Hi.
Also...ich stand auch mal vor diesem Rätsel, welche Datei ich Painten soll...
eigentlich sinds alle, die nachher auch anders aussehen müssen
Nun kenn ich das Paintkit von der 736 nicht, aber ich kann dir, denke ich, etwas helfen:
du hast ja, wie du bereits sagtest, im Paintkit sozusagen die eine, oder sogar beide, Seite(n) des Fliegers.
Diese Paintest du einfach um, so wie du das haben willst.
Du suchst dir erstmal die unterste Ebene; meistens ist die Form des Fliegers da drauf einfach nur weiß und daüber sind dann Ebenen für die Schatten, Details usw.
Du paintest am besten nicht über alle Ebenen. Du machst dir ne Ebene unter den ganzen Schatteneffekten und Details, da die nachher ja auch über die Lackierung gehen sollen.
Dann sollte jede neu erstellte Ebene den Fülleffekt "Multiplizieren" haben, dann kannste auch mal über den Schatten arbeiten
So nun gehts richtig los:
Du Paintest einfach alles so wie dus haben willst...wirklich einfach nur drauf hauen den Kram
...also in neu erstelle Ebenen
Nächster Schritt:
Du hast in Templates meistens gesamte Teile vom Flugzeug. In den Texturmaps allerdings ist alles zerteilt.
Aber ich denke, dass sollte für dich kein Problem sein, da ich, so wie ich weiß, bei GTR2 das alles genauso ist; bzw. fast genauso.
Dann speicherst du alles als BMP über.
!!! VERGISS NICHT N BACKUP ZU MACHEN VON ALTEN DATEIEN, FALLS DU WELCHE ÄNDERN WILLST!!! und speicher alles am besten immer noch als PSD zwischen...so kann dir im, bei Windows nicht all zu seltenen, Falle eines Absturzes von Photoshop nichts verloren gehen und du ärgerst dir nicht nen Keks.
Wenn du alles als BMP hast, wirds im Flusi nicht funktionieren! Du musst erstmal ne DXT BMP erstellen. Dafür brauchste das Tool "DXTbmp". Musste mal Googlen, ich weiß net obs hier in der Filebase ist.
Mit diesem Tool öffnest du die BMP einfach und speicherst sie genauso einfach wieder ab. Einfach auf "Datei --> Speichern" klicken und die alte BMP überschreiben. Dann haste ne DXT BMP. Nun funktioniert alles und du hast rein theopraktisch dein Paint im Flusi zur verfügung!
---
Ich hoffe ich kann dir damit helfen!
In nem Forum ist das immer etwas schwer zu beschreiben.
Wenn du ICQ oder MSN hast, stehe ich dir auch dort gerne zur Hilfe bereit!
Meine Addies:
MSN:
JanSch-HH@web.de
MfG
Jannomag