wie MTX Performancemässig ist, aber 100% ist auch damit für die meisten zuviel.
Ich hätte z.B. gerne 80%, fliege aber meistens auf 40%, da das für mein System ein gutes Mittel ist.
Andrerseits muss ich sagen, dass über 40% das Gelaber schon fast wieder nervig ist, wenn man einige Minuten warten muss, bis man auch mal sprechen darf.

ich denke, die Verkehrsdichte kann jeder einstellen, wie er will, bzw kann.
Realismus im Flusi??? da müsste es erst auch nen anderen ATC geben....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


14

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:56

ich denke, die Verkehrsdichte kann jeder einstellen, wie er will, bzw kann.
Realismus im Flusi??? da müsste es erst auch nen anderen ATC geben....


:D Das stimmt. Danke für die schnelle Antwort.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stingrey« (11. Dezember 2008, 14:57)


15

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:03

Bitte sehr.


Was ich, glaube ich im Review vergessen habe, aber eigentlich erwähnen wollte:

Wenn man die Flugzeugbeschriftungen ausschaltet, gibts wieder ein paar Frames Bonus.
Je mehr Verkehr, desto eher drücken die Beschriftungen!
Ein bisschen zumindest...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof