Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:57

Anwendung des NVIDIA - Inspectors

Hallo miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und mache den Einstieg gleich mal mit einer Frage bezüglich des NVIDI Inspectors. Da ich nun den Umstieg auf den FSX mache, habe ich mir einen neuen PC zugelegt der laut Herrsteller gut dafür geeignet ist
( allerdings kein high End Rechner - I5 Prozessor ) Die Grafikkarte ist eine NVIDIA - Geforce GTX 670 die schon eine, wie ich glaube gute Einstellung hat. Die FSX cfg habe ich bereits über - venetubo - getwigt was zu einem guten Ablauf der Simulation geführt hat. Allerdings habe ich ein, meines erachtens zu starkes, Autogenflimmern ( Bäume ectr. ) das doch recht störend wirkt.
Ich habe inzwischen verschiedene Berichte zu diesem Problem gelesen, was ich allerdings mit meinen PC Kenntnissen nicht ganz verarbeiten kann. Somit hoffe ich hier im ersten Stepp auf euere Hilfe bzw. Erklärung wie ich diesen NV Insp. installiern bzw. anwenden muß ( habe mir die Version 1.9.7.1 bereits gezogen ).

Für euere eventuell Hilfe im voraus besten Dank

Gruß Alois

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2013, 09:05

Installier den Inspector einfach mal. Für die Einstellungen kannst du hier mal vorbeischaun. Hat mir sehr geholfen die Seite.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Freitag, 7. Juni 2013, 14:55

Re - Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Danke für den Hinweis !
Ich habe das Program über die Anwendung gestartet, und das Einstellungsfenster geöffnet. Meine Frage hierzu, werden die darin vorgenommenen Änderungen direkt auf der GRAKA wirksam oder wie werden diese wirksam ?
Eventuell kannst du mir das auch beantworten damit ich das Prinzip verstehe befor ich mich weiter mit den Einstellungen befasse.


Gruß Alois

4

Freitag, 7. Juni 2013, 18:07

Hallo Alois,

Soweit ich das verstehe lädt die Grafikkarte sozusagen ein Profil wenn du ein Spiel oder den FSX startest. Mit dem Inspector veränderst du dieses Profil.
Wenn nun ein Update für die NVIDIA Treiber veröffentlicht wird, und du dieses installierst werden die Profile mit Standart-Einstellungen überschrieben und du musst sie mittels Inspector neu zuweisen.

Beste grüße,

Jonathan

5

Samstag, 8. Juni 2013, 17:48

RE - Jonathan

Hallo Jonathan,

danke für Deine Antwort, ich habe nochmals einige Beschreibungen im Netz gefunden und soweit ist mir nun die Funktion des NV INSP klar. Was ich aber nicht gefunden habe sind eindeutige Einstellungsempfehlungen um das lästige Flimmern zu beseitigen bzw. etwas zu minimieren. Ich wäre froh wenn mir ein Forum Nutzer mit einer NVIDI Karte vieleicht mal eine erprobte Einstellung zu verfügung stellen würde, da ich leider keine Kenntnisse habe welche Einstellung was bewirkt.
Ich würde diese als Basis für meine GTX 670 verwenden und vielleicht so zu einem Ergebnis kommen.

Deshalb an alle nochmals meine Bitte um Unterstützung.

Besten Dank im voraus

Alois

6

Samstag, 8. Juni 2013, 21:33

Hallo Alois,

Ich persönlich verwende die Einstellungen die im PMDG-Forum vorgschlagen wurden. Diese findest du hier.
Die witchtigsten Optionen wurden vom Autor beschrieben. Ist halt auf Englisch, aber ich hoffe das stellt kein Problem dar. ;)

Beste Grüße,

Jonathan

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:18

Hallo Jonathan,

nochmals Danke für deine Empfehlungen ! Ich werde das anhand der Dokumentation mal angehen und hoffe auf Erfolg.


Grüsse Alois.