Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 16:35

Suche Headset (hauptsächlich für FSX)

Bin auf der Suche nach einem neuen Headset da bei meinem der Stecker ab ist (jaja kann man reparieren, möcht ich aber nicht :D )

Es soll nicht unbedingt nach Blechtrommel klingen wenn ich meine AN-2 anwerfe, mein TrackIr soll platz haben und es soll natürlich ein Mikro haben. Das Design ist jetzt nicht so wichtig, gefallen hat mir zb das Saitek ProFlight Headset, nur das gibts ja leider nicht mehr. (oder ich finde einfach keinen Shop)

Irgendwelche Vorschläge?

Edit: Ich hab grad gesehen dass die Preise teilweise in unrealistische Höhen gehen, daher setze ich ein Preislimit von MAX 100€. Kostet es bloß 20€ wär ich auch nicht böse :whistling:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (21. Juni 2013, 16:54)


2

Freitag, 21. Juni 2013, 18:06

Hi,

Für die von dir gewählte Preisklasse kann ich dir nicht umbedingt helfen, aber du kannst ja mal ein wenig bei Sennheiser stöbern. Ich hab mir vor ein paar Wochen das PC 363D geholt, ist zwar teuer, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Ich kann vom Saitek Pro Flight Headset nur abraten. Die Soundqualität ist so lala, die Lautstärkereglung sorgt dafür dass die Balance verschoben wird, und der Tragekomfort ist meiner Meinung nach grottig.

Beste Grüße,

Jonathan

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juni 2013, 18:17

Jaja die Sennheiser sind schon toll. Aber genau sowas brauch ich nicht. 250€ für ein paar Boxen ist mir zuviel! Zum Musikhören nehme ich meine Boseanlage. Es ist wirklich rein für den FSX gedacht. Ich hatte bis jetzt ein 15€ Headset vom Supermarkt. Für dieses Preis war der Klang (im FSX) ganz in Ordnung.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Freitag, 21. Juni 2013, 18:34

Hallo Jürgen,

ich hatte da schon vieles im Benutz, von drahtlos bis günstig ... für den FSX reicht meiner Ansicht nach durchaus was zwischen 6,- und 30 .-€.

Ich habe augenblicklich welche von den Amazonen die Auswahl ist dort sehr groß. Gib mal Headset und lasse dich überraschen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:39

Ich hab das g35 von logitech mit 7.1 sourround. Ist echt super un kostet 100 €(naja 101 euro)
Also 7.1 ist schon was anderes. Man hat nicht mehr das Gefühl, ein Headset aufzuhaben, sondern es klingt halt wie echte Boxen um einen herum.
Gruß aus Luxemburg
Mathy Holweck :thumbup:

Installierte Addons: PMDG 747-400/800, PMDG MD 11, PMDG 737-800/900 ngx, demnächst: PMDG 777-200 LR (freu mich schon riesiig) :luxhello:
REX2, Frankfurt X, Hongkong KaiTak, Dusseldorf X, AES, IVAP (ivao), Flightsim Commander 9.2, Airbus X extended, Wilco Airbus Vol2,

Sytem: Windows 7 professional 64bit, Nvidia GTX 560, Ram: 12 GB, intel i5, Festplatte: 500 GB

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:00

Schau dir mal das Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 an.
Das werde ich mir demnächst wohl selber holen :rolleyes:
Gibt es bei diversen Händlern bereits um die 50 Euro.

Die 7.1 Headsets sind wirklich nicht zu unterschätzen ...
...es macht schon sehr viel aus, ob Stereo oder Surround!!
Gruß, Michael


7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:10

Der Martin verkauft doch grad sowas. Vielleicht ist das Asus ja was für dich?

http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…&threadID=25221
Servus
Michael