Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

  • »dolmi.andreas« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2009, 20:59

CRJ 700/900 von DA (Hans Hartmann)

Beim Stöbern in diversen Foren stach mir doch folgendes ins`s Auge: http://digital-aviation.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=6025

Das bedeutet, die unendliche Geschichte wird fortgesetzt. :thumbup:
Sehr schön und Hans: Ja der Flieger wird gebraucht!

Gruß Andreas

2

Montag, 13. April 2009, 21:33

Na dann freu ich mich mal schon auf 2012+X - bis dahin fliegen wir zwar alle schon auf der Xbox720, aber wenn bis dahin zumindest die FS8-Version des CRJ draussen ist (ohne VC versteht sich), dann wird das was. :lol:

Im Ernst, bei dem Tempo, dass DA in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat und dem Zustand der Releases mach ich mir da im Moment keine allzugroßen Hoffnungen. Und wenn man sieht, was die Konkurrenz aus den Häusers PMDG, A2A und Aerosoft mittlerweile zu leisten im Stande ist, noch viel weniger.

Ich war mal großer Fan von DA-Addons, aber der Zug ist lange lange abgefahren. :S :pfeif:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Dienstag, 14. April 2009, 10:25

Selbst wenns noch lang dauern sollte - gut Ding braucht Weile. ;)
Der FS9 hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und es kommen immer noch mehr als nur brauchbare Addons dafür raus. Wird beim FSX nicht anders sein.
Somit lass dem guten Mann ein wenig Zeit, selbst wenn die Maschine erst in 2 Jahren rauskommen sollte, hat der FSX noch genug Lebenserwartung vor sich wo man die Maschine auskosten kann.
Ich mag DA-Produkte auch sehr gern, von daher freu ich mich schon sehr auf den CRJ. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Dienstag, 14. April 2009, 13:09

Seh ich auch so :yes:
Warten wir mal ab was wann in welchem Umfang verfügbar sein wird....dann können wir ordentlich über gelegte EIer gackern :lol: Und mit jedem neuen Addon hat jeder Hersteller ja die Chance Erkenntnisse aus der Vergangenheit zu ziehen, in welcher Form auch immer. ;)

Aber abgesehen davon : nicht nur im Umfeld der aktuellen Ankündigungserheiterungen (Airsimmer, PMDG,...) wird es ja wohl erlaubt sein seine eigene persönliche Meinung abzugeben, ob man nun Admin, Mod oder User ist....sofern das in einem entsprechenden Umgangston geschieht. Und ich kann in diesem Thread nichts erkennen das verletzend oder gar attackierend aufgefasst werden kann. ;)

:bier:
Gruß


5

Dienstag, 14. April 2009, 15:34

Falls sich jemand von meinen ersten überspitzen Worten irgendwie "angegriffen" fühlt, bitte ich um Entschuldigung.

Ich lass dem guten Mann gerne Zeit. Von mir aus kann der CRJ auch wirklich erst 2012 kommen. Ich habe lieber ein gutes, ganzes und komplexes Addon, als ein verbuggtes Halbes. Aber gerade in Anbetracht Komplexität und Dauer einer solchen Entwicklung sollte man, so finde ich, nicht zu früh zu viel ankündigen. Denn daran wird man irgendwann unweigerlich gemessen werden. Und wie sehr man sich da verspekulieren kann, zeigen AirSimmer und Co. Und da gerade DA da keine allzugute Historie hat, was schnelle Entwicklungszyklen etc angeht, finde ich ein Panel-BMP etwas wenig für eine solche Ankündigung.

Meine Meinung bzgl. DA im Ganzen wie im Speziellen mag keine so tolle mehr sein. Als Moderator ermahne ich mich hiermit selbst zu mehr Disziplin (ob der vielleicht spitzen Wortwahl), aber als Flusifan und DA-Kunde finde ich diese "Ankündigung" mehr als fragwürdig und möchte meine Meinung auch vertreten dürfen - unabhängig von Status/Religion/Ausbildung etc. Es stimmt mich schon bedenklich/traurig, dass das, was als augenzwinkerndes Necken gedacht war, wohl scheinbar schonwieder als persöhnliche Attacke einer nicht vorhanden mir immer unterstellten Fede gewertet wird.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Dienstag, 14. April 2009, 17:08

So, Zeit für klare Worte des Admins :

Wir haben ein eindeutiges Prinzip : wer sich hier registriert hat einen neutralen und unbelasteten Anfang verdient. Egal was wer wann auch immer in welchen Foren auch immer abgezogen hat. Solange hier unsere Umgangsformen eingehalten werden ist jeder ein gern gesehenes Mitglied, egal ob Admin, Mod oder User. Ich stehe vehement gegen Versuche oder Aktivitäten die darauf abzielen dass Mitglieder der Friendly Flusi Gemeinschaft wegen Tätigkeiten in anderen Foren hier angeschwärzen oder diskreditiert werden. Wenn jemand auf dieser Tonleiter spielen möchte dann per PN oder email an den Betroffenen direkt, das Forum wird dafür keine Plattform anbieten.

Weiters haben auch Admins und Mods das absolute Recht ihre persönliche Meinung an den Mann zu bringen. Das hier ist ein Hobbyprojekt, es hängen keine Arbeitsplätze oder Existenzen von den Aktivitäten der Teammitglieder ab und es wäre mehr als unangebracht Usern die eine besondere Verantwortung übernehmen dafür zu bestrafen und ihnen die freie Meinungsäußerung zu verweigern. Wie unser Forum in anderen Foren gesehen oder bewertet wird geht mir sowieso links vorbei, wer hier unterwegs ist weiß sowieso ganz genau dass es weder diktatorisch noch kaninchenkuschelnd zugeht. Respekt und Höflichkeit schließen nicht aus dass auch mal hart und klar formuliert werden kann. Wer das nicht ertragen kann sollte sich lieber Gedanken über seine eigene Kommunikationskultur machen. Fakt ist dass hier im Forum immer Kritik und harte offene Worte akzeptiert und auch gewünscht sind solange es nicht persönlich wird oder ein Kreuzzug zelebriert wird. Es gibt hier kein Bashing, weder über das leidige FS9 oder FSX-Thema noch dass es hier jemand auf einen anderen "abgesehen hat" und eine Privatfehde abzieht. Es ist ebenso mehr als zulässig dass jeder über ein Produkt oder über einen Hersteller, dem man sein Geld überweist, auch kritische Fragen stellen darf oder seine -positiven wie negativen- Erfahrungen hier darlegen kann. Es ist eines auf kritische Themen mit Beschwerden oder Anschuldigungen zu reagieren oder sich ihnen zu stellen und mit einer persönlichen eigenen Reaktion darauf für Klarheit zu sorgen.

Wer in der Öffentlichkeit steht darf sich nicht wundern wenn er angepisst wird, das habe nicht nur ich erfahren dürfen sondern wird wohl auch Hans Hartmann viel mehr als ich zur Genüge selbst kennen. So ist es nun mal, das haben wir uns selbst ausgesucht und müssen damit leben. Aber ich sehe immer noch keinen einzigen Anlass sich wegen einer persönlichen Meinung selbst oder über Dritte beschweren zu müssen. Wer das anders sieht darf mich gerne per PN kontaktieren und das mit mir erörtern.

:admin:

Nun zurück zum Thema.
Gruß


7

Mittwoch, 15. April 2009, 14:39

Tolle Sache, das mit dem CRJ, vielleicht kommt er ja zusammen mit dem Airsimmer A340. :luxhello: