Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:54

Mit der Tristar an die Westküste

:tag:

Vielleicht kann sich ja noch der eine oder andere erinnern.....


Mit dem R22 von Meigs nach Midway

Nun soll es von Midway gen Westen gehen. Denn wer in B.C. herumknattern will muss ja erst mal hinkommen :lol:

Da steht sie, die wunderschöne TWA-Tristar :love:



Momentan ist nicht so viel los, daher auch keine Wartezeit und zügiger Start







Rasch geht es raus zum Lake Michigan, dort um Chicago herum und dann "...go west..:" :luxhello:








Nun geht es stundenlang -fast wie auf einem Strich- geradeaus dahin...



...nur hin und wieder kleine Kurskorrekturen



Wahrend unter mir Städte, Airports, Flusslandschaften und nebelumwobene Berge vorüberziehen ....







...finde ich ausreichend Zeit mich mit FSC zu beschäftigen und die Aerosim Tristar kennenzulernen. Tja, die paar Schritte zum Schrank mit den Handbüchern ist mir momentan zu mühsam. Ein bisserl Erfahrung hab ich ja und auf den Rest komm ich mit "try and error" schon drauf :lol:



Naja, ganz so easy war es dann zwar nicht und habe wieder mal gelernt dass Manual lesen schon seinen Sinn hat :lol:

Schon kurz vor Seattle, rechts sehr schön Mount Rainier zu sehen



Und voraus das was vom Mount St.Helens noch übrig ist :D
(oder ist es doch Mount Adams :hm: )





Ich steuere nun zwischen den beiden schneebedeckten Bergspitzen hindurch in eine Wolkendecke hinein...







...und erreiche im Sinkflug beim Verlassen der Wolkenbank bereits die ersten Ausläufer von Seattle.



Jetzt, gerade jetzt wo es zur Landung geht, komm ich drauf wie ich DME1 zu einer Anzeige bewegen kann ( :nein: )





...habe aber noch einige andere Probleme mit dem GS, der ich viel zu früh fast in den Boden führt, weit vor dem Airport. Tja, falsches Knopferl gedrückt und warum ? Ich sag nur : RTFM :banghead: :lol:

Also gut, aus mit dem AP und manuell :yes:





Die herrliche Aerosim Tristar liegt sehr gut in der Hand und folgt brav den Steuereingaben





Ich komme zwar ein wenig zu hoch und ein wenig zu schnell rein (mein üblicher Fehler)



Die Landung läuft aber trotzdem problemlos ab :luxhello:



Der übliche Funkverkehr und Freigabe zum Rollen zur Parkposition..





Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.




Und jetzt schau ich mal wie ich von Seattle nach Vancouver komme ;)

:winke:

Addons
AeroSim Tristar
FlyTampa Seattle und Midway
GE Pro II
UT-USA
FSG 2008
Active Sky
Flight Envionment
Flight Enhancer
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:57

Hallo Jürgen, schöner Bericht, vorallem schöne Pics! Sagmal ist die Tristar pay?
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:02

Ja :yes:
Classic Airliner Vol.2
Gruß


4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:05

Herrlich Jürgen, das hat bei mir doch glatt die Laune geweckt, die Maschine auch mal auszuprobieren.

.. erinnert mich auch daran, dass es nächste Woche für mich "real" nach Seattle geht :)

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:15

Sehr schön, na dann Guten Flug :luxhello:

Und womöglich triffst Du ja Izzie :love:
Gruß


6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:32

danke schön! Mal sehen ob der Flug so toll wird. Da es vom Ruhrgebiet keinen Direktflug gibt, muss ich erst nach Kopenhagen und habe dort erst mal 4 Stunden Aufenthalt, bevor es dann in die (immer total unterkühlte) SAS Machine nach Seattle geht....

Izzie sagt mir übrigens nichts (da leider auch die Serie bsisher ganz an mir vorbeigezogen ist), aber die Chance, dass ich ihn sehe, ist doch wesentlich größer :D

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:34

:punk: :weg:

:bier:
Gruß


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:35

Zitat

Izzie sagt mir übrigens nichts


Ja bidde, die is' schnidde...


9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:42

Na, mal sehen ob ich sie auf einen Rettungseinsatz mitnehme ;)
Gruß


10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:44

ok, ich muss zugeben rein optisch hinkt der Vergleich zu meinem Kandidaten doch deutlich :luxhello:

KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. März 2008, 11:57

Ein wunderschöner Bericht!
Das weckt Erinnerungen - bin vor Jahren die Strecke JFK-LAX mit einer TWA Tristar geflogen....das waren noch Zeiten!
Beste Grüße,
Martin@LOWW

12

Samstag, 8. März 2008, 13:52

Hallo KLAX

Willkommen bei Friendly Flusi :welcome:

:bier:
Gruß


13

Samstag, 8. März 2008, 14:13

Wieder ein toller Bericht Jürgen.... :thumb:
Hab mir sofort die Vistaliners Tristar gezogen und ein paar Runden in Boston gedreht... :luxhello:
Eine Frage noch: Wie bekommst du in der Ferne die Texturen so scharf? :shocked:

14

Samstag, 8. März 2008, 14:20

So scharf sind die ja gar nicht, die Sichtweite ist ja nicht sooo weit ;)
Gruß


KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. März 2008, 08:06

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hallo KLAX

Willkommen bei Friendly Flusi :welcome:

:bier:


Herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Martin@LOWW

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. März 2008, 09:20

So hab mich endlich entschieden die Tristar doch zu kaufen. Mal gucken wie das Baby klingt.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. März 2008, 11:26

RE: Mit der Tristar an die Westküste

Zitat

Original von Juergen_LOWW







Also dieses Bild hat doch mal was :love:

Echt toller Bericht Jürgen :respect:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. März 2008, 12:15

RE: Mit der Tristar an die Westküste

Das is aber auch net schlecht ;)

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Die Landung läuft aber trotzdem problemlos ab :luxhello:


Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. März 2008, 21:32

Zitat

Ich komme zwar ein wenig zu hoch und ein wenig zu schnell rein (mein üblicher Fehler)




Mach dir nix draus :luxhello: du bist nur knapp über die Touchdown-Zone geflogen wenn ich das soweit Vorrausschauen kann :lol:

Hübscher Bericht und diese Maschine gefällt mir richtig gut :jubel:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

20

Freitag, 14. März 2008, 21:30

Da hab ich doch noch vier Pics gefunden, die es nicht in die Endfassung geschafft haben :yes:









:bier:
Gruß


21

Freitag, 14. März 2008, 21:44

Zitat

Da hab ich doch noch vier Pics gefunden, die es nicht in die Endfassung geschafft haben


Das wäre aber schade gewesen wenn die ungesehen geblieben wären!!!! Die sehen echt lässig aus! :luxhello:
Gruss :winke: Michael