Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 79 Stimmen
48%
...würde ich sicher mal mitmachen. (38)
25%
...wäre mir das egal (20)
27%
...geht mir das links vorbei, ich brauch den Schmus nicht. (21)
Zitat
Ich habe hier schon mehrfach Abends gesessen und mir die Liste der onlineuser angeschaut und gedacht, "Ein Chat wär jetzt bestimmt ganz unterhaltsam..."
Zitat
ConcidoXx
kommt für mich in verschiedenen Zügen einer Diktatur gleich. Ich weiss ja nicht ob das bei Österreichern genetisch veranlagt ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (20. Dezember 2010, 19:25)
Zitat
(Ich weiss ja nicht ob das bei Österreichern genetisch veranlagt ist...)
Zitat
Unsere Grundprinzipien
* Im Mittelpunkt steht die Freude an unserem gemeinsamen Hobby : der realen und virtuellen Fliegerei
* Wir tolerieren kein unhöfliches, beleidigendes, rüpelhaftes oder respektloses Benehmen
* Wir legen sehr großen Wert auf verständlichen Ausdruck und eine Schreibweise, die für alle "begreifbar" ist. Das bedeutet konkret, dass man durch Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichensetzung sowie Absätzen die Inhalte von Posts klar lesen und verstehen kann.
Die nachfolgenden Regeln werden durch die Mitgliedschaft anerkannt. Falls ein Mitglied diese Regeln nicht anerkennen möchte, kann er jederzeit bei den Admins die Sperre seines Accounts verlangen. Das Friendly Flusi-Team achtet auf die Einhaltung und behält sich vor, Beiträge oder Kommentare zu editieren oder nach einmaliger Verwarnung den Account des Mitglieds zu sperren.
Für mich ist es OK, wenn verschiedene Wörter mit Autozensur aufn Index kommen, allerdings wäre ne Moderation gegen das Prinzip des Chats. Auch wäre bei einer nur "teilweisen" Erreichbarkeit des Chats (nur wenn ein Mod online is, darf/kann man schreiben), dessen Scheitern schon vorauszusehen. Entweder man hat eine moderierte plattform (Forum) oder nen Chat, aber beides (Moderation + Chat) geht nicht....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (20. Dezember 2010, 20:20)
(Ich weiss ja nicht ob das bei Österreichern genetisch veranlagt ist...)
Ein moderierter Chat ist für mich ne Einschränkung der Redefreiheit (was dem Mod nicht passt wird nicht veröffentlicht) und kommt für mich in verschiedenen Zügen einer Diktatur gleich.
Und da du ja die Grundregeln der Etiquette sicher beherrschen wirst, wäre ein Entschuldigung gegenüber unseren österreichischen Freunden wohl mehr als angebracht.
Diese erwarten wir ( nicht nur das Team, sondern alle Mitglieder) so schnell wie möglich!
Ein moderierter Chat ist für mich ne Einschränkung der Redefreiheit (was dem Mod nicht passt wird nicht veröffentlicht) und kommt für mich in verschiedenen Zügen einer Diktatur gleich. (Ich weiss ja nicht ob das bei Österreichern genetisch veranlagt ist...)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH