Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Mai 2008, 21:47

Welcher AI Traffic?

Hallo,

zugegebener maßen habe ich den fsx schön seit anfang 2007 und mir noch keinen vernünftigen Payware Traffic gekauft. :nein:
Jetzt möchte ich aber welchen haben. :D

Die Frage ist nur, welchen. :hm:
Heute war ich im Media Markt und habe mich mal umgeschaut was es da so alles gibt, wobei mir 2 Boxen besonders ins Auge gefallen sind:

Zum einen der Traffic von Just Flight und zum anderen "My Traffic X" von Aerosoft.
Jetzt frage ich mich, welcher von beiden denn besser ist oder ob es noch was besseres gibt.

So weit ich weiß, hatt My Traffic X verschieden Zeitepochen, mit deren Flugzeugen im Angebot und der Traffic von Just Flight Helikopterverkehr.

Kriterien, was ich unter "besser" verstehe sind:
-Graphische Darstellung der AI-Flieger
-Möglichst reale Flufpläne der Ai Flieger
-Viele AI unterstützte Flughäfen

Und noch eine Frage: Wie sieht es aus mit Updates des Verkehrs. My Traffic X ist ja schon von 2006 und das andere von 2007. In der Zwischenzeit hat sich ja schon das ein oder Andere geändert.
Enthalten diese Updates auch Aktuallisierungen der Flotte einer Airline?

Danke schon mal für eure Antworten. :thumb:
Gruß Florian
;)


2

Freitag, 16. Mai 2008, 21:49

Hallo

warum holst du dir nicht die klasse Traffic-Packs von WoAI?? Die sind sehr einfach zu installieren, für FSX und FS9, und oft immer auf dem aktuellen Stand :thumb:

World of AI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (16. Mai 2008, 21:49)


3

Freitag, 16. Mai 2008, 21:50

Stimmt.
Auch ich habe WOAI. Klasse Modelle, sehr framefreundlich (hat bei mir fast keine Auswirkungen auf die Frames) und wir immer upgedatet.
Und: Freeware!

www.world-of-ai.com

4

Freitag, 16. Mai 2008, 21:55

Danke für den Tipp, sieht gut aus.
Vertragen sich verschieden AI-Packs?
Und ist WOAI der einzigste AI-Traffic, den ihr habt?
Gruß Florian
;)


5

Freitag, 16. Mai 2008, 21:59

Aus meiner Seite ja, soweit ich weiß, beinhalten einige WoAI Packs auch PAI, meine ich zu wissen, will jetzt aber nichts falsches sagen -> *Reißverschluss zumach am Mund*

Alle WoAI Packs vertragen sich, allerdings, ob das mit MyTraffic oder ähnlich genauso ist, kann ich dir ebenfalls nciht sagen.

6

Freitag, 16. Mai 2008, 22:01

WOAI ist der beste AI, den ich kenne. Solltest du Flughäfen von Aerosoft haben, müsstest du aber die Bodenschatten ausschalten, damit du WOAI Flieger auf den jeweiligem FLughafen sehen kannst.

AI von JUSTflight soll gar nicht mal so schlecht sein.

Von MyTrafficX rate ich dir DRINGEND ab, reine Geldverschwendung. Ich hab es mir damals gekauft und eine Woche drauf gehabt. Die Flieger sehen einfach total pixelig aus und sind von der Grafik her mit Super Nintendo zu vergleichen. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Freitag, 16. Mai 2008, 22:06

Zitat

Von MyTrafficX rate ich dir DRINGEND ab, reine Geldverschwendung. Ich hab es mir damals gekauft und eine Woche drauf gehabt. Die Flieger sehen einfach total pixelig aus und sind von der Grafik her mit Super Nintendo zu vergleichen. Daumen runter

Ok, danke. :thumb: Und ich hätte das beinahe gekauft. :nein:

Flughäfen von Aerosoft habe ich nicht drauf.

Schon drei, die mit diesem WOAI zufrieden sind, dann werde ich mir mal mit der Zeit die Dateien dort downloaden. :thumb:
Gruß Florian
;)


8

Freitag, 16. Mai 2008, 22:10

Zitat

Original von florianfly
Schon drei, die mit diesem WOAI zufrieden sind, dann werde ich mir mal mit der Zeit die Dateien dort downloaden. :thumb:


Ich glaube kaum, dass du einen in der Flusiwelt finden wirst, der WOAI schlecht findet. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

9

Freitag, 16. Mai 2008, 22:18

Zitat

Original von RiGo90
Ich glaube kaum, dass du einen in der Flusiwelt finden wirst, der WOAI schlecht findet. :thumb:


Das ist wohl ein Argument, :shocked: was für die Klasse diese Programms sprechen soll. :pepsi:

Mal sehen wie lange ich für die Downloads brauche... :zzz:
Gruß Florian
;)


10

Freitag, 16. Mai 2008, 22:39

Lange, Abends lädt der nur mit 20kb runter, sprich für alle Pakete wirst du so 3 Stunden einplanen können.

Die beste Zeit ist immer so zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, da läuft das ganz schnell, brauchst du bestimmt nur 20min für alle Pakete.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

11

Freitag, 16. Mai 2008, 22:42

Danke für den Tipp Rick,
als ich heute morgen was von avsim geladen habe ging es viel schneller als jetzt. Auch Avsim braucht wohl ein wenig schlaf. :D...
Gruß Florian
;)


12

Samstag, 17. Mai 2008, 14:13

So, jetzt habe ich mir alle Fluggesellschaften von WOAI runtergeladen. :muetze:...

Und natürlich diesen Installer runtergeladen.
Dieser Installer gibt mir die Pfad vor:
C:\Spiele\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes

Soll der Ai Traffic dort rein, oder wo anders?
Gruß Florian
;)


13

Samstag, 17. Mai 2008, 14:15

jap, der installiert die dort hinein
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

14

Samstag, 17. Mai 2008, 14:17

Ok, danke. Bin schon gespannt wie es wird. :thumb:
Gruß Florian
;)


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Mai 2008, 17:09

Wenn wir gerade beim Thema Woai sind , habe ich eine Frage .

Nämlich: Ob es Sinn machen würde von Ultimate Traffic 2007 auf Woai umzusteigen ?!?

Ich bin nämlich mit Ultimate nicht so zufrieden da mir dieses Programm an dauernd Flight1 bemalungen zeigt statt die normalen Airline Bemalungen oder gibt es eine Lösung dafür ???

16

Samstag, 17. Mai 2008, 17:23

Ziemlich ausgelutschte Frage ... aber gerne nochmal:
WoAi ist momentan das Beste, was es an Ai - Traffic gibt. Super Frames, wunderschöne Flieger, ständige Updates und neue Fluggesellschaften, das Ganze umsonst :thumb: ! ist halt nur etwas Arbeit ...
Gruss

Mats


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Mai 2008, 20:17

Na dann . Bei Ultimate ist es im endefekt das gleich da ich ja auch die einzelen Airlines aktivieren muss .

In Sachen Flugplan bei Woai . Sind das die orginal Flugpläne oder erfundene???

18

Samstag, 17. Mai 2008, 20:38

Zitat

Original von 4u406
Wenn wir gerade beim Thema Woai sind , habe ich eine Frage .

Nämlich: Ob es Sinn machen würde von Ultimate Traffic 2007 auf Woai umzusteigen ?!?

Ich bin nämlich mit Ultimate nicht so zufrieden da mir dieses Programm an dauernd Flight1 bemalungen zeigt statt die normalen Airline Bemalungen oder gibt es eine Lösung dafür ???


Zitat

Na dann . Bei Ultimate ist es im endefekt das gleich da ich ja auch die einzelen Airlines aktivieren muss .

In Sachen Flugplan bei Woai . Sind das die orginal Flugpläne oder erfundene???

Es ist definitiv sinnvoll auf WoAI umzusteigen, auch wenn du (wie ich übrigens auch) Geld für UT ausgegeben hast. WoAI hat bessere Modelle, ist sehr framerate-freundlich, und das beste:
Die Flugpläne entsprechen den echten Plänen der Airlines. Im Gegensatz zu vielen Trafficprodukten war das ziel von WoAI, nicht möglichst dichten Traffic, sondern möglichst realistischen Traffic zu machen. Und dadurch, dass soviele Leute freiwillig Flugpläne beisteuern, hat man auch eine weit größere Dichte als bei diverser Payware wie UT oder Traffic X und wie sie alle heißen.

Das mit den Flight1-Lackierungen ist allerdings komisch. ich habe zwar die 2005er-Version, aber bei der ist nichts dergleichen sondern wenigstens echte lackierungen. Dafür sehen aber die Flugzeuge echt s...-aumäßig aus, lang nicht so gut wie die von WoAI. Außerdem muss man die Airlines nicht einzeln aktivieren. Ich glaube da gibt es eine "alle auswählen"-funktion oder so ähnlich.

Fazit: World of AI. :thumb:
Gruß, Roman

19

Samstag, 17. Mai 2008, 22:24

Also, ich habe mir ja erstmal nur den Airliner Ai Traffic runtergeladen und bin wirklich begeistert. Sowas geniales als Freeware ist einfach der Hammer :smash:
Danke für die Info, dass es diese Programm gibt, sonst wäre ich wohl nie in Besitz dieser genialen Ai gekommen. :thumb:

:bier:
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (17. Mai 2008, 22:24)


20

Dienstag, 20. Mai 2008, 07:55

Ich finde es immer wieder lustig, wenn nach dem besten AI-Traffic gefragt wird.
Das ist doch aber auch Geschmackssache (Epoche, Gebiet, Thematik) und von der Rechnerleistung abhängig.
Mit Scenery-AddOns und Traffic kann man jeden Rechner lahmlegen.
Was zu WoAI gesagt wurde ist alles richtig, aber die eigenen Vorstellungen lassen sich nur durch "Eigenbau" realisieren. Denn alle Flugzeuge und alle Linien hat kein fertiges AddOn.
Die beste Lösung kann nur die Kombination von editiertem Free- oder Payware-AddOns und Eigenbau sein.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

21

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:15

Zitat

Original von rolfuwe

Die beste Lösung kann nur die Kombination von editiertem Free- oder Payware-AddOns und Eigenbau sein.



Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :thumb: :thumb:

Als Besitzer von Traffic 2005 war ich absolut nicht zufrieden mit den Texturen der Flieger .... eckige ungenaue Aussenmodelle usw. ...

Wer aber "nur" etwas Traffic haben möchte und dem die Flieger als solches egal sind für den wird es ausreichen .... ansonsten ist individuell zusammengestellter AI von meiner Sicht aus die bessere Lösung ... ob WoAI oder anderes spielt da weniger eine Rolle .

Auch hier gilt , manchmal ist weniger mehr :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:28

Ich finde nciht so recht den genauen Download :hm:

Also einfach nur WoAI , am besten die aktuellste :hm:

EDITH: Ah ich habs gefunden :nein:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (2. Juli 2008, 20:34)


23

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:36

Der Installer ist hier zu finden (für fsx und fs9 das gleiche).....

Die einzelnen Pakete musst du dir einzel runterladen...am besten alle in einen Ordner packen und dann via Installer installieren..... :thumb:
Gruß Florian
;)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:46

Das heißt, ich muss alle Airlines die ich will erst raussuchen und dann selber installieren?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (2. Juli 2008, 20:47)


25

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:49

nunja, JA! :lol:

Ziemlich aufwendig ich weis aber es lohnt sich.....du musst dich ja nicht 3 Stunden am stück hinsetzten und alle downloaden, vielleicht erstmal ein paar die du dann installierst und dann wieder welche downloaden usw...... :nein:
Gruß Florian
;)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:10

Also erstmal ein dickes Kompliment die Maschinen sind gut und die Texturen auch, aber bei mir ist das nicht so besonderns framefreundlich.... Es stockt in Frankfurt/main ziemlich.


Nochmal eine Frage: Da steht ja deinn die Airline und einmal das Land. Heißt es das die Airlines nur daher kommt oder das die dann NUR in (z.B Lufthansa Country: Germany, ist klar das die deutsch ist) Deutschland dann stehen/fliegen?

EDITH: Es stockt nu in Frankfurt (wahrscheinlich wegen VFR Germany West) Brauche wirklicher mehr RAM und eine bessere Graka :lol:

Das ist echt geil ey!

Frage 2: Ich sehe wenn ich die Ansicht auf eine Maschine mache (Flugverkehr) die in der Luft ist, sind die immer alle am sinken... Ist das normal :hm:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (2. Juli 2008, 21:17)


27

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:16

Bei niedrigen Frames ggf. den AI-Regler etwas "zudrehen". Muß ja in EDDF auf nicht 100% sein.

Die Pakete beziehen sich nicht auf das Heimatland, natürlich landet die Lufthansa auch im Ausland. Die Angabe ist mehr als Info und zum Sortieren gedacht.

Es ist am Anfang sicherlich hilfreich, seinen Lieblingsairport nach vorhandenen Paketen suchen zu lassen:
http://world-of-ai.com/airports.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven-EDHK« (2. Juli 2008, 21:17)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:23

Ach die sind am landen :nein:

Danke Dir :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (2. Juli 2008, 21:29)


29

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:58

:luxhello: (Noch ein zufriedener Kunde...... :D).....ich bin auch begeistert davon..... :thumb: :respect:
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (2. Juli 2008, 21:59)