Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:30

Problem mit der Posky B737-800

Hallo

ich hätte da mal so ein kleines Problem.

Die Geschichte: Ich war gerade im Anflug auf Stuttgart (EDDS) auf die Runway 07. Schöner Anflug, allerdings dumme Landung.

Der Grund: Obwohl die Autobrakes auf 2 standen, und die Speedbrakes geschärft waren, das heißt, sie standen auf ARM, funktionierte nix. Das heißt, die Automatik hat versagt, zum einen die Automatik der Bremsklappen (Speedbrakes), zum anderen die Automatik der Bremsen.

Die Frage: Warum hat die Automatik versagt? Kann man irgendwo in der Aircraft.cfg einen Abschnitt ändern oder einfügen? An meiner Landetechnik liegt es nicht, habe es schon mit einem "Kiss"-Touchdown sowie einen -500ft/min Touchdown versucht, nichts passiert.

Das Flugzeug: Project Opensky Boeing 737-800 (gedownloadet unter TUIfly VA, All-in-one-Paket)

Das Panel: Standart Boeing 737-400 Panel


Ich bedanke mich für eure Hilfe, und freue mich auf Antworten

Gruß Marius

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:01

Es gibt ne AUtomatik für Speedbrakes? Das wär mir neu.
Wenn der Umkehrschub aktiviert ist sollte eine Landung gut klappen.

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:16

Also ich meine, wenn die Speedbrakes in der "Armed"-Stellung stehen, sollten diese beim Touchdown automatisch ausfahren...

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:55

Zitat

Original von schwaki94
Also ich meine, wenn die Speedbrakes in der "Armed"-Stellung stehen, .....


wo lassen die sich armen bei der Posky .... hab ich da was verpaßt oder übersehen ....

helft doch mal einem Opa :opi: auf die Sprünge ... :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:17

Hi !

Sehe gerade das Du dieses Problem heute auch schon in einem anderen Forum gepostet hast.... :hm:

Hab doch Geduld...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:20

Wenn die Spoilers gearmed sind, dann sollen sie nach dem touchdown automatisch kommen.
Schau mal ob der Hebel wirklich korrekt in der armed Position gerastet ist. Bei der PMDG 738 hatte ich anfänglich auch Probleme. Wenn man im Anflug die Speedbrakes benutzt und dann mit der Tastatur den Befehl zum einfahren gibt, bevor man mit dem Ausfahren der Flaps beginnt, geht der Hebel nur bis kurz vor die Raste für das Armen der Spoilers zurück. Im Cockpit wird grün ARMED angezeigt, aber die Spoiler kommen nicht. Man muss mit der (Maus) Hand ganz bewusst den Hebel noch ein Stückchen vor auf Armed stellen, dann klappt es.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:17

Ach du feines Lieschen :)

Also, beim Standart-Panel also wie viel Millimeter etwa??

Gruß

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:47

SHIFT-# und die Spoiler sind gearmt ;)

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:51

Jo, das habe ich auch gemacht ;) Nur es ist ja das Problem, dass dieses nicht fnktionieren will :( Trotzdem danke...

10

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:02

Dann einfach zuordnen ;)

Teil 11 : Tastaturzuordnungen

:bier:
Gruß


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:15

Notfalls mal mit einem anderen Panel (von Avsim o.ä.) probieren. Hatte ich mal bei einer 757, da klappte das bei einem Freeware Panel mit der Speed Brake auch nicht wirklich, nach einem Wechsel des Panels klappte es dann wieder. :hm:

Weiß aber leider nicht mehr welches Panel das war... Ist ein gutes Jahr her :ergeben:

Gute Nacht!
Basti

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Oktober 2007, 00:41

Warum nimmst Du nicht das Panel von Posky selbst (Version 1.1)....das passt zur Maschine sagenhaft und hat keinerlei Fehler oder Grund zur Beanstandung.

POSKY PANEL DOWNLOAD 1.1
Gruss Joerg





13

Montag, 22. Oktober 2007, 11:35

Hallo

also, ich habe das Panel jetzt mal ausprobiert in Stuttgart. Die Landung auf der 25 war weiter okay ;) Allerdings:

DIe Speedbrakes standen auf Armed (SHIFT + #), doch sie haben nicht funktioniert :nein:

:hm: Also jetzt bin ich verwirrt.

Was meint ihr, woran das liegen könnte?? Tochdown war der ganz normale mit etwa 50-200ft/min.

Gruß

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:17

Hallo

also ich habe heute mal die STandart-Boeing 737 genommen.
Autobrake und Flaps funktionierten ohne jegliche Probleme.

Bin dann nochmal auf die Posky gewechselt, mit Posky-Panel. Doch hier funktionierten die gearmten Spoiler nicht, noch die Autobrakes. Ich nehme mal an, dass es am FLieger selber liegt??!! :conf:

Ich versuche heute mal ein bisschen an der Panel und der Aircraft.cfg rumzuwerkeln, also sollte ich ein Ergebnis finden, werde ich es hier posten.

Gruß Marius

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:25

Mach das mal und berichte dann ob es geholfen hat :yes:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci