Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2007, 15:09

WoAI-Packages FSX kompatibel ?

Hi ,

weiß jemand ob die KLM ,american airlines und British airways packages von WoAI http://www.world-of-ai.com/packages.php FSX kompatibel sind ? :)

und wie sieht es eigentlich mit air france und air canada ,air china ,japan airlines ,all nippon aus. Gibt es solche WoAI packages auch irgend wo ? Und jetzt sagt mit bitte nicht ,ich solle mir so etwas selber machen :D ,denn davon hab ich leider keine Ahnung :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (7. Mai 2007, 15:12)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2007, 15:29

Nein leider nicht, da die AI Packages nur für FS9 sind, aber man kann sie auch umsetzen für FSX da muss man aber ein bisschen was umschreiben!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Montag, 7. Mai 2007, 15:32

RE: sind die WoAI KLM ,BA,AA packages FSX kompatibel ?

Hallo Markus ,
erst mal ein :welcome: hier bei FF und ich hoffe das wir dir mit vereinten Kräften weiterhelfen können.... :yes:

Das ist ja wie bei der Kinderüberraschung, 3 Sachen auf einmal :D :lol: :lol:


Zitat

Original von markus1234
weiß jemand ob die KLM ,american airlines und British airways packages von WoAI http://www.world-of-ai.com/packages.php …tibel sind ? :)


Auf der Seite von WoAI ist der Installer für FS9 un FSX , ergo sollten die Packs wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird auch im FSX funtzen.


Zitat


und wie sieht es eigentlich mit air france und air canada ,air china ,japan airlines ,all nippon aus. Gibt es solche WoAI packages auch irgend wo ?


Da ist es leider so ,wenn man keine Packs auf der Offiziellen Seite findet , das es dann keine irgendwo anders zum DL gibt.

Zitat

Und jetzt sagt mit bitte nicht ,ich solle mir so etwas selber machen :D ,denn davon hab ich leider keine Ahnung :shocked:



Doch das sage ich ...... :D, denn genauso hab ich auch einmal gedacht bis ich die Anleitung zum erstellen von AI gelesen habe.

Schau doch einmal auf AI-Trafficdort kann man vieles über den AI erfahren und Hilfe dazu gibts hier.

Sollte ich hier nicht ganz das richtige geschrieben haben bitte verbessern :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 7. Mai 2007, 17:31

Zitat

Original von Toysoldier
Nein leider nicht, da die AI Packages nur für FS9 sind


Zitat

Original von ubootwilli
Auf der Seite von WoAI ist der Installer für FS9 un FSX , ergo sollten die Packs wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird auch im FSX funtzen.


So ,jetzt bin ich ganz schlau gewoden :D :bier:

5

Montag, 7. Mai 2007, 17:49

Wieso ?
Toysoldier hat ja geschrieben dass man halt ein wenig rumschrauben muß damit sie im FSX klappen ;)
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Mai 2007, 18:18

Naja, einfach die Sachen in die Richtigen Ordner verschieben :yes:

Die Aircrafts in den Aircraft Ordner und das was in dem Szenery Ordner auch in den Szeneryordner (Szenery-World-Szenery oder so) einfügen. Und schon sollte es klappen.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

7

Montag, 7. Mai 2007, 18:19

"ein bißchen rumschrauben" ist mir leider etwas zu allgemein.

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2007, 18:36

Zitat

Original von markus1234
"ein bißchen rumschrauben" ist mir leider etwas zu allgemein.


Siehe Post über deinem. Ich hatte mal für Axel (Goecki) mal die Pfade raus gesucht, wo was rein muss. Durch meinen PC Ausfall habe ich diese *.txt nicht da immoment, sonst könnte ich dir aushelfen.

Oder warte ich probiere es:

Du installierst einfach das Pack in einem Dummie Ordner, solange es funzt. Wenn nicht, musst Du dir die sachen selber aus den Ordnern herraussuchen.

Die Aircraft-Dateien (...\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\...) und tust ihn in den Ordner: ...\Flight Simulator X\SimObject\Aircraft (oder so). Dort einfügen.

Dann gehst du in den World Ordner (...\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Szenery\World\...) dort steht normalerweise was von deiner Airline und dann noch zahlen oder sonst was dahinter. Diese Datei *.fpl oder so, fügst du dann glaube ich in den Ordner ...\Flight Simulator X\Szenery\World\Szenery\ ein.

Normalerweise müsste es dann funktionieren. Es kann sein, dass die Ordner nicht 1:1 überstimmen, aber normalerweise kann man ja an den Dateinamen sehen, ob es stimmt.

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

9

Montag, 7. Mai 2007, 20:02

Hallo Markus,

ich hab jetzt nochma ein wenig rumgekramt und dieses zum Installer von WoAI gefunden


da kannst Du ja den Flusi wählen .....


da ist noch mal ein Modus wo du es einzeln installieren kannst im Expertmodus :shocked:


und hier ist der kompl. Installer beschrieben ich hoffe das hilft Dir erst mal weiter :hm:
K L I C K M I C H
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Montag, 7. Mai 2007, 20:27

Ubootwilli ,den installer und eine menge AI packages (da wo geschrieben stand "complete AI package for FS2004 and FSX") hab ich ja schon über die woai seite bzw. avsim installiert und alles läuft auch wunderbar (lufthansa ,suis ,quantas , usw..).

Mir geht es halt nur darum ,ob ich zB. die KLM's ,british a und AA auch mit dem installer installieren kann und im FSX zum laufen bringen.

Ich hab mir gedacht ,daß ihr die packages schon alle längst auf der platte habt und mir berichten könnt ,ob sie bei euch im FSX laufen oder nicht .Aber anscheinend fliegt ihr alle mit FS9 oder habt den traffic von wo anders her :shocked: :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (7. Mai 2007, 20:44)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Mai 2007, 22:00

Mein Beitrag hast du schon gelesen, oder? :hm:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:11

Hi Markus,

das untere steht in der dazugehörigen ReadMe TXT von WoAI.

Doch scheint es mit Anpassungen auch im FSX zum Laufen zu bringen sein.

Ich habe zwar auch den FSX installiert, mich aber noch nicht eingehend mit dem AI-Traffic beschäftigt.

Ich möchte jetzt aber noch gerne ein paar Recherchen anstellen, bevor ich Dir hoffentlich eine abschließende Antwort zu dem Thema geben kann :thumb:

Zitat

Welcome to another release of World of AI.


KLM ROYAL DUTCH AIRLINES (CARGO) Winter 2006


Please follow the installation setup in the installer to ensure you have totally automated setup of this airline.

This package is for FS2004 ONLY.

Welcome to another release of World of AI.
AMERICAN AIRLINES SUMMER 2006


Please follow the installation setup in the installer to ensure you have totally automated setup of this airline.

This package is for FS2004 ONLY.

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:52

@markus1234

Bei allem Respekt und bei aller Hilfsbereitschaft...wir dürfen auch von Dir ein wenig Selbstinitiative erwarten. Nur zu posten ich will was aber das möglichst bequem und ohne herumzuschrauben spielt es halt mal nicht.

Wenn Du individuellen AI möchtest mußt Du Hand anlegen udn auch ein wenig selbst etwas versuchen. Wenn Dir das zu mühsam ist nimm Dir ein Komplettpaket und laß es.

Immerhin versuchen einige hier Dir zu helfen, also dürfen wir von Dir auch ein wenig Mitarbeit erwarten :yes:

:bier:
Gruß


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:03

Also ich hab nur den FSX und WOAI funktioniert bestens. Man braucht überhaupt nichts "herumschrauben" sonder nur im Installer den richtigen Pfad eingeben. Habe alle WOAI-Packages und darüber hinaus PAI. Bei letzterem muss man allerdings einen eigenen Ordner "aircrafts" aufmachen und dann in den FSX-Ordner hinüberschieben. Auch ist die Qualität bei PAI nicht so gut wie bei WOAI.
Nebenbei habe ich mir szt. (bevor ich wusste, dass es auch Freeware gibt) den MyTrafficX gekauft. da hat man ganz schön zu tun, bis der läuft und nach Installation der o.a. Freeware ist MytrafficX weg. Aber das ist kein Schaden.
Grüsse aus Wien

Kurt

15

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:58

Zitat

Original von Kurt
Also ich hab nur den FSX und WOAI funktioniert bestens. Man braucht überhaupt nichts "herumschrauben" sonder nur im Installer den richtigen Pfad eingeben. Habe alle WOAI-Packages.


dann kann ich also guten gewissens KLM ,british airways und American airlines mit dem installer in FSX installieren :thumb: .Danke für die Antwort :bier:

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:20

Was hab ich da oben geschrieben, eigentlich das gleiche oder?

:hm:

Nein, man braucht kein Kommentar abgeben. :thumbdown:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:17

Zitat

Original von Munich Airport
Was hab ich da oben geschrieben, eigentlich das gleiche oder?

:hm:

Nein, man braucht kein Kommentar abgeben. :thumbdown:


Deinen Beitrag hab ich natürlich auch gelesen. :thumb: Nur konnte ich es noch nicht nachmachen ,da ich erst am Wochenende an meinen fsx-PC ran komme :brav:

ps: steht bei euch eine WoAI british airways 747 auf dem Heathrow flughafen im fs9 auch mitten in der wand ? :shocked: Kan man da nicht irgend etwas überschreiben ,daß sie einige meter weiter nach hinten versetzt wird ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (9. Mai 2007, 15:19)


18

Freitag, 11. Mai 2007, 16:47

Ich glaub die Leute von WoAI lesen dieses Forum ,denn es sind heute genau die pakete dazu gekommen die ich mir gewünscht habe :bier: und ,da wo ich mir unsicher war ,hat man "and for FSX" dazu geschrieben :bier:

wirklich tolle arbeit ,die die leute dort machen :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (11. Mai 2007, 16:50)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2007, 17:14

Hey kann mich mal jemand aufklären und sagen was das ist, dieses WORLD OF AI`?

Danke

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Mai 2007, 17:39

Die erstellen AI-Packages für uns. :lol: Sowas wie ProjectAI.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Mai 2007, 17:46

Wenn du mir jetzt noch verätst was mir die AI-Packages bringen... :D :bier:

Sind das Overlays für Flugzeuge oder wie darf ich das verstehn?

22

Freitag, 11. Mai 2007, 18:30

AI packages sind flugzeuge ,die durch die gegend hin und her fliegen ,damit man sich in der Luft nicht so einsam fühlt. :D :brav:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (11. Mai 2007, 18:33)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. Mai 2007, 20:09

Das wäre AI.

AI-Packages sind "Packete" wo Flugpläne und Flugzeuge vorhanden sind. Solltest du sie installieren, so bist du nicht mehr alleine, wie Markus schon sagte. Du siehst warscheinlich immoment nur Orbit oder sowas im Flusi. Dies verhindert es. Solltest du z. B. das Air Berlin Pack installieren, so fliegen zwar noch Orbits rum, aber auch Flugzeuge mit Air Berlin Lackierung, und fliegen zu ABs Destinationen.

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Mai 2007, 20:42

AHHHH das wollte ich hören ^^
Das is ja ne coole Sache...dann werd ich das mal installieren und angucken!

Danke @ markus1234 und Munich Airport!

Schönes Wochenende @ all

Gruss

Tobi