Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2008, 18:07

CH Pedals : extreme Empfindlichkeit

Hallo Flusi Friends,

ich bin so ein richtiges Glückskind. Erst schlage ich mich mit den Tücken der FSX Installation herum und nun haben meine CH Pedale eine Macke. Das rechte Bremspedal ist extrem empfindlich. Nur einmal kurz antippen, dann spricht schon die Differentialbremse an. In FSUIPC habe ich einmal beide Bremspedale in der Kalibrierfunktion verglichen. Bewegt man das linke Pedal, dann verändern sich die Zahlenwerte kontinuierlich von negativen Werten zu positiven Werten. Bewegt man hingegen das rechte Bremspedal, dann verändern sich die Werte sofort zum Endanschlagswert. Dann habe ich die Spannung am Poti des rechten Pedals gemessen, sie verändert sich kontinuierlich mit der Bewegung des Pedals. Entferne ich die Pedale vom USB-Port und brmese mit F11/F12 oder mit der Punkttaste, funktionieren die Bremsen wie sie sollen. Ich befürchte, die kleine Elektronic-Platine ist defekt. Im FXP-Forum hat der Phillip einmal ein Tutorial ausgearbeitet, wegen durchgescheuerter Kabel. Trifft bei meinen Pedalen aber nicht zu. Habe mir die Mühe gemacht, den Kasten einmal zu öffnen und die Kabel zu kontrollieren.

Wer kennt sich mit den CH-Pedals aus. Kann man evtl. eine Platine beim Hersteller kaufen? Lohnt sich das überhaupt? Wer hat Erfahrungen mit den CH-Pedals bezüglich Reparaturen?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Mittwoch, 19. November 2008, 23:09

Wer kennt sich mit den CH-Pedals aus. Kann man evtl. eine Platine beim Hersteller kaufen? Lohnt sich das überhaupt? Wer hat Erfahrungen mit den CH-Pedals bezüglich Reparaturen?


Hier könntest Du eine Anfrage stellen:

LINK

Das wäre vermutlich der beste Weg zu einer Lösung ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2008, 23:23

Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort. Inzwischen habe ich mir die e-mail Adresse von CH-Pedals schon herausgesucht. Aber ich warte nun noch die 2. Antwort von aerosoft ab. Dort habe ich die Pedale gekauft. Wie immer im Leben muss lesen eine besondere Kunst sein. Ich habe genau geschildert, dass ich aus Gründen der richtigen Messung, die Basis geöffnet habe, weil ich der Meinung war, die Garantie wäre schon abgelaufen. Die erste Antwort von aerosoft kommt, ich solle doch die Pedale einschicken, da ja noch Garantie auf dem Gerät sei und man davon ausgeht, dass ich das Gerät noch nicht geöffnet habe. :D Was ich benötige ist ganz einwandfrei eine neue Controller Platine, denn die Spannung am A/D-Wandler folgt analog zur Bewegung des Bremspedals. Ein mögllicher Kabelbruch scheidet deshalb aus.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

4

Mittwoch, 19. November 2008, 23:31

Ich habe genau geschildert, dass ich aus Gründen der richtigen Messung, die Basis geöffnet habe, weil ich der Meinung war, die Garantie wäre schon abgelaufen. Die erste Antwort von aerosoft kommt, ich solle doch die Pedale einschicken, da ja noch Garantie auf dem Gerät sei und man davon ausgeht, dass ich das Gerät noch nicht geöffnet habe.


Dann würde ich die einfach einschicken ;)

Das nenn ich Service ;)

:lol:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 23:51

Hallo Dirk,

ich werde mich hüten. Die Kosten gehen dann eindeutig zu meinen Lasten. Die Firma muss erst noch gegründet werden, die eine Garantie leistet, wenn der Kunde das Gerät geöffnet hat. Die Bodenplatte der Pedal Basis ist mit vielen Schrauben verschlossen. Eine davon war mit einem Klebesiegel überklebt, auf dem ein eindeutiger Hinweis stand. Wie schon erwähnt, ich war der Meinung, Garantie wäre schon abgelaufen. Da ich vermutlich keine für mich positive Antwort erhalten werde, geht dann eine E-Mail an den Support von CH-Pedals. Aber am preiswertesten ist es vermutlich sich eine neue Controllerplatine zu kaufen, von einem Hersteller in England. Kosten incl. Versand ca. 30 €. Die Platine hat acht Eingänge am A/D Wandler und drei brauche ich ja nur.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

6

Mittwoch, 19. November 2008, 23:57

Aber am preiswertesten ist es vermutlich sich eine neue Controllerplatine zu kaufen, von einem Hersteller in England. Kosten incl. Versand ca. 30 ?. Die Platine hat acht Eingänge am A/D Wandler und drei brauche ich ja nur.


Klingt zumindest gut und für 30 € ist das nicht teuer, denn Du hättest wahrscheinlich auch die Portokosten bei Aerosoft gehabt :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt