Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2008, 11:42

Auflösung des 2D Cockpits zu schlecht

Bei meinem FSX (mit SP1) ist die Auflösung des 2D Cockpits bei vielen Flugzeugtypen (insbesondere Boing) sehr schlecht (dagegen die Auflösung des 3D cockpis hervorragend). Ich kann bei vielen Anzeigen die Ziffern/Buchstaben nicht klar erkennen. Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert (Auflösungen, Filterregeln, Wiederholungsrate usw) aber keine Verbesserung.

Ich benutze die Bildschirmauflösung von 1280x1024x16 (ist bei anderen Einstellungen aber nicht besser) an Medion Radeon 9800 XL Grafikkarte.

Wie gesagt: Die Auflösung in 3D Ansicht ist hervorragend, nur die 2D Ansicht ist schlecht.

Kennt jemand eine Lösung?

2

Samstag, 8. März 2008, 14:10

RE: Auflösung des 2D Cockpits zu schlecht

Hallo mst2004

Willkommen :welcome:

Warum nimmst Du nicht 1280x1024x32 ?

Dann nenne bitte noch Deine CPU und RAM, wieviel Speicher hat denn die GraKa ?

Verbessert sich die Sicht aufs 2D nicht wenn Du P drückst (also Pause) und dann eine Zeit abwartest ? (zumindest ist das bei mir so)
Ist das nur bei den Standardfliegern oder auch bei den anderen ?

So viele Gegenfragen... :lol:

:bier:
Gruß


3

Samstag, 8. März 2008, 21:06

RE: Auflösung des 2D Cockpits zu schlecht

Also viele Fragen, viele Antworten:
- Bei 32 Farben ist das Bild auch nicht besser
- Pentium 4, 3 GHz, 4 GB Speicher
- Grafikkarte 128 MB
- bisher habe ich nur die mitgelieferten Flieger genutzt.
- Die Transparenz ist auf 0% gesetzt.

Problem bessert sich nicht beim Einschalten der Pause.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Rechnerleistung liegt. Die 3D Grafik braucht bestimmt mehr Rechenleistung - da ist das Bild gestochen scharf.
Bei mir sind einige Anzeigen "verschwommen" andere scharf (siehe Anhang)

Könnte es etwas mit der öfters beschriebenen Problematik der verschwommenen texturen zu tun haben (im Cockpit??)

Vielen Dank soweit

Manfred

4

Samstag, 8. März 2008, 21:45

Einstellungen

Unscharfe Texturen gibt es bei dem 2D Cockpit eigentlich nur wenn Du die Detailgenauigkeit nicht so hoch eingestellt hast - die 32 Farben, wie Du es bezeichnest, sind 32bit-Farben, das ist ein enormer Unterschied zu 16bit-Farben - deshalb wäre die Auflösung mit 32bit erheblich besser - auch in der Schärfe...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt