Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2009, 22:11)
Danke sehr Nico!
eine Frage hätte ich hier.
Übernimmt mn mal die Resultate der PMDG Kunden ins wirkliche Leben so ist anscheinend die Technik der J41 wesentlich Störanfälliger und Risikoreicher als die Dual Shaft, oder?
Warum verbaut man dann nicht nur Dual Shaft?
Oder passiert einem ordentichen Piloten ein Hot Start nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2009, 22:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2009, 22:46)
Ich könnte mir vorstellen, das ein Einwellentriebwerk zunächst einmal preisgünstiger ist, als der Zweiwellentriebling. Darüber hinaus ist es konstruktiv einfacher aufgebaut, bedeutet, weniger Bauteile, also weniger Fehlerquellen. Könnte mir vorstellen, das der Einweller bei richtiger Handhabung standfester und wartungsgünstiger ist... Just guessing.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Oktober 2009, 23:04)
Was kleines am Rande, auch die gute alte Alouette II ( Hubschrauber) hatte nich ein Einwellentriebwerk...man höre und staune
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (16. Oktober 2009, 17:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Januar 2010, 19:43)
Zitat
The start sequence is fully automated. With 24 volts required, the pumps are turned on and the starter button is pressed. At 13% Ng, the engines light off and attention must then be shifted to the EGTs. These are redlined at 820 degrees C and it is necessary to have fingers poised over the fuel cut-off buttons should the temperatures exceed the 820 limit. In general, the only time this limit should be in danger of being exceeded is when the batteries are not fully charged or the aircraft is pointing downwind. Wind blowing straight down the large tailpipe makes it harder for the heat to disperse. The Garretts have sophisticated protection systems built in. Torque limiters protect the engines from injudicious applications of power and there are built in data recorders. These flag hot starts and other out of limits parameters as well as taking vital signs every time you push the button. This helps to maintain the engines on an on-condition basis.
Zitat
Back on the apron, we allowed the engines to idle for a few minutes to stabilise temperatures before holding the props against the beta stops and cutting the fuel supply.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (15. März 2011, 07:18)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH