Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:16

Ground ATC : ich hör nichts ?

Hy Leute,

Ich hab ne Frage und zwar hab ich das Problem das ich jedne Sound höre auch alles was ATC mir sagt nur nicht das was die Bodenkontorlle mir sagt also welche Startbahn und wie ich dort hin komme ?

Lustigerweise zeigt er mir auch keinen Text an ? Für alles andere schon nur nicht Bpdenkontrolle ?

Ich bekomm dann nur eben die üblichen Optionen :

Bestätigen , Wiederholen etc...

Hat einer vieleicht ne Idee warum das so sein könnte ?

danke

lg

Christoph
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (28. Oktober 2011, 11:17)


2

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:24

nur nicht das was die Bodenkontorlle mir sagt also welche Startbahn und wie ich dort hin komme ?



schon mal geschaut ob die Frequenz für die Bodenkontrolle die Richtige ist ... z.b. LOWW --> Ground COM 1 oder COM 2 ---> 121,600 Mhz
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:41

Hy,

die stellt er doch automatisch ein oder ?

nachdem ich die Freigabe hab und er mich an ground übergibt stell und ich auf contact ground gehe kann ich ground ja auch rufen.

Nur seh ich keinen Text und hör keinen Ton ich bekomm nur unten eben die auswahlen angezeigt ?
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:59

Im FSX Menu alles richtig eingestellt?
cheers
Martin

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:06

denk schon wie gesagt ich höre jeden anderen sound.

nur nicht was mir ground sagt und schreibt.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

6

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:30

speichere doch mal die FSX.cfg ab und kopiere sie an einen sicheren Ort.

Danach lösche die Datei und lasse sie neu erstellen... probieren ob es dann geht. Wenn nicht die alte wieder einfügen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:40

Ich nenne die FSX.cfg ab u. zu mal in (heute wäre es) 2010-10-28-FSX.cfg um, dann habe ich immer eine funktionierend CFG mit Änderungsdatum in Reserve. Hinter allen direkt editierten Änderungen in der CFG mache ich eine Erklärung, sonst kann ich mir das nicht merken. Wenn der Flusi dann eine neue CFG erstellt, habe ich immer eine Kopie zur Kontrolle.
Das Erstellen einer neuen FSX.CFG hilft oft u. kann auch keinen Schaden anrichten. Im vorliegenden Fall sollte man aber auch überprüfen, ob irgendwelche Addons, im wahrsten Sinne des Wortes, dagegen funken könnten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Samstag, 29. Oktober 2011, 07:58

Also für mich hört sich das eher nach einen "Feature", statt nach einen "Bug" an:

Wenn kein Strom vorhanden oder die Avionic abgeschaltet ist, verhält sich der FS genau so: man kann zwar das Menü öffenen und eine Auswahl treffen, passieren tut dann aber nichts.
Ich hatte das auch schon oft mit Addon Fliegern, bei denen ich nicht zuvor die Cessna gelanden hatte um die Schalter zu kontrollieren. Da ging dann die Clearance noch, beim Contact zum Ground war dann aber er Saft aus und es ging nichts mehr.

Ich würde das Scenario mal mit der Default Cessna durchspielen, da hat man alle Schalter und Anzeigen im Cockpit, wenn dass dort ohne ersichtliche Ursache auch passiert, dann kann man vielleicht von einem Problem ausgehen.
mfg
Oliver Pabst

9

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:20

Ich würde das Scenario mal mit der Default Cessna durchspielen, da hat man alle Schalter und Anzeigen im Cockpit, wenn dass dort ohne ersichtliche Ursache auch passiert, dann kann man vielleicht von einem Problem ausgehen.



Gute Idee :thumbsup: sollte man durchaus mal testen :yes:


Aber ich bin davon ausgegangen, dass er das gecheckt hatte und es sowohl bei Default Fliegern als auch Addons auftritt ;) .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:45

Im WWW findet man auch Gauges wie
Autostart, die schalten alles durch, Triebwerke, Benzinhahn, Batterie, Generator, da ist dann wirklich alles an, außer Licht.
Natürlich gibt es auch diese Funktionen als Einzelgauges,
Ich habe mir mal eine Serie von solchen Schaltern in minimale Größe gebastelt, man erkennt sie noch als 10x10 Pixel, die wechseln dann von rot auf grün u. sind meist nur mit einem Buchstaben gekennzeichnet (B=Battery, G=Generator), die eignen sich auch als Kontrollampen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:59

hy zusammen,

saft is da die triebwerke und alles rennen avionic erc ist auch da.

werd aber den fsx.cfg und den cesna tip probieren

danke
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:24

Manchmal verblüft mich der FSX schon.

Hab die FSX.cfg wegkopiert damit er einen neue erstellt.

Dort hat der sound dann wieder funktioniert.

Danach hab ich wieder meine "getunte" FSX.cfg in den ordner kopiert und neugestartet und siehe da der Sound funktioniert immer noch :)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der doofe PC im moment immer kurz bevor ich lande abschmiert !! ahhhhhhh :smash :angryfire:

Danke nochmals für eure hilfe jungs

lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:00

hy zusammen,

saft is da die triebwerke und alles rennen avionic erc ist auch da.

werd aber den fsx.cfg und den cesna tip probieren

danke

Aha, so also, jetzt verstehe ich dich :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

14

Montag, 31. Oktober 2011, 15:00

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der doofe PC im moment immer kurz bevor ich lande abschmiert !! ahhhhhhh :smash :angryfire:


Als IT´ler sollte das nicht schwer sein ;)

Vielleicht bringt es auch ein wenig auf etwas verständlichere Textform zu wechseln, denn aus solchen Sätzen wie z.B.

saft is da die triebwerke und alles rennen avionic erc ist auch da.


kann man nicht viel erkennen außer der fehlenden Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen.

Bitte passe das entsprechend für die Zukunft an :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Oktober 2011, 23:02

sorry wird gemacht manchmal tippe ich schneller als ich denke und vergess dann noch nachzulesen.

sorry das ich eure augen damit gekränkt habe :ergeben:
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

16

Dienstag, 1. November 2011, 09:08

sorry das ich eure augen damit gekränkt habe :ergeben:



nun es geht nicht darum ob unsere Augen gekränkt sind oder nicht :rolleyes: Es geht hier um Höflichkeit und Lesbarkeit, warum wohl gibt es Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und soweit möglich Rechtschreibung :whistling:

Richtig, um das geschriebene und mitzuteilende, auch einer möglichst großen Anzahl von Lesern zugänglich zu machen. sonstkönntenwirjaauchsoschreiben (sonst könnten wir ja auch so schreiben) nur würden da die wenigsten mit machen oder es lesen wollen.

Du siehst, mit Beleidigung der Augen hat es insofern nichts zu tun. Wir wollen halt den Rückfall zur sumerischen Keilschrift verhindern, da unsere Tastaturen nicht dafür ausgelegt sind :opi: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit