Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:50

Keine Sonne da !

Hi
Hab ein blödes Problem. Ich sehe keine Sonne am Himmel. Egal welche Einstellungen ich vornehme.
Habe ne X800XL, A64 3500+, also an der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen, ist ja ne DirectX9 Grafikkarte.

MfG

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:05

RE: Keine Sonne da !

Hi Metzel ,

:welcome: hier bei FF ...


Deine Hardware wird das sicher zeigen .... aber was für einen Simulaten hast DU ....

FS9 oder FSX ... :hm:

es kann sein das die Sonne einfach nicht da ist :nein: , das sie durch irgendwas oder wen gelöscht wurde ... :shocked: :D


oder du hast eine feste Wettereinstellung geladen wo es keine Sonne gibt :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:10

Oh sry hab ich vergessen, hab den FSX!
Also ich hab nichts gelöscht, auch nach ner frischen Neuinstallation ist die Sonne nicht da. Habe seid etwa einem Jahr den FSX und hab noch nie die Sonne da gesehen :banghead:

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:57

Hello MeTzel

Ich kenn jetzt nicht den Filenamen im FSX, aber im FS9 gibt es im Flusi-Rootverzeichnis eine Datei "suneffect.cfg". Dort stehen u.a. die Werte die für die Darstellung der Sonne entscheidend ist : Lensflare, Größe, etc...,udn auch der Verweis auf die verwendete Sonnetextur : "sun.bmp"

Suche im FSX mal nach einer Datei die *sun* im Dateinamen führt ;)

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:10

Oh sehr gute Idee !!!
Mhm hab mir die Datei mal angesehen, sie besteht nur aus rechtechkigen Kästchen ;-)
Auch die auf der CD ist so, allerdings sind manch andere cfg´s auch so und andere nicht ...

Die Grafikdateien für die Sonne sind da und funktionieren.


Kann mir vllt jemand seine "suneffect.cfg" schicken?
Mail gibts dann per PM ...

6

Montag, 17. Dezember 2007, 18:35

Weiss denn niemand Rat? Bin echt der Einizge für den die Sonne nicht scheint? :lol:

7

Montag, 17. Dezember 2007, 18:39

:hm:

Also wenn die Suneffeect icht dabei ist sollte sie von der fs9.cfg erstellt werden. Wenn Du nicht zu viele Tweaks ind er FS9.cfg gemacht hast resette die mal über Flusifix ;)

:bier:
Gruß


8

Montag, 17. Dezember 2007, 19:01

Die "Sunecffect.cfg" ist dabei, sie besteht aber nur aus Kästchen, aber das scheint daran zu liegen, dass alle Schreibprogramme den Code der Schrift nicht richtig entschlüsseln können ...
Hm das hab ich jetzt mal versucht ... hat leider auch nichts gebracht. Also natürlich für den FSX ;-)

Sieht das nicht traurig aus?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeTzeL« (17. Dezember 2007, 19:03)


9

Montag, 17. Dezember 2007, 20:31

Unglaublich :shocked:

Also die suneffects.cfg von der DVD ist schadhaft ? Klarer Fall für einen Umtausch :yes:
Ich hab nur den FS9, meine nutzt Dir also leider nix.

:bier:
Gruß


10

Montag, 17. Dezember 2007, 20:45

Wenst magst kann ich Dir meine suneffects.cfg irgendwie zukommen lassen, sag mir halt bitte per PN oder so wo ich sie hinmailen soll.
Ich glaub zwar eher, dass der Fehler ganz woanders zu suchen ist (Stichwort Grafiktreiber und seine Einstellungen), aber einen Versuch ist es zumindest wert. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Montag, 17. Dezember 2007, 22:47

@Mhe:
Danke, es klappt jetzt :luxhello:

12

Montag, 17. Dezember 2007, 22:55

Zitat

Original von MeTzeL
@Mhe:
Danke, es klappt jetzt :luxhello:


:thumb:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Montag, 17. Dezember 2007, 23:02

Ich habe das gleiche Problem.
Könnte mir auch mal jmd. diese Datei zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

14

Montag, 17. Dezember 2007, 23:15

Da sie nicht allzu gross ist...


$this->cacheCode('\1','\3')
Hoffe das geht mit den Forenregeln konform, ansonsten möge bitte ein Mod meinen Beitrag editieren oder mir aufs Dach steigen. ;)

Ich warne übrigens vor, diese Datei stammt von einem mit FEX gemoddeten FSX, könnte also etwas anders sein als die auf der DVD. Funktionieren sollte sie jedoch allemal.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (17. Dezember 2007, 23:15)


15

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:32

Hat funktioniert.
Vielen Dank!!!

16

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:45

Zitat

Original von SonQuaTscH
Hat funktioniert.
Vielen Dank!!!


Man tut was man kann. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...