Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2008, 20:48

PC umstellen von Windows 2000 auf XP

Guten Tag zusammen,

wollte meinen alten Rechner von 2000 auf XP umstellen soweit so gut ABER:

1. kann ich die Festplatte auf dem besagten PC nicht formatieren (Fehlermeldung: dort sind temporäre Datein abgelegt deswegen keine Formatierung möglich)
2. Beim booten mit der XP CD komm ich bis zu dem Punkt wo die Partition ausgewählt werden muss, die von Win 2000 belegt ist kann nicht gelöscht werden! (Die andere Partition ist mit 8 Gig zu klein)
3. Beim Versuch XP auf eine Partition zu packen wo 2000 drauf ist ( JA, ich weiss soll man nicht machen) ;) , erscheint die Fehlermeldung ( Datei xxx kann nicht kopiert werden)

Zu dem System: Pentium 3 mit 800 MHz
256mb Ram
Grafikkarte: keine Ahnung, irgendwas mit 32MB Speicher :rolleyes:
Also mir ist bewusst das XP darauf sehr, sehr langsam laufen wird, trotzdem möchte ich umstellen! :D

Hat da einer ne Idee, was ich tun kann/muss???


Merci
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

2

Montag, 22. September 2008, 20:55

RE: PC umstellen von Windows 2000 auf XP

1. kann ich die Festplatte auf dem besagten PC nicht formatieren (Fehlermeldung: dort sind temporäre Datein abgelegt deswegen keine Formatierung möglich)
2. Beim booten mit der XP CD komm ich bis zu dem Punkt wo die Partition ausgewählt werden muss, die von Win 2000 belegt ist kann nicht gelöscht werden! (Die andere Partition ist mit 8 Gig zu klein)
3. Beim Versuch XP auf eine Partition zu packen wo 2000 drauf ist ( JA, ich weiss soll man nicht machen) ;) , erscheint die Fehlermeldung ( Datei xxx kann nicht kopiert werden)


Zu den Punkten, die Du aufgeführt hast:

- Willst Du die Win2000 zusätzlich behalten ?


Also mir ist bewusst das XP darauf sehr, sehr langsam laufen wird, trotzdem möchte ich umstellen! :D


Stimmt, wäre für mich absolut sinnfrei das auf dem System zu installieren...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2008, 21:15

jaaaaa, ich weiss das wäre wirklich nicht der Renner, will es aber trotzdem mal versuchen! :P

Zu deiner Frage: Nein Win 2000 will/muß ich nicht behalten!

Hört sich bei dir an, als müsste ich dann zu einer Radikalkur greifen, um das System umzustellen!? ;)

Was wäre dann dazu zu tun??

Gruß
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

4

Montag, 22. September 2008, 21:44

:lol2:

Das System erneuern wäre eine Sache, XP installieren eine andere Sache...

Die Netzwerkgeschichte war ja schon eine Nummer für sich :D :weg:

:bier:

Was hast Du denn mit dem Rechner vor ?
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Montag, 22. September 2008, 23:41

Sicher kann man auf einen P3 mit 800MHz und 256MB RAM XP installieren.

Allerdings musst du dann alle möglichen Hitergrunddienste deaktivieren und trotzdem damit rechnen,
dass ein herkömmliches Worddokument 40 - 120 sekunden zum Öffnen brauchen wird.

Und wenn du neben dem Worddokument noch den IE und eventuell den Mplayer öffnest, wird dir der Rechner abstürzen oder zumindest das
Bild einfrieren.
Aber egal, ist ja dein Rechner.

Selbst zum Surfen kannst du den vergessen, denn wenn du die ganzen Plugins wie Java etc. installieren musst, wirst du dann mit deinen RAM
keine Freude mehr haben bei etwas grössere Sites mit aufwendigen Grafiken.

Zurück zum eigentlichen Problem:
Wie wolltest du die HDD formatieren?
Von der gebooteten XP CD? ?(

LG
Tom
LG :bier:

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom25« (22. September 2008, 23:42)


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2008, 23:30

So da bin ich wieder!
Hatte leider wegen berufl. Gründe keine Zeit hier zu antworten, war länger nicht online!

Also nochmal: :bier:

Ich weiss das die Hardware ziemlich ungeeignet ist für XP, habe aber schonmal XP auf einen vergleichbaren Rechner installiert und es war eigentlich ganz okay, solang man sich auf Word- und Internetarbeiten beschränkt hat !(Für nichts anderes soll auch dieser Rechner verwendet werden) :yes:

So zum eigentlichen Problem: Ja ich möchte die Festplatte formatieren geht aber nicht wegen dem besagten Grund! Was ich schon alles versucht habe und was es gebracht hat steht ja weiter unten!
Hat da einer ne Idee, was ich noch probieren kann/muss, um XP zu installieren??


Danke

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

7

Freitag, 26. September 2008, 23:35

Also zunächst mal eines - Du kannst jede Festplatte formatieren, das ist völlig klar, dazu musst Du die CD von XP benutzen, damit löscht du die vorhandenen Partitonen der Festplatte und dann kannst Du die auch formatieren...
Du kannst nicht das Laufwerk formatieren, wenn XP darauf läuft, also wenn Du im Windows unterwegs bist... Deshalb stellst Du im BIOS das CD-ROM als Bootlaufwerk ein, bootest von der CD und startest die Formatierung nach dem Löschen der Partitionen...

Danach installierst Du XP...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. September 2008, 23:53

Hi Dirk :bier: ,

genau dies klappt nicht! :thumbsup:

Keine Ahnung warum aber ich kann keine Partition löschen, es kommt immer die Fehlermeldung: dort sind xxx Datein vorhanden, die vom PC verwendet werden!!! Dort steht ja drücken sie die L-Taste zum löschen der ausgewählten Partition, das hab ich gemacht und dann kommt die besagte Fehlermeldung! ;)
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

9

Freitag, 26. September 2008, 23:57

Dann versuche dir mal eine Knoppix-CD zu machen, dann kannst Du die Festplatte auf jeden Fall formatieren... :bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. September 2008, 00:00

Ich danke Dir, werd es Morgen mal ausprobieren! :luxhello:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2