Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2007, 18:54

Erfahrungen Acceleration Pack

Ich habe mir das Add-On von M$ gegönnt, und möchte folgende Anmerkungen dazu machen:
  • Die Installation des Acceleration Pack bedingt wieder eine laufende InterNet Verbindung, da die Software zuerst in Redmont/USA anfragt ob man tatsächlich zur Installation berechtigt ist. Leider war gestern der Prüf-Server überlastet, und ich konnte das Add-On erst heute installieren (nachdem der Server wieder verfügbar war).

  • Bei der Installation des Add-Ons werden auch ein paar (oder alle?) der Standardflieger, z.B. B737_800 oder Airbus A_321, reinkopiert. Dabei geht die aktuelle aircraft.cfg verloren und wird durch die "Standard" cfg ersetzt. Alle selber eingepflegen Paints/Skinns sind danach also inaktiv und müssen wieder von Hand mühsam in die aircraft.cfg eingebunden werden.

  • Die Hornet F-18 steht tatsächlich auf Stelzen. Das Flugzeug, Cockpit und im Fluge sieht alles toll aus - aber auf dem Boden wirkt sie irgendwie unnatürlich.

.... more to come ....
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Sonntag, 4. November 2007, 19:05

Hallo ThunderBit :winke:

Vielen Dank für die Infos. :thumb:


Ich habe mir ein paar Videos der F-18 angeschaut.... :sad: :banghead: :smash:

Ich denke mal so schnell wird nichts der "Aerialfoundry F-18" das Wasser reichen können...
Grüße



mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 19:26

Hallo,
ich finde es mittlerweile unerträglich, was Microsoft sich alles einfallen läßt, um uns Consumer die Laune zu verderben. Ich stand gestern auch vor dem "Acceleration Pack", laß mir die Info durch und sagte mir - Gott sei Dank - darauf kannst Du verzichten.
Es ist schade, daß Microsoft keine Konkurrenz hat und alles auf unserem Rücken austragen kann. Egal was ich von MS kaufe, egal wieviel Geld ich löhne, ich erwerbe-rechtlich gesehen- nur eine müde Lizenz. Weiter möchte ich hier meine Meinung nicht verbreiten, sonst müßte ich wahrscheinlich wg. Beleidigung vor Gericht.
Eure Meinung :respect: würde mich interessieren !!!

Gruß von der 'etwas erbosten' Motte
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

4

Sonntag, 4. November 2007, 20:31

re:

Ich finds übrigens auch lächerlich ,wie Phil Taylor jetzt diese DX10 Verzögerung zu entschuldigen versucht ,so von wegen "es muß noch in zig Sprachen übersetzt werden und das dauert länger als erwartet" :shocked:

Die Wahrheit ist doch die ,daß man die DX10 Version schon längst fertig auf dem M$ server zum download hat ,es aber später frei gibt ,damit Leute ,die das Wasser nicht mehr halten können ,erstmal schön "einer nach dem anderen" 50 Euro für die SP2 CD Version hinblättern :smash:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (4. November 2007, 20:33)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2007, 20:43

Alles richtig, aber: Wie haben wir alle rumgenörgelt als der FS2002 vom FS2004 abgelöst wurde, wie nörgeln wir heute rum nach dem Erscheinen des FS-X???

Sicher ist diese gesamte Art und Weise, wie man mit dem geneigten (oder eben nichtgeneigten) User umspringt bei Softwarelösungen aus Richtung B.G. ärgerlich.

Andererseits mal ehrlich, wer möchte heute auf den FS2004 und all seiner mehr oder weniger guten AddOn's verzichten??

Mir geht es im Moment wirklich so, das ich den FS2004 (fast) nicht mehr anfasse weil ich eben die für mich optimalen Einstellungen zum FS-X gefunden habe.
Aber es war doch auch bisher immer so, DAS man zunächst erst einmal tunen mußte bis zum Abwinken. Andererseits, woher kommt denn all dieses Wissen um den FS (egal in welcher Ausführung)? Vom mehr oder weniger täglichem "Hand anlegen" an *cfg und co".

Ich persönlich bin sicher das im Verlauf der nächsten 2-3 Jahre die Rumwunderei zum Thema FS-X aufhört und man sich wieder auf die Nachfolgeversion stürzt, mit genau dem gleichen Wokabular (nur das dann der FS-X das Maß aller Dinge ist, weil wir uns auch damit künftig richtig auseinander setzen werden müssen).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (4. November 2007, 20:43)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2007, 21:23

RE: re:

Zitat

Original von markus1234
Leute ,die das Wasser nicht mehr halten können


Ich bin zwar schon über 40, aber mein Wasser kann ich immer noch halten :D

Klar haben mich die (fast) 50 €uronen geschmerzt, aber wie Peepe schon sagt - irgendwann ist fertig genörgelt und FSX der Standard, und niemand wird dem FS9 dann nachweinen. Und dass M$ nun einmal eine Weltmacht ist, können wir so auf die Schnelle auch nicht ändern.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Sonntag, 4. November 2007, 21:47

nicht ,daß wir uns falsch verstehen. Ich bin von FSX geradezu begeistert :engel:
Ich finde es einfach nur "schade" ,daß man mit dem DX10 jetzt so einen Zirkus veranstaltet.

Das ganze erinnert mich stark an die mercedes benz Verkaufspolitik ,wo man zu einem zweifellos state of the art Produkt ,für jeden zusätzlichen Aschenbächer nochmal draufzahlen muß ,und froh sein kann ,wenn die Vertragswerkstatt ihn auch noch nach 2 Monaten gnädigerweise einbaut :smash: (bitte nicht als konkretes Beispiel mißverstehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (4. November 2007, 21:48)


mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. November 2007, 13:00

Auch ich bin mehr als begeistert vom FsX. Unser Jammern gehört einfach dazu, wenn es etwas Neues auf dem Markt gibt, natürlich verbunden mit einer gewaltigen Hardware-Aufrüstung !!!!! Das ist ja wohl auch der 'Sinn' der ganzen Angelegenheit -Kommerz.
Nur z.B.: Es gibt mittlerweile so viele Spitzen-Addons für den Fs9, auch Freeware, daß ich ihn (ehrlich gesagt) fast zum FsX aufmotzen kann. Flight Environment, Ground Environment, My Traffic 4.1, etc.etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen. Mit Hilfe der weit bekannten Flusifixe von Wolli erreicht man doch Spitzenperformance, oder ?
Es ging mir also nicht um das Produkt an sich, sondern um die 'ewige' Abzocke von Bill Hates und Microsoft.

Viele Grüße von Mothminor :bier:
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.