Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greyhair

Blondy

  • »Greyhair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 11:43

Kaufberatung PC für FSX auf Vista

Hallo Flusianer,

folgendes Angebot scheint interessant zu sein:
Antec Silent Tower,
NVIDIA NForce 750i SLI Chip,
Intel Core 2 Duo E8400 3,00GHz,
DDR2-800 4*1024MB Corsair CL4,
160 GB / 2*320GB SATAII, DVD-RW, DVD,
nVidia GeForce 9800GTX Plus 512MB,
10/100/1000MBit, Cardreader,
500Watt Tagan 2ForceII, Microsoft Windows
1299.00 €
Ist das eine Maschine, die mich die nächsten unsicheren Jahre im Hinblick auf die Zukunft des MS Flusi mit guten Frames über die Runden bringt?
Ich setze auf FSX und Vista, auf umfangreiche Adoons und anspruchsvolle Airliner!

Und wen jein, wo sollte man etwas verbesern?


herzlichst
Greyhair




wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 11:46

Scheint mir etwas überteuert... hab vor ein paar Wochen folgenden Rechner zusammengebaut und der geht ab wie ne Rakete:

Gehäuse - CoolerMaster Centurion 5 silver - 56,00 Eur
Netzteil - Be quiet! BQT E6 700W ATX 2.2 - 112,00 Eur
Festplatten - 2x Western Digital Caviar Blue 640 GB Sata-II - 121,60 Eur (2x 60,80 Eur)
CPU - Intel Core2Quad Q9300 64bit 4x2,50 Ghz - 209,80 Eur
Mainboard - Asus P5E-VM SE (HD 5.1 Audio onboard, USB, Firewire usw.) - 88,80 Eur
CPU Cooler - Zalman CNPS 8700 12db - 39,00 Eur
Arbeitsspeicher - 2x Corsair XMS2 DDR2-800 2048MB (insg. 4 GB) - 56,00 Eur (2x 28,00 Eur)
Grafikkarte - PointOfView Nvidia GeForce GTX260 Premium 896 MB PciE - 249,80 Eur
DVD Multinorm Brenner - LG GH22LS SATA - 28,80 Eur
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rechner komplett 961,80 Eur

Windows Vista Ultimate 64bit - 175,00 Eur

Ist billiger als deiner und von den Komponenten doch noch n guten Ticken besser/schneller ;)

Greyhair

Blondy

  • »Greyhair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2009, 12:01

Hallo,

danke schon mal für Deinen Vorschlag. Eigenbau habe ich früher schon mal gemacht.
Frage: Ist es heute genauso einfach so ein Teil zusamemzubauen?
Wo kauft man heute seriös am Besten ein?

herzlichst

Geyhair

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2009, 12:09

Naja, im Prinzip ist es keine große Sache, aber man sollte wissen was man tut - oder zumindest jemanden zur Seite haben, der schonmal moderne Hardware zusammengebaut hat ;) Es hat sich da in den letzten Jahren so ziemlich viel geändert mit Steckern usw ;) Aber grundsätzlich kein Hexenwerk.

Gekauft habe ich das Zeug bei www.litec-computer.de - das ist so ein Großhändler hier in München, der hat recht gute Preise. Es gibt aber noch andere gute Onlineshops wie Alternate oder Snogard z.b. ;)

WICHTIG für den FSX ist eben eine starke CPU - der FSX frisst fast nur CPU Power... die Graka spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Diese sollte aber wiederrum auch nicht zu schwach ausfallen, da sonst die Last auch wieder mehr auf die CPU fällt. Also für den FSX: sehr starke CPU und Graka im oberen Mittelmaß, knapp an der Oberklasse dran ;) Deshalb die GTX260... die eignet sich perfekt und ist nicht ganz so überteuert ;)

Zusammengefasst kann man sagen: damit der FSX rennt sollten folgende Kriterien erfüllt sein:

- CPU so stark wie möglich, hier am wenigsten sparen
- Graka nicht ZU billig, eher oberes Ende der Mittelklasse... minimum
- schneller Arbeitsspeicher
- schnelle HDD Anbindung (S-ATA)

Der schnelle Datentransfer ist leider auch nicht zu verachten... meist hauptverantwortlich für langes Texturen nachladen beim Wechseln von Sichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (31. Januar 2009, 12:12)


BenniF01

Anfänger

wcf.user.posts: 30

Wohnort: Hinter der Tanke links

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 15:02

Hi erstmal miteinander...

Das der Q9300 rennt kann ich nur wirklich nur bestätigen...übertaktet einfach nur klasse ;)
Bei mir scheint wohl das Frame - hinunterdrückende ganz offensichtlich die Graka zu sein :( ( 8600gts Diamond Plus), die allerdings in
Anderen, extrem grafiklastigen Spielen wirklich nicht zu verachten ist.

Gruß Benny!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenniF01« (31. Januar 2009, 15:03)


6

Samstag, 31. Januar 2009, 23:27

Schaut mal hier nach...

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt