Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 12:11

Ich würde da vorsichtig sein, aber warte was andere User dazu für ne Meinung haben! :S
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

2

Samstag, 31. Januar 2009, 12:47

Möchte wetten, dass das nicht legal ist!

Auch wenn ich Dein Anliegen nachvollziehen kann und für lauter halte. Auf diese Weise könnte dann der Empfänger eventuell Stück für Stück den Flieger zusammenb(/kl)auen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2009, 12:51

natürlich ist das nicht legal.... ;) ich wär da wirklich vorsichtig.

selbst in Teilen ist es nicht legal... jeder Bestandteil des Fliegers fällt unter das Urheberrecht des Entwickers/Publishers :) selbst wenn du jemand z.b. nur die aircraft.cfg schickst... klar, da kräht in der Praxis kein Hahn danach, aber wie gesagt, musst vorsichtig sein. Theoretisch ist das eine Urheberrechtsverletzung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (31. Januar 2009, 12:53)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2009, 13:22

Ok Danke, dann werde ich dass lassen.

5

Samstag, 31. Januar 2009, 13:40

RE: MTL Sharing ?

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ist es illegal wenn ich z.b von einem payware Flieger die model+texture Dateien verschicke so dass andere mich beim online flug als dass sehen was ich bin obwohl sie nicht den kompletten Flieger haben?

Danke


Alle Teile eines Fliegers der als Payware verkauft wird unterliegen dem Urheberrecht und sind somit geschützt.

Nur wenn explizit darauf hingewiesen wird das Teile .... wie zum Bleistift ein Paint Modell angeboten werden ... die dann auch in den üblichen OnlineFreeware Datenbanken zu haben sind ... ist dies legal möglich.

Aber es ist ja nicht gerade Ressourcen schonend ,wenn man da da so ein Framerate killendes AI-Fliegerchen aus Ego, oder was auch immer für anderen Gründen, mit düsen läst.

Es ist doch einfacher ein entsprechendes AI-Modell, was doch bestimmt legal zu haben ist ,dementsprechend zu painten das es der eigenen Maschine ähnlich sieht.

Damit hat man alle Klippen umschifft ... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit