Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:44

Der Kampf um die beste Grafik ist vorbei

Hallo,

einen ganz interessaten Ansatz möchte ich euch nicht vorenthalten:

Grafik

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 03:27

Hallo,

Wahrlich interessant, allerdings doch etwas überspitzt formuliert vom "Valve Chef" wie ich finde.
Es stimmt, dass der Aspekt Grafik durch die Entwicklungen der letzten Jahre klar abgenommen hat und jener des Internets exzessiv zu - man sehe hier Plattformen wie die Wii mit ihrem Wii-Sports, wo einfach der Entertainment-Faktor für
die ganze Familie im Vordergrund steht - anders allerdings immer noch bei den Hardcore-Gamern:
Diese Spezies zielt von gutem Internet-Gameplay abgesehen immer noch auf die allerbeste Grafik ab und will auf diesem Sektor eine ständige Weiterentwicklung sehen - ich gehöre hier ebenfalls dazu :thumbup: ...

Meiner Meinung nach hat sich die Computerspielebranche einfach immer mehr in verschiedene Lager aufgespalten - den Einen geht´s darum mit möglichst viel Körperarbeit und weniger Grafik Spaß zu haben,
die Anderen können sich nichts besseres vorstellen, als auf einem Schlachtfeld zu spielen, das grafisch fast schon real aussieht ;) .

Es hat halt jeder seine Präferenzen - ob nun für die Familie - mit Körpereinsatz oder ohne - ich bin froh, dass jeder seinen Spieltrieb so ausleben kann wie er will und der Markt für wirklich jeden was zu bieten hat :gringo: !

In diesem Sinne mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (25. Mai 2010, 03:39)


3

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:21

Ein sehr guter Faktor dafür ist, wie weit man vom Monitor entfernt stehen oder sitzen muss, um das gezeigte für real zu halten. Diese Distanz hat über die Jahre bis auf unter einen Meter bei extremer Grafikpracht abgenommen. Klar, wenn man auf sowas steht ists eine tolle Sache. Doch mittlerweile gehen immer öfter Spiele bewusst einen anderen weg und halten ihre Grafik ungeachtet der eigentlichen Möglichkeiten bewusst surreal. Borderlands ist ein sehr gutes Beispiel dafür, das andere Extrem ist das jüngst erschienene Battlefield Bad Company 2.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:42

Alle themenfremde Threads und Posts wurden editiert und dorthin verlagert : Diskussion über Killerspiele
Bitte dort weiterdiskutieren, hier bleibt es beim Sachthema

:thx:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:36

Naja, wenn ich mir die Grafik von Gran Turismo 5 anschaue, das ist schon extrem.
Allerdings sollte man beachten, dass Valve auch eine Internetplattform (Steam) betreibt. Von daher ist diese Aussage schon ziemlich parteiisch ;)

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:43

Jo, sehe ich auch so - und das Perverseste dran ist: man kann seine eigenen Spiele nicht mal mehr offline spielen dank Valve/Steam und wenn die mal wieder ihre sch*** Server warten,
dann kann man sich mit was Anderem beschäftigen :thumbdown: - eine Unsitte die übrigens immer mehr um sich greift, siehe Ubisoft und Co: Kann nur mit aktiver Internetverbindung gespielt werden...
Hier wird nämlich der (ehrliche) Endverbraucher mit Antipiraterie - Vorgehensweisen misshandelt, während sich die Softwarepiraterie-Szene die verlangte aktive Internetverbindung eh schon längst rausgepatcht haben dürfte.

In diesem Sinne, die Menschheit ist doch wahrlich verkommen ;) - mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:59

Nun, ich denke es wird immer für die High-Resolution-Games auf dem PC einen Markt geben - und wenn es einen Markt gibt, dann wird der zwangsläufig auch bedient, denn es ist ja eigentlich niemand so "blöd" und lässt Märkte brach liegen und vergisst damit Geld zu verdienen...

Wer nun was aussagt ist sicherlich auch in der Software- , Game- und Internet-Szene jeweils das Lobbygerede wie es überall anders auch zu finden ist :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:36

Ich sehe das eher als eigene Werbung.. mehr aber nicht.

Das der Mark für die Einfachen online Games ansteigt war klar. Allerdings werden diese Spiele nie die grafik starken games ersetzen. Es wird doch eher so sein, dass dank der schnellen Entwicklung auch diese Games eine schöne Grafik erhalten werden.

Ich für meinen Teil zogge lieber games mit gutem Gameplay und einer guten Grafik an der ich mich erfreuen kann. jetzt noch MP Traffic für den FSX und dann würde der MP mode auch mehr fun machen... :-)

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 07:33

Es wird für alle einen Markt geben, wenn auch alles auf Multimedia-geräte hinweist 8)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 07:46

Jo, sehe ich auch so - und das Perverseste dran ist: man kann seine eigenen Spiele nicht mal mehr offline spielen dank Valve/Steam und wenn die mal wieder ihre sch*** Server warten,
dann kann man sich mit was Anderem beschäftigen :thumbdown: - eine Unsitte die übrigens immer mehr um sich greift, siehe Ubisoft und Co: Kann nur mit aktiver Internetverbindung gespielt werden...
Hier wird nämlich der (ehrliche) Endverbraucher mit Antipiraterie - Vorgehensweisen misshandelt, während sich die Softwarepiraterie-Szene die verlangte aktive Internetverbindung eh schon längst rausgepatcht haben dürfte.

In diesem Sinne, die Menschheit ist doch wahrlich verkommen ;) - mfg,
Manuel


Deshalb boykottiere ich UbiSoft Spiele und genauso Steam, das kommt mir auch nicht auf den PC. Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es installieren, deinstallieren und spielen können wann immer ich es für richtig halte, nicht dann wenn der Hersteller es mir erlaubt oder seine Server gerade laufen.

Folglich ist in meinen Augen jeder der diese Undinge nicht boykottiert jemand, der den Rechten des Kunden Schaden zufügt. Dies war auch der Grund, warum ich Rise of Flight nicht gekauft, weil auch ein Online Zwang vorhanden ist. Und UbiSoft und Konsorten geht es gar nicht so sehr um den Kampf gegen Raubkopien sondern um die Ausschaltung des Gebrauchtsoftware Marktes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (26. Mai 2010, 07:48)


11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:43

Damit zwingt man den Kunden regelmäßig neues zu kaufen um spielen zu können. Und das finde ich kriminell. Daher kein Ubi....und kein Steam..... :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:38

Die Zukunft wird sicherlich in diese Richtung "Software mieten" gehen und Programme werden die Onlinefunktionen inne haben ...
Die Masse kauft halt - ohne nachzudenken - und das wird irgendwann der Markt sein...

Denkt an die Druckerhersteller, die haben es ja mit der Zeit "gelernt", man verdient mit Verbrauchsmaterial und deshalb sind Farbpatronen "gechipt"...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:58

Ja, genau die Gefahr die Superburschi hier aufzeigt sehe ich auch. Es wird wohl auf "zahl pro Tag / Monat" herauslaufen. Aber nur dann, wenn wir dumm genug sind, dies zu erlauben. Deshalb bleibe ich beinhart bei meinem Boykott für UbiSoft und Steam und bitte auch alle anderen, dies in Betracht zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (26. Mai 2010, 19:59)


14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:32

Das mach ich auch deshalb so. Ab einem gewissem Alter denkt man vor jeder Anschaffung halt mehr darüber nach.............. :yes:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:08

Jo, sehe ich auch so - und das Perverseste dran ist: man kann seine eigenen Spiele nicht mal mehr offline spielen dank Valve/Steam und wenn die mal wieder ihre sch*** Server warten,
dann kann man sich mit was Anderem beschäftigen :thumbdown: - eine Unsitte die übrigens immer mehr um sich greift, siehe Ubisoft und Co: Kann nur mit aktiver Internetverbindung gespielt werden...
Hier wird nämlich der (ehrliche) Endverbraucher mit Antipiraterie - Vorgehensweisen misshandelt, während sich die Softwarepiraterie-Szene die verlangte aktive Internetverbindung eh schon längst rausgepatcht haben dürfte.

In diesem Sinne, die Menschheit ist doch wahrlich verkommen ;) - mfg,
Manuel


Deshalb boykottiere ich UbiSoft Spiele und genauso Steam, das kommt mir auch nicht auf den PC. Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es installieren, deinstallieren und spielen können wann immer ich es für richtig halte, nicht dann wenn der Hersteller es mir erlaubt oder seine Server gerade laufen.

Folglich ist in meinen Augen jeder der diese Undinge nicht boykottiert jemand, der den Rechten des Kunden Schaden zufügt. Dies war auch der Grund, warum ich Rise of Flight nicht gekauft, weil auch ein Online Zwang vorhanden ist. Und UbiSoft und Konsorten geht es gar nicht so sehr um den Kampf gegen Raubkopien sondern um die Ausschaltung des Gebrauchtsoftware Marktes.



Naja, Ubisoft macht es eigentlich nicht schlecht. Der beste Schutz um Raubkopien zu verhindern ist nun mal ne Online anmeldung. Schaut euch mal an wieviel Geld den Entwicklern verloren geht....

16

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:51

Stell dir vor du kaufst dir einen Audi GT, aber darfst ihn nur unter bestimmten Bedingungen fahren, wie Z:B die Verpflichtung nur Strassen zu benützen die bemautet werden, findest das auch gscheit?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:56

Solange die Leut es kaufen, wird es passieren. Generelle Faustregel im Leben: Menschen sind immer soweit gierig und fies wie man sie damit kommen lässt. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:02

Rise of Flight und Silent Hunter 5 wären für mich auch interessante Spiele gewesen, aber aufgrund des Online Zwanges (und gerade die Probleme die UbiSoft mit ihren Servern hatte) habe ich darauf verzichtet. Auch so Sachen wie Steam werden von mir nicht genutzt. Interessant finde ich auch immer, wie oft Kaspersky zu mir sagt welche Software jetzt gerade wieder "nach Hause telefonieren" möchte 8| .
Gruß
Marcus (der mit c)


19

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:06

Im Grunde genommen finde ich an Dingen wie Steam nichts verkehrtes, das Service funktioniert wie angepriesen und ich hatte noch nie Probleme damit. Klar, ich kann die erworbenen Spiele nicht weiterverkaufen, aber das ist eine Sache derer ich mir bei einem Kauf bewusst bin. Wenn ich mir denke ich will die Software eines Tages weiterverkaufen, dann nehm ich mir eine Box. Wenn der Hersteller das bei der Box unmöglich macht, dann bin ich sauer, weil sowas gehört sich meines Erachtens nur bei einem accountgebundenen Online-Vertrieb.

Zudem finde ich es komisch, daß man zwingend eine Internetverbindung zur Authentifizierung braucht, wenn ich mir doch extra einen Datenträger gekauft habe, um nicht online sein zu müssen wenn ich ein Programm starte.
Ich finde man sollte das als entweder/oder sehen, aber nicht auch noch boxed Versionen von Programmen mit Heimtelefonie-"Features" verderben. Allerdings halte ich das für Kalkül der Hersteller, weil das Online Vertriebsmodell einfach wirtschaftlicher ist und somit die Gewinne steigen, sofern der Download das gleiche kostet wie die Box.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

20

Freitag, 28. Mai 2010, 09:29

Zuerst möchte ich Gernot, mhe und Jarschi ausdrücklich in ihren Ausführungen unterstützen, das sind sehr wichtige und richtige Aussagen.



Naja, Ubisoft macht es eigentlich nicht schlecht. Der beste Schutz um Raubkopien zu verhindern ist nun mal ne Online anmeldung. Schaut euch mal an wieviel Geld den Entwicklern verloren geht....

Es tut mir leid, sir_roma, das sehe ich ganz anders.
Es ist erstens falsch, denn auch der UbiSoft Schutz wurde längst geknackt. Wer diese Spiele kopieren will kann es tun oder ladet sie sich mundgerecht geknackt runter, das war auch nie die Zielgruppe die potentielle Kunden sind... In meinem Bekanntenkreis habe ich KEINEN EINZIGEN der Spiele kopiert, alle kaufen ihre Software. Ich halte diese Raubkopiererproblematik mittlerweile für stark übertrieben, vielleicht ein paar Schulbuben, aber die werden auch noch schlauer und kaufen dann. Früher in meiner Jugend war es Standard: Was gut ist wird gekauft. PUNKT! Ich gebe gerne zu, ich habe auch kopiert, wenn ein Spiel gut war habe ich es gekauft und damals hiess das, im Ausland bestellen, Vorkasse und hoffen daß auch geliefert wird. Heute ist es so einfach ein Spiel zu kaufen, damals gab es keinen MediaMarkt wo man im Regal alles liegen hatte. Es gibt keine Ausrede mehr für das Raubkopieren und das weiß auch die Jugend.

Ich jedoch bin ein erwachsener mündiger Kunde und deshalb interessiert es mich nicht, ob das ein Schutz gegen Raubkopien (Vorwand) oder eine Knebelung des Kunden und Bevormundung ist als erste Stufe zum Mietmodell werden soll. Denn ich bin Kunde, ich bezahle und will mein Produkt nutzen können wann und wie immer ich will. Ich habe meinen Teil mit der Bezahlung geleistet, der Hersteller hat kein Recht mehr, mir vorzuschreiben wann ich spielen kann und schon gar kein Recht, mein Verhalten zu überwachen und mit seiner Software ungefragt nach Hause zu telephonieren.

So sollten das alle Kunden sehen.

Edit: Entsetzliche Tippfehler korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (28. Mai 2010, 09:34)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Mai 2010, 17:04

Kann man nicht mehr viel zu sagen außer: Volle Zustimmung!