Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:25

heute beim Rasenmähen war es auf einmal laut

Der Rasenmäher hat heute auf einmal recht eigenartig geklungen - ein Blick nach oben brachte Aufklärung!

Und der Start in LOWG war :-) ... der Tower war auf jedenfall ob der "Mätzchen" nicht begeistert
Kurt Schulz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derschulz« (7. Juli 2010, 20:29)


2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:33

Na das sieht man ja nicht grade oft :thumb:
Coole Bilder

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:36

Mateschitz's neues Spielzeug, hab ich im Hangar 7 gesehen :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:07

Neues Spielzeug ? Ist das nicht die DC-6 :hm: Was ist es denn ?
Gruß


5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:09

Doch, das ist die DC-6 von Redbull.
Grüsse Michi

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:56

Jaja, Dosenspielzeug für große Jungs :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:47

Mateschitz's neues Spielzeug, hab ich im Hangar 7 gesehen :thumb:


Pssst, das neueste Spielzeug ist doch die P-38 Lightning, die er seit ein paar Monaten in Salzburg hat.

Wiebei die DC-6 auch ein klasse Teil ist.... und den entsprechenden Sound von sich gibt (besonders wenn man so 15 Meter von der Bahn entfernt ist:yes:)

Gruß

Boxi

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:57

Bin gespannt auf Samstag in St.Wolfgang bei der Scalaria-airchallenge 2010 mit welchem Fluggerät alles herumgekurvt wird ( es ist sicher alles da, was der gute Herr Red Bull so besitzt,inklusive DC-6).http://www.airchallenge.info/ Ich wohn ja nur 40 km enfernt und lass mir das Spektakel nicht entgehen. Gernot kommt extra aus Wien zu mir ins Salzkammergut und bei dem Wetter wird es sicher eine Supershow. Und am Sonntag geht es natürlich nach Wels zu den Welserflugtagen ein bisschen ME 262 schnuppern. Wird sicher ein Superwochenende. :D http://www.welserflugtage.at

Wolfgang :jubel:
Edith: Richard Branson, Besitzer von Virgin Atlantic Airways steht auch auf der Besucherliste in St.Wolfgang. Werd mal versuchen, ob ich an ihn herankomme. Glaube aber nicht dass ich ich eine Chance habe. Man könnte ihm ja mal so nebenbei eine Million für das Friendlyflusy-Forum abschwatzen. Dann bräuchten wir nicht immer nur virtuell fliegen, nein dann ist unser Stammtischtreffen ein realer Flug, vielleicht mit Virgin, und jeder darf mal ans Ruder. Aber träumen wird man wohl noch dürfen.
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klimbim« (8. Juli 2010, 21:04)


9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:38



Edith: Richard Branson, Besitzer von Virgin Atlantic Airways steht auch auf der Besucherliste in St.Wolfgang. Werd mal versuchen, ob ich an ihn herankomme. Glaube aber nicht dass ich ich eine Chance habe. Man könnte ihm ja mal so nebenbei eine Million für das Friendlyflusy-Forum abschwatzen. Dann bräuchten wir nicht immer nur virtuell fliegen, nein dann ist unser Stammtischtreffen ein realer Flug, vielleicht mit Virgin, und jeder darf mal ans Ruder. Aber träumen wird man wohl noch dürfen.


Genau, das muss immer drinnen sein :yes:
Geht schon, dann bekommst Du ein eigenes Avatar und ein spezielles Banner :thumb: :lol:

:bier:
Gruß


klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:47

QJürgen
Deine Antwort in Ehren. Es ist ja ganz schön, dass du mir das zutraust. Aber was ich wissen wollte: kommen auch andere Friendly-Flusi Mitglieder nach St.Wolfgang ? Man könnte sich sonst dort treffen. Schreiben tut bis jetzt keiner was. Werden wohl der Gernot und ich die einzigen sein, die vom Megaivent berichten werden. Aber ihr wisst ja nicht was euch entgeht. Alleine das fast jede Woche die DC-6 über mein Haus hinwegdonnert ist schon eine Reportage wert. Und in St.Wolfang sind sie alle da: alle Red-Bull Flugzeuge die es gibt.
Das da keiner aus dem Forum kommt versteh ich nicht. Wer von euch hat schon die Catalania live fliegen sehen ? Ich nicht. Und dann wassern auch noch ? Ich nicht. Aber Samstag weiss ich es. Die schönsten Wasserflugzeuge am Wolfgangsee und ihr kommt nicht ?
http://www.airchallenge.info/video10.htm
Ich bin da.Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:10

Aber das meinst du nicht ernst, dass ich dann einen eigenen Avatar bekomme, ich hab doch seit ich mit Superburschi gestritten habe und wieder geeinigt habe einen tollen Avatar. Und seither hat Superburschi ein noch besseren wie ich. Das nennt man Avatarstreit. Aber sollte ich tatsächlich den Besitzer von Virgin vor die Linse bekommen, dann verspreche ich euch nichts. Der hat so viel Kohle und er macht es oder nicht. Wenn so, Gott will.
Wolfgang, glaubt noch immer an die Gerechtigkeit
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:15

Und seither hat Superburschi ein noch besseren wie ich. Das nennt man Avatarstreit.


:lol2:

:thumb:

Muß gestehen, finde Deinen besser, der hat mehr "Sechsappeal" als meiner ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:31

DC-6

Die DC-6 war am 05.07. auch in Tegel zu Gast wovon ich ein Video anzubieten hätte:

Forenberg.deVideoMyVideo


Der Pilot hat auf jedenfall seinen Spass gehabt! :flieger:

index.php?page=Attachment&attachmentID=2315
Herzliche Grüße aus der flugverkehrsfreien Zone Cottbus

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:55

Die haben immer ihren Spass. Wenn es schiefgeht starten wir halt durch. Red-Bull hat halt immer den Chef mit ca. 10 Millarden Euro im Rücken. Was soll da schon schiefgehen. Einer der reichsten Männer der Welt, Red Bull Chef ist unser Freund. Und ich liebe ihn, er tut alles für die Fliegerei, welches unser Hobby ist. Ein hoch auf Red Bull und auf dessen Besitzer, dessen Namen ich jetzt hier nicht nennen will. Aber jeder kennt ihn.
Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

15

Freitag, 9. Juli 2010, 00:05

Naja, für eine Dose RedBull bekommt man ja auch zwei Kisten Sprudel, das rechnet sich dann auch :lol: Man könnte fast sagen " Reine Getränke-Matemathik und kein Schitz "

Mit dem Geld ist solch ein Hobby locker drin ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Juli 2010, 01:03

Wo bekommt man für eine Dose Red Bull zwei Kisten Sprudel? Die Firma nennst du mir, da kauf ich in Zukunft ein. Und noch was: ich hab alle Energydrinks im Angebot, es gibt viele die wesentlich billiger sind als Red Bull. Aber keines kommt dem original im Geschmack nach. Es ist zwar den Preis nicht wert, aber es gibt kein Konkurrenzprodukt. Daher der Preis und der Reichtum von Hernn Red Bull.
Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

17

Samstag, 10. Juli 2010, 08:50

Mir ist das wurscht, ich freu mich auf heut Abend, Kamera in Anschlag und los gehts. Bin wirklich neugierig was da so alles herum-"bullt" :D :flieger:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

18

Samstag, 10. Juli 2010, 08:56

Fein, ich wünsch Dir viel Erfolg :thumb:

Bitte nicht schon wieder einen Thread mit einem anderen (persönlichen) Thema "hijacken". Habe keine Lust auf Mehrarbeit wenn ich diesen Thread zerstückeln und Teile davon in die Spamecke schieben muß

Danke
Gruß


19

Samstag, 10. Juli 2010, 10:36

Nein, wenn überhaupt, dann kommts dahin :bier:
Da derzeit die WM hier so heftig im Vordergrund steht, lass ich mir aber Zeit damit (Muß man eh erst Bilder sortieren, sind ja zwei Events) :D
Außer vielleicht den "Rasenmäher" den der gehört ja hier her :lol:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (10. Juli 2010, 10:37)


klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:32

Richard Branson. Wer kennt ihn nicht. Ich hätte ihn vorigen Samstag in St. Wolfgang kennenlernen können. Es war aber nicht möglich, denn ich hatte kein VIP-Ticket in die Scalaria.
Das hätte ich mir Tage vorher besorgen müssen. Was das kostet : ich habe keine Ahnung. Beim Eingang in die Scalaria sah man am Samstag nachmittag nur schwarzes Porsches anfahren ( warum die alle nur schwarz waren versteht kein Mensch), aber die Insassen sahen alle sehr bedeutend aus. Die teuersten Autos was man sich nur vorstellen kann, die standen alle beim Eingang zur Scalaria. Die Securety, die da war hat sicher darauf schliessen lassen, dass sehr reiche Leute da waren. Ich war auch da, hatte aber leider keine VIP-Karte. Allerdings hatte ich noch Glück. Ich kam mit Gernot um Ca. 17 00 Uhr in St. Wolfgang an. Und genau zu diesem Zeitpunkt war die Vorstellung der Piloten. Kein Mensch kann sich unter diesem Programmpunkt etwas vorstellen. Aber genau dies ist es was sich Flusibegeisterte vorstellen. Innerhalb einer Stunde flogen alle über uns weg, nein sie flogen praktisch vor unsernen Köpfen vorbei. Die Catalania zog ein paar super Runden bevor sie zur Wasserung ansetzte, der Hanness Arch hat ein wesentlich besseres Programm geboten, als am Abend, die DC 6 flog sicher dreimal an uns in fast gleicher höhe wie wir standen vorbei. Und das fast im Querflug, das ist geil. Und die Flyijng RedBulls haben auch noch ein Super-Programm geboten. Also um 17 00 wars als Übungsprogramm extrem supper.
Dann dachgten
Gernot und ich, der Abend muss natürlich etwas besonderes werden. Wir haben uns extra an der Promenade einen Platz reserviert und dort drei Stunden gewartet. Dann kam der Abend. Welche Enttäuschung. Links von mir die Scalaria, wo die Promies sind, rechts von mir Radio Oberösterreich und in der mitte ich. Rechts haben wir das Fussballspiel gehört und links ein bisschen von den teursten Musikern der Welt.
#Aber das ist egal: dies ist nicht ein Event für die Bevölkerung, sondern ein Event für die Scalaria -Gäste. Denen ist es egal ob der Mob gefallen an dieser Veranstaltunmg findet oder nicht, sondern es muss teuer sein.
Ich habe zur Zeit keine Ahnung, was ein VIP-Ticket zur Scalaria kostet. Ich bin auch zur Zeit der Meinung, dass die Scalaria als Flugschow total daneben geht. Aber für nächtstes Jahr werde ich mich bemühen ein so umsomst Ticket, und sollte es auch noch so viel kosten , zu erwerben.
Jürgen, es tut mir leid, dass ich Richard Branson leider nicht persönlcih erreichen konnte, aber nächsts Jahr kauf ich mir eine VIP-Karte. Liegt sicher um die 1000 Euro oder wahrscheinlich 10.000,-- . Aber ich versuch es.
Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. Juli 2010, 01:23

Ein Anflug auf St.Wolfgang sieht so aus: wenn es auch nur ein schlechter Screenshot aus dem Flusi ist. Aber toll ist er allemal. Nächstes hab ich ein Vip-Ticket.
Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klimbim« (17. Juli 2010, 01:27)