Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

  • »Bugra Ayhan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 12:01

Turkish Airlines bietet Opfern des Flugzeugunglücks Zahlungen an

Das haben sie richtig gemacht

Zitat

ISTANBUL (dpa) - Nach dem Absturz einer Passagiermaschine mit 135 Menschen an Bord nahe Amsterdam bietet Turkish Airlines den Opfern und ihren Angehörigen Hilfszahlungen an. Diese sollten bei finanziellen Schwierigkeiten helfen und seien kein Eingeständnis einer Schuld, erklärte die Gesellschaft in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. Demnach können alle Überlebenden des Absturzes 5000 Euro erhalten.

Wer länger als drei Tage im Krankenhaus lag, kann 10 000 Euro bekommen. Angehörigen der Toten werden 50 000 Euro geboten. Die Beträge sollen später im Falle möglicher Schadenersatzzahlungen angerechnet werden, hieß es weiter. Bei dem Absturz während des Landeanflugs kamen am vergangenen Mittwoch neun Menschen ums Leben, 86 wurden verletzt.

Der Grund für das Unglück ist noch nicht ermittelt. Die Piloten hatten nach niederländischen Medienberichten kein technisches Problem oder gar einen Ausfall der Treibstoffzufuhr gemeldet. Aufzeichnungen der Kommunikation zwischen Cockpit und Flugleitung beim Landeanflug machen deutlich, dass alle Beteiligten bis zum Absturz von einer normalen Landung ausgingen.
Quelle: aero.de
Gruß,Bugra :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugra Ayhan« (4. März 2009, 12:03)


2

Mittwoch, 4. März 2009, 15:35

Ich find das irgendwie unverschämt!

Für die, die im Krankenhaus liegen müssen und auch überlebt haben, ist das grenzwertig.
Hingegen dass die getöteten Passagiere 50 000€ erhalten, ist völlig inakzeptabel. Einen getöten Menschen kann
man schlecht durch Geld erzetzen, ebenso einen Verletzten. Meiner Meinung nach müsste man sich da was anderes einfallen lassen um
den Schaden wieder gut zu machen. Aber es heißt ja so schön "Geld regiert die Welt".
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

3

Mittwoch, 4. März 2009, 16:02

Was wäre denn deiner Meinung nach besser?

Ein Brief mit "mein Beileid" ?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."