Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:34

ATC Text in englischer Sprache?

Hi Leut´s,

mich stört immer wieder dieser furchtbare "Deutsche" Text im ATC Fenster.

Ich hatte mal das Add On "Traffic 2004" installiert, da kamen auch die Meldungen auf englisch,
ich bin der Meinung das gehört sich irgendwie so. :brav:

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Text wieder in englischer Sprache anzeigen zu lassen?

Habe im FS Menü für die Einstellungen leider keine Option gefunden.
Grüsse,
Steve

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:50

Ich glaube das geht wohl nur wenn Du die englischen CAB Files von der CD2 in den FluSi implementierst....

Du hast "Post"....


Godspeed

Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:08

In Englisch weis ich nicht, aber du kannst den Text ja völlig
ausblenden.

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:41

Also, bei FS 2002 war es so, dass die US / Englische Version komplett auf Englisch ist und die Deutsche komplett auf Deutsch.

Ich glaube, dass es auch so für den FS 9 und FS x gilt.

Leider hat Microsoft uns damit die Wahl der ATC Sprache genommen und es bleibt nichts anderes übrig, als das was unser Magic geschrieben hat.


Guten Flug

BlackBox

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:44

Naja, da die Sprache des ATC auch in der Realität englisch ist, sollte das im Flusi auch so sein ;)
Nur eine englische Textanzeige wär wirklich nicht schlecht, das stimmt.

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:06

Zitat

Original von ferrari2k
Naja, da die Sprache des ATC auch in der Realität englisch ist, sollte das im Flusi auch so sein ;)
Nur eine englische Textanzeige wär wirklich nicht schlecht, das stimmt.


Naja, in Deutschland im VFR wird auch auf Deutsch gefunkt.

In Frankreich wurde zumindest (und ich glaube wird auch noch) am Boden auch auf den großen Flughäfen gerne in der Landessprache gefunkt, was leider schon zu schweren Unfällen geführt hat.


Gruß

BlackBox

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:17

Also ich hatte auch Traffic 2005 drauf, der hat mir ATC auf englisch umgestellt. Dann hab ich ihn gekillt, nun ist die Schrift wieder in deutsch, Sprache aber weiterhin auf englisch :silly:
Ist das so eigentlich die "Default-Einstellung" im FS9 :conf:
Gruß


8

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:04

Die schriftlichen Meldungen kann man ja ganz abstellen ...

und ja, --- ich denke der Funkverkehr der ist wohl immer auf englisch .... weil es ja in real auch so gehalten wird .

Oder sollte ich mich da so täuschen :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit