Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2011, 16:34

Festplattenwechsel und Betriebssystem neu aufsetzen

Hallo liebe Flusianer,

ist leider mal wieder an der Zeit, den Rechner neu "aufzusetzen". Desweiteren wollte ich eine neue Festplatte NUR für FSX einbauen.
Grundsätzich ja kein Problem. Aber wie sieht es mit den bestehenden Lizenzen aus ? Hab mir vor kurzem erst die 737 von PMDG gekauft. Wird die auch wieder
korrekt freigeschaltet ? Oder ist mit Schwierigkeitenzu rechnen ? :huh: ?(

Wenn da einer schon Erfahrungen gesammelt hat (auch negative), bitte sagst mir, dann versuch ich erst einmal alles zu optimieren. Defrag hab ich alles schon hinter mir,
aber geholfen hat es nicht wirklich. Der Flusi benötigt mittlerweile fast 2 Minuten, bis er einsatzbereit ist und die Platte ist ohne Ende am Rödeln !!

Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo ich den Rechner gekauft habe, da war die Ladezeit mit allen z.Z installierten Tools und AddOns gerade einmal 30 sekunden,
auch der Windows START dauert mittlerweile ewig :banghead:

Danke für Eure Antworten

Gruss

Holger

PS: Weitere KAUF-Addons

PMDG 747
REX2
UT2
TrackIR5
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (21. August 2011, 16:36)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2011, 16:41

Du kannst Deine erworbenen Produkte erneut installieren. Lediglich bei der VRS Superbug muss man ggf. eine erneute Freigabe erbitten aber auch das ging bei mir innerhalb einer Stunde. Alle anderen Produkte habe ich schon mehrfach neu installiert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 21. August 2011, 17:44

Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo ich den Rechner gekauft habe, da war die Ladezeit mit allen z.Z installierten Tools und AddOns gerade einmal 30 sekunden,
auch der Windows START dauert mittlerweile ewig :banghead:


Wenn Du mit Verlangsamung aufgrund der "Vermüllung" der Registrierungsdatenbank bzw. Betriebssysteme eine gute Lösung suchst - mach Dir einen "Nur Flusi Rechner" fertig, das habe ich auch und etwas anderes als der FSX und TDU und NFS Shift ist da auch nicht installiert.

Der Rechner ist immer noch so schnell wie am Anfang ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2011, 19:26

Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo ich den Rechner gekauft habe, da war die Ladezeit mit allen z.Z installierten Tools und AddOns gerade einmal 30 sekunden,
auch der Windows START dauert mittlerweile ewig :banghead:


Wenn Du mit Verlangsamung aufgrund der "Vermüllung" der Registrierungsdatenbank bzw. Betriebssysteme eine gute Lösung suchst - mach Dir einen "Nur Flusi Rechner" fertig, das habe ich auch und etwas anderes als der FSX und TDU und NFS Shift ist da auch nicht installiert.

Der Rechner ist immer noch so schnell wie am Anfang ;)

:bier:



Oha, wenn ich DAS mache, gibts wohl Ärger mit der Regierung :punk: :achtung: :achtung:


OBWOHL ????? Gerade noch einmal nachgedacht, es wäre ja auch möglich , lediglich eine 2. Windowsversion auf einer anderen Bootpartition zu installieren ?, dann spare ich den 2. Rechner ?? :muede:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (21. August 2011, 19:27)


5

Sonntag, 21. August 2011, 20:23

Sowas wäre auch möglich, wenn Du Dir einfach einen SATA-Rahmen kaufst könntest Du das beliebig konfigurieren indem Du zwei Festplatten fertig installierst - einmal Windows für den mit FSX und einmal mit Windows für den Rest ;)

Als Sata-Rahmen habe ich den Sharkoon Rahmen für 25 € - der rappelt und vibriert nicht und man braucht keine Schubladen. Davon habe ich mehrere in meinen Rechnern verbaut, Backups sind so auch recht praktisch zu erledigen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Montag, 22. August 2011, 00:30

Nabend,

ich habe auf meinem PC auch mehrere festeingebaute Festplatten mit jeweils eigenem unabhängigen Betriebssystem im Einsatz, davon eine Platte nur für den Flusi.

Hab dazu seit langem diesen SATA-Festplattenumschalter im Einsatz.
SATA-Festplattenumschalter-1

Beim Start per Knopfdruck die passend Platte aussuchen - und schon ist die Welt in Ordnung.

Ist einfach genial und ich kanns nur empfehlen. Hatte ähnliches auch früher schon für IDE-Festplatten im Einsatz.

Gibt da auch noch eine andere Variante von.
SATA-Festplattenumschalter-2

Eine der beiden wäre vielleicht auch deine Lösung ;)
Gruß aus Köln

Günter

FSX Professionell + Acceleration Expansion Pack; Windows 7 Ultimate 64 Bit incl. SP1 + lfd. Aktualisierung
Intel® Core™ i7-2600K @ 4,5 GHz; 2 x 4 GB RAM DDR3 1333; MSI GTX580 1500MB; Crucial RealSSD 128 + 256 GB; Samsung FP 1000 GB; Matrox TripleHead2Go - Digital Edition, 4 Samsung SyncMaster 2243 BW

7

Montag, 22. August 2011, 10:33

Ich hab das mal nach Hardware/Software verschoben, weil was das mit Classic Aviation zu tun haben soll hat sich mir nicht ganz erschlossen. :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...