Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2012, 14:36

Welcher A320?

Hi,
bin auf der Suche nach einem Payware-A320, da gibts ja scheinbar einige auf dem Markt. Welcher ist denn eurer Meinung nach der beste bzw. realistischste mit der größten Anzahl an funktionsgetreuen Systemen?
Grüße
Grüße, Mark

2

Samstag, 9. Juni 2012, 15:32

Ich kann Dir magels Erfahrung keine Empfehlung geben, nur was man so liest: und da soll es derzeit keinen wirklich realistischen geben.

FlightSimLabs entwickeln aber grade einen, der soll (nach eigenen Angaben) Spitzenmässig werden.
AeroSoft baut ebenfalls an einem systemtiefen Bus.


Also, wenns nicht allzusehr drängt, vielleicht besser warten ..
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juni 2012, 16:23

Naja, warten ist ja schön und gut, aber auf einige Sachen warten wir schon Jahre (A380 *hust*) ;)
Also es gibt den Wilco (Airbus Series v1), das finde ich nicht schlecht, dann gibts noch ne "Basisversion" von Airsimmer, die Extended lässt nach meinem letzten Wissensstand auf sich warten.
Ob die Basisversion dann besser ist als das von Wilco weiß ich nicht.
Ich persönlich fliege den Wilco ziemlich gerne, sieht aber natürlich in Zeiten der 737NGX ziemlich klobig aus das VC ;)

4

Samstag, 9. Juni 2012, 17:04

bin auf der Suche nach einem Payware-A320, da gibts ja scheinbar einige auf dem Markt. Welcher ist denn eurer Meinung nach der beste bzw. realistischste mit der größten Anzahl an funktionsgetreuen Systemen?


Da gibt es zur Zeit leider nichts vernünftiges auf dem Markt. ;(

Viele Grüße

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2012, 22:51

Hi Mark,

ich habe auf der FS - Konferenz in Oberschleißheim die Präsentation des FlightSimLabs - Busses gesehen und muss sagen, die hat überzeugt.
Wenn das fertige Produkt so gut wird, wie es den Anschein hat, dann rentiert sich das Warten wirklich.
Viele Grüße


Manuel


6

Montag, 11. Juni 2012, 20:44

danke für die Antworten, schade dass es scheinbar keinen guten A320 gibt. Ich werde dann wohl den von Wilco kaufen - scheint zumindest am weitesten verbreitet zu sein. Alte Grafik ist nicht so tragisch - passt perfekt zu meinem PC :)
Grüße, Mark

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:23

Airbus X von Aerosoft

Die best A320 finde ich ist das Airbus X Aerosoft
https://www.google.de/search?q=airbus+x&…iw=1600&bih=775 :P

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:28

Die best A320 finde ich ist das Airbus X Aerosoft


Von den Systemen her sehr oberflächlich ausgelegt. :thumbdown:

Viele Grüße

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:39

Ist aber trotzdem die beste finde ich. :D Man kann die Scheiben öffnen und Scheibenwischer anmachen das ist cool. :thumbup: :D

(ist außerdem auf meinem Avatarbild :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GameFSX« (12. Juni 2012, 13:40)


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:25

Zitat

Da gibt es zur Zeit leider nichts vernünftiges auf dem Markt.

Das ist leider so.
Also die Wilco-Busse sind schon in die Jahre gekommen, aber von der Systemtiefe her OK.
Airsimmer ist so ne Sache, wirds fertig oder nicht?? Ich persönlich würde kein Geld für ein unfertiges Produkt ausgeben.
Airbus X von Aerosoft ist Optisch schön, aber keine Systemtiefe.
FlightSimLabs schaun wir mal weiter wenn's wirklich fertig ist.

Also Review's lesen und selbst eine Meinung bilden. 8)
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Walter« (12. Juni 2012, 14:35)


11

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:35

Hehe, ja für Feierabeindflüge und Screenshots ist der Airbus X natürlich ok.
Aber Systemtiefe lässt grüßen ... der Preis dafür ist auch bisschen happich!

Wenn du was schönes UND systemtiefes suchst, würde ich an deiner Stelle abwarten (so wie ich es tue ^^)
Hoffentlich bald erscheint der Airbus von Flightsimlabs.
Diese legen viel Wert auf die Systemtiefe!

Und schau mal HIER bezüglich Airbus X Extended:
In genau einem Monat ist der Release ;)


mfg, Micha
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (12. Juni 2012, 16:41)


12

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:02

In genau einem Monat ist der Release ;)


Woher kommt denn das Datum, ausser dass es da steht?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:12

Das ist der vorraussichtliche Box-Release, einsehbar im Aerosoft-Shop.

Vertrauen würde ich darauf nicht, dann sind mit Worte aus Mathijs Koks Mund lieber als eine Produktseite für die Box-Version, die sicherlich schon länger nicht mehr aktualisiert worden ist...

14

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:15

Das ist der vorraussichtliche Box-Release, einsehbar im Aerosoft-Shop.


Dann wäre der Download release schon längst da.

Meines Wissens haben die noch nichtmal mit dem Betatest angefangen ...


Ich würde mir den AeroSoft A320 lieber vom Christkind wünschen ;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:33

Ich würde mir den AeroSoft A320 lieber vom Christkind wünschen


:D :D :D

Bis dahin ist bestimmt auch Flightsimlabs mit dem A320X fertig ... :thumbsup:

Das Datum verbirgt sich hinter dem Link, den ich gepostet habe.

In der Zeitschrift Flight-Magazin steht ebenfalls, dass der Release für den 12. Juli angesetzt ist...
Jedoch geht die Redaktion davon aus, dass der Airbus sogar noch früher erscheint. :leider:
Gruß, Michael


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:14

Entschuldigt meine Unwissenheit und wenn ich mich hier einmische:
Was ist bitte -in einfachen Worten erklärt - eine Systemtiefe?
Grüsse aus Wien

Kurt

17

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:27

Mit Systemtiefe ist gemeint, wie weit die (technischen) Systeme eines Flugzeugs im jeweiligen Add-On nachgebildet worden sind.

Viele Add-Ons bieten eine optisch gute Umsetzung, d.h. auf den ersten Blick sieht es wie ein Airbus aus, aber beim zweiten Hinsehen funktioniert vieles nicht richtig oder ist anders, als es in Realität ist. Das kann z.B. eine fehlende Simulation der Hydraulik sein (beim Ausfall dieser müssten sich z.B. Einschränkungen bei dem Ausfahren der Klappen oder Spoiler einstellen) oder einfach Anzeigen im Cockpit, die anders sind als in der Realität.

Es gibt viele Simulator-Piloten, denen das nicht so wichtig ist aber es gibt auch die Puristen, die erwarten, dass ein Flugzeug im Rahmen der Möglichkeiten so akkurat wie möglich programmiert ist. In dem fall muss man natürlich auch viel lesen, um das Flugzeug bedienen bzw. virtuell fliegen zu können.

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:41

Oder lies dir mal diesen Thread durch !!!
Also der "Flightsim Labs Bus" scheint ja wirklich ins eingemachte zu gehen wenn das hier so liest . :luxhello:

Klick http://forums.flightsimlabs.com/index.ph…-x-fuel-system/

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




19

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:11

Der von flightsimlabs schaut ja wirklich fein aus was man da so liest... ich denke ich werde mir den ebenfalls zulegen, sofern er wirklich schon so bald erscheinen sollte.
Grüße, Mark

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:05

Danke Euch für die Klarstellung. Ob ich mir das aber alles antue und mich so tief in die Materie hineinlese und -lerne, weiss ich noch nicht. Bis jetzt bin ich nur die default-FSX-Flieger bis zum Jumbo geflogen, aber das macht letztlich nach einiger Zeit keinen Spass mehr. Mal sehen, was ich mir da zulege. Werde jedenfalls die diversen Empfehlungen hier im Forum durchforsten. Ob Airbus oder Boeing bin ich mir auch noch nicht sicher. :thx:
Grüsse aus Wien

Kurt

21

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:35

Aktuell würde ich eher zu Boeing tendieren, weil es da derzeit einfach die besseren Umsetzungen gibt.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:51

Oder lies dir mal diesen Thread durch !!!
Also der "Flightsim Labs Bus" scheint ja wirklich ins eingemachte zu gehen wenn das hier so liest . :luxhello:

Klick http://forums.flightsimlabs.com/index.ph…-x-fuel-system/

Was man da liest hört sich ja schon fast nach A2A an. Da werden Flüssigkeiten simuliert, also nicht nur das Verhalten der Systeme an sich sondern als Reaktion auf die Eigenschaften der Flüssigkeiten.
Genial!
Den werd ich auf jeden Fall auch mal im Blick behalten.

23

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:14

Aktuell würde ich eher zu Boeing tendieren, weil es da derzeit einfach die besseren Umsetzungen gibt.

:thumbsup:

Viele Grüße