Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:17

Spannung...neue GraKa...altes Netzteil!

Hallo zusammen

Als ich heute nach Hause gekommen bin lag das Päckchen da! Die neue Graka und eine 90Gig SSD für den Flusi. Also heute nacht geht's los...it's Upgrade time!

Bin schon gespannt wie der Flusi danach läuft. Bisher hatte ich bei Schönwetter mit der A2A P-47 in der Tongas Gegend ja keine Probleme. 30FPS festgenagelt ging ganz gut. Sobald ich aber REX2 Wetter dazu gemischt habe sind die Frames runter auf um die 10!!! Und das noch ohne viel AI Traffic. Mein cfg File hat schon einige der "Jesus" Verbesserungen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es nachher aussieht. Das einzige Fragezeichen das ich jetzt noch vor mir habe...reicht mein 550W Netzteil? Die GraKa ist eine Gforce GTX470 von "Point of View" in einer werksseitig getunten "Beast" Version. Bin ja schon so gespannt....

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anj4de« (1. November 2010, 09:37)


2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:24

Ich spar mir jetzt mal die üblichen Gretchenfragen wie "warum bestellst Du Dir eine Grafikkarte von der Du nicht weisst, ob Dein Netzteil damit klarkommt?". Mit 550W solltest mit dem Teil grade noch so auskommen. Die SSD wird in Sachen Latenzen was bringen, bei der Grafikkarte wirst auch deutlich mehr Schub haben. Somit wird das ganze gut laufen. Welche FPS Du jetzt konkret haben wirst, wird ein Test zeigen. Da kann man keine Prognosen abliefern, da auch Deine Settings nicht bekannt sind, andere Addons etc. Es sind zu viele Variablen. Das einzige was ich mich mit Sicherheit sagen traue ist, daß es nach dem Upgrade nicht langsamer laufen wird als vorher. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:49

Mit 550W solltest mit dem Teil grade noch so auskommen.


Stimmt, laut nVidia passt es grad´ noch -> Minimum Recommended System Power (W) 550 W

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:50

Wenn das Netzteil Noname ist und die Spannung nicht konstant genug liefert, dann kann es trotzdem zu Problemen kommen.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:41

Ein gescheiter Thementitel, hätte mir geholfen.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

6

Freitag, 5. November 2010, 22:03

Hallo zusammen

So, ich habe nun ein wenig getestet...so gut ich das eben kann! Also, der erste merkliche Fortschritt sind die erheblich kürzeren Ladezeiten, da bringt der Flusi auf SSD schon ettliches. Das Fliegen an sich ist auf alle Fälle flüssiger geworden aber noch nicht ganz das was ich möchte. Wenn ich mir REX (Novemberwetter) über Alaska (Tongas Add On) unterwegs bin, so in etwa 2000ft mit der A2A P-47 gehen die Frames schon auf so um die 20-22 zurück. Nach oben hin habe ich sie auf 30 begrenzt, ich benutze dazu den fps limiter. Das gleiche habe ich auch wenn ich flotter im Tiefflug über Seattle unterwegs bin, da ruckets dann auch ab und zu noch ein wenig. Ich vermute das ich das cfg File noch etwas bearbeiten muss, z.Z. habe ich die Variante von Jesus A. geladen, der hat aber seinen Proz auf 3,8GHz getunt und eine 480er Karte...
Mein Ziel ist es einfach nur schön flüssig dahin zu fliegen und möglichst viele Landschaftsdetails zu sehen. Auf AI Traffic lege ich keinen alzu grossen Wert. So weit so gut...es läuft auf alle Fälle besser als vorher. Ich denke aber trotzdem noch über ein grösseres Netzteil und evtl. noch zusätzliche 4Gig RAM nach...bringen die 8Gig was gegenüber 4?

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------