Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

  • »dolmi.andreas« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 11:29

Neues vom FSDreamTeam

Eben in dem FSDT Forum gelesen, dass momentan an 3! Szenerien gewerkelt wird.
Las Vegas soll (eventuell) schon am 9.4. veröffentlicht werden. Dieses Datum wurde von dem Team selbst angepeilt und ist meiner Meinung nach haltbar.
Gleichzeitig gehts an KDFw und als paralleles Projekt an Fort Lauderdale KFLL. Bilder sind schon hier zu sehen: http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php?topic=1647.0

Euch allen noch ein schönen Sonntag und in freudiger Erwartung auf Graz

Gruß Andreas

2

Sonntag, 5. April 2009, 11:40

Da werd ich wohl doch weich werden und Virtuali mal eine Chance geben. In Vegas war ich ja erst vor kurzem selbst. Und die sind ja nicht so schlimm teuer. Für 20 Eure einmal ein Meisterwerk vom FSDreamteam oder einmal bemalten Sand von ORBX? Da nehm ich doch das DreamTeam.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Sonntag, 5. April 2009, 12:00

Mit der FSDT Szenerie Chicago O´hare bin ich ja sehr zufrieden.
Und jetzt gleich 3 große International-Airports in den USA? :pepsi:

Wenn die Szenerien so gut werden wie Geneva (hab ich mal die Demo getestet) und Chicago werden werd ich mir auf jeden Fall eine kaufen. :luxhello:
Gruß Philipp


4

Sonntag, 5. April 2009, 12:06

Zumal Vegas in jeder Hinsicht perfekt ist. Nicht zu groß, nicht zu klein und genial gelegen. Detaillierte Stadt direkt in der Nähe, da machen Nachanflüge besonders Spass. Drüfte mein neuer US-Hub werden. Braucht man nur noch ne passende Maschine, ne MD-11 ist da irgendwie nicht das rechte. :D

Genf ist gut? Ich wollte mir vielleicht erstmal Vegas und Chicago kaufen, nachdem mich die letzten ORBX-Werke leider weniger überzeugen - die scheinen mir auf Masse setzen zu wollen und machen die neuen Plätze nach "Schema F" mit Luftbild und aufgemalten Taxilinien etc.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Sonntag, 5. April 2009, 19:35

Genf ist gut?
Habe es nur kurz mal getestet aber ich fand die Szenerie ganz gut. Ich würde mir vor dem Kauf eines FS Dreamteam Produkts immer erst die Demo runterladen. Dann gibts keine bösen Überraschungen ;)
Ich wollte mir vielleicht erstmal Vegas und Chicago kaufen
Ich hab die Chicago Szenerie ja schon und finde sie auch sehr gut. Die Demo hatte ich mir kurz vor dem Kauf meines neuen Prozessors geladen. Mit dem alten Prozessor (AMD Athlon X2 5200+ @ 2,9 GHz) liefs nich so gut. ca. 7-10 fps beim Überflug mit der Mooney über die Terminals. Mit meinem neuen Prozi (siehe Signatur) kann ich ein final mit der Level-D ohne Ruckler fliegen, beim taxeln hats so ca. 15-17 fps.. jenachdem ob eben gerade AI-Flieger im Blickfeld sind.
Deswegen, wie gesagt, immer zuerst die Demo ziehen :thumb:

Übrigens: Habe gute Erfahrungen mit dem Virtuali-Support gemacht. Siehe hier: FSX [Erledigt] Problem mit Aktivieren von FSDT Chicago O´hare .. mal auf die Zeitabstände zwischen den Postings achten. :thumbup:

:bier:
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (5. April 2009, 19:37)


6

Sonntag, 5. April 2009, 21:00

Wenn, dann kaufe ich mir erstmal Las Vegas und vielleicht die MegaSceneryX dazu. Mal sehen, ob das jemand probiert und ob die zusammenpassen. Dann Chicago...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

7

Montag, 6. April 2009, 15:02

Ich hab mir heute mal ein paar Demos angesehen und fand O'Hare besonders beeindruckend. Extrem scharfe Texturen und recht gute Framerate. JFK fand ich nicht so dolle, da viele Bodentexturen sehr blurry waren. Und bei Genf (das auch wieder sehr gut aussieht), stürzt ständig Cuatl.exe ab beim Flusi-Start.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Montag, 6. April 2009, 18:46

Da gibts nen Cuatl Update.

Vieleicht haste noch nicht.

http://www.fsdreamteam.com/forum/index.p…g12652#msg12652

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

9

Montag, 6. April 2009, 19:20

stürzt ständig Cuatl.exe ab beim Flusi-Start.


Da gibts nen Cuatl Update.

Vieleicht haste noch nicht.


häääää , wie bitte was ;( :punk: :nein: :opi:


ist das Kot vom Osterhasen oder was .... klärt mich doch bitte mal auf :gringo:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Montag, 6. April 2009, 19:32

"Cuatl.exe" ist ein Zusatztool, dass bestimmte Skripts bei den neuen (JFK und neuer) FSDT-Szenerien steuert. So kann man auf Tastendruck Hangartore etc kontrollieren. Diese Skripts laufen über die Skriptengine, die eben diesen etwas komischen Namen hat. Es wird dabei einfach ein Tool beim Flusistart mitgestartet und damit hat man dann Animationen und Parkhilfen (Einparkdisplays mit Einweisungen und Flugzeugerkennung) etc. Alles sehr cool gemacht. Nur bei mir raucht Cuatl gleich ab. Wenn ichs einfach dann nochmal manuell starte, gehts. Nur der Autostart mit dem Flusi geht nicht.

Ich finds etwas schade, dass JFK so mittelmässig ist. Gegen Genf und vor allem O'Hare sieht das aus wie von einem anderen Hersteller. Hoffentlich wird Vegas eher wie O'Hare. Auf jeden Fall genial, dass man alle Flughäfen antesten kann und nicht die Katze im Sack kauft - wie leider meist üblich.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

11

Montag, 6. April 2009, 19:40

"Cuatl.exe" ist ein Zusatztool, dass bestimmte Skripts bei den neuen (JFK und neuer) FSDT-Szenerien steuert.


danke Olli ... :umfall: :bussi

für die Aufklärung ... man kann halt immer dazu lernen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Montag, 6. April 2009, 22:31

Animationen und Parkhilfen (Einparkdisplays mit Einweisungen und Flugzeugerkennung)
Funktionieren bei dir in Genf diese Einparkhilfen am Gate? Bei mir sind diese Displays alle aus obwohl ich mir grad das couatl.exe Update heruntergeladen hab..
Gruß Philipp


13

Montag, 6. April 2009, 22:43

Ich habs bisher nur in O'Hare probiert. In Genf sind aber nur Gate 1-16 mit dem System ausgerüstet. Oder dein Flugzeug wird nicht erkannt? Die Beschreibung des Flugzeugs muss den Typ in erkennbarer Form beinhalten. Gehts denn mit dem gleichen Flugzeug in O'Hare?

Hast du JFK eigentlich?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

14

Dienstag, 7. April 2009, 13:28

Achso ich hab vergessen das APIS über das ParkMe Menü zu aktivieren. Jetzt gehts. :bier:
Aber in O'hare gibts das ParkMe doch gar nicht, oder? :huh:
Bei mir steht immer da "ParkMe - no parking facilities available in this area" egal an welchem Gate ich stehe.

Von JFK hab ich mir mal die Demo gezogen, war aber nicht so toll wie du schon gesagt hast (unscharfe Texturen). Außerdem waren die fps nochmal etwas niedriger als in ORD.

Edit: Hier gibts wieder neue Previewbilder von Las Vegas.
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (7. April 2009, 13:39)


15

Dienstag, 7. April 2009, 16:44

Stimmt natürlich. Ich Depp. In O'Hare ist das ja noch gar nicht drin. Bei mir gehts in Genf aber.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

16

Mittwoch, 8. April 2009, 19:23

Ich hab heut mal Zurich angesehen und war wieder mal sehr beeindruckt. Extrem detailliert und trotzdem erstaunlich fps-freundlich, selbst in Kombination mit der MD-11...





Da koennt man sich glatt alle bis auf JFK zulegen. Aber bei 25 Euronen pro Stück find ich das nicht grad preiswert. ;(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

17

Sonntag, 12. April 2009, 12:08

Hier gibts neue Previewbilder:

klick und klick
Gruß Philipp


18

Sonntag, 12. April 2009, 13:05

Dabei hab ich mal ne Frage. Kann man für Szenerien keine Bump-Maps einsetzen? Gerade die Fugen bei solchen Platten könnte man doch richtig 3d erscheinen lassen...



Oder sieht sowas das SDK nicht vor?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

19

Sonntag, 19. April 2009, 10:47

KLAS ist übrigens released :thumbsup: :

http://www.fsdreamteam.com/products_klas.html
Viele Grüße,
Danilo