Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 15:05

No More War

Hallo liebe Flusi-Gemeinde,

ich habe es an anderer Stelle hier im Forum ja erwähnt, dass gesta mich durch sein "Spit Power"-Video zu einem Videodreh inspiriert hat.
Gestern ist der kleine Film nun fertig geworden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zu finden ist er hier: NO MORE WAR

Ich hoffe, euch gefällt das Video ein wenig und würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


2

Samstag, 5. Januar 2008, 16:17

Der Sound bei der ME ist geil! Ist das real sound für den Flieger oder ist der nachträglich drübergelegt...
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2008, 17:26

Hallo Dennis,

die Sounds der Aircrafts sind nicht nachbearbeitet, sondern original aus den Modellen aufgezeichnet.
Ich vermute aber, dass du dich etwas vertan hast....der Sound der verwendeten ME ist nicht unbedingt überzeugend (in meinen Ohren).

Meinst du den Flieger, der aus der Rückansicht aufgezeichnet wurde?....der mit dem tiefen Brummen?
Falls ja, muss ich dir zustimmen....der Sound ist geil, aber der Flieger ist eine Focke-Wulf 190....macht aber nichts :thumb:
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 18:03

:groesste:
toll, die Musik passt toll zum Bild ... ich kenn keine fliegende FW190 kann daher deren Sound nicht einschätzen, finds aber durchaus gelungen.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

5

Samstag, 5. Januar 2008, 18:09

Hallo Martin.

Für dein Video habe ich nur ein Wort "KLASSE".

Auch ich werde weterhin versuchen mit meinen Mitteln die mir zu verfügung stehen Videos zu machen.

Gruß gesta. :opi:

6

Samstag, 5. Januar 2008, 18:31

Zitat

Original von Marty
Hallo Dennis,

die Sounds der Aircrafts sind nicht nachbearbeitet, sondern original aus den Modellen aufgezeichnet.
Ich vermute aber, dass du dich etwas vertan hast....der Sound der verwendeten ME ist nicht unbedingt überzeugend (in meinen Ohren).

Meinst du den Flieger, der aus der Rückansicht aufgezeichnet wurde?....der mit dem tiefen Brummen?
Falls ja, muss ich dir zustimmen....der Sound ist geil, aber der Flieger ist eine Focke-Wulf 190....macht aber nichts :thumb:


Oh, ja klar ich meinte auch Focke-Wulf...wie kam ich denn auf ME? Peinlich! :banghead:

Hast du vielleicht ein Link zu dem Flieger?
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

7

Samstag, 5. Januar 2008, 19:28

Gut gemacht :thumb:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2008, 19:37

Ja Marty, wieder ein schönes Video mit schwerem Tobak.

Auch Deine Videos werden immer besser, auch und gerade mit der Mucke, ich trau mich da nach wie vor noch nicht heran und werd ich auch nicht.
Ich denk schon über eine Alternative nach und hab glaub ich auch schon ne Lösung, mal schauen.
Da wir ja zusammen arbeiten wirst Du's wohl eh als erster erfahren.

Aber Deine Vids (wie auch gesta's) sind immer ne Herausforderung, selbst besser zu werden.

Respekt Euch beiden (zumal ich weiß wie zeitaufwändig dieses kleine Hobby ist und man jeden Tip gebrauchen könnte) !!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (5. Januar 2008, 19:50)


9

Samstag, 5. Januar 2008, 20:02

Zitat

Original von peepe
Ja Marty, wieder ein schönes Video mit schwerem Tobak.

Auch Deine Videos werden immer besser, auch und gerade mit der Mucke, ich trau mich da nach wie vor noch nicht heran und werd ich auch nicht.
Ich denk schon über eine Alternative nach und hab glaub ich auch schon ne Lösung, mal schauen.
Da wir ja zusammen arbeiten wirst Du's wohl eh als erster erfahren.

Aber Deine Vids (wie auch gesta's) sind immer ne Herausforderung, selbst besser zu werden.

Respekt Euch beiden (zumal ich weiß wie zeitaufwändig dieses kleine Hobby ist und man jeden Tip gebrauchen könnte) !!


------------------------------------------------------

Gerne wüsste ich noch, was ist gemeint mit "Mucke".

Gruß gesta.

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Januar 2008, 20:24

gesta...als Mucke bezeichnen wir die Hinterlegung eines Videos mit einem Musiktitel, wobei der Musiktitel dann die "Mucke" ist!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


11

Samstag, 5. Januar 2008, 20:30

RE: No More War

Zitat

Original von Marty
Ich hoffe, euch gefällt das Video ein wenig und würde mich über konstruktive Kritik freuen.


Da ist absolut keine Kritik möglich :thumb:

Zitat

Original von gesta
Gerne wüsste ich noch, was ist gemeint mit "Mucke".


Umgangssprachlich :

Mucke = Musik

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 06:46

Heidewitzka...eure Worte gehen runter wie Öl und ermutigen zu weiteren "Taten"

....vielen lieben Dank hierfür!


@gesta
Was genau meinst du mit den "Mitteln, die dir zur Verfügung stehen"?
Ich kann dich beruhigen:
Die Schnitte, Überblendungen und Texteinwürfe habe ich alle mit dem MovieMaker gemacht.
Bis auf wenige Ausnahmen, für die ich "Walk&Follow" (Payware) benutzte, stammen die Perspektiven aus der üblichen Aussenansicht des Flusis.
Darüber hinaus kam dann noch das Recorder-Tool (Freeware) zum Einsatz.

Wie du siehst, ist aus technischer Sicht nichts außergewöhnliches genutzt worden und dass du sehr schöne Aufnahmen machen kannst, hast du meines Erachtens mit dem Connie-Video eindrucksvoll bewiesen.
Also: Auf zu neuen Taten...ich freu mich drauf!


@Dennis
Die Focke-Wulf 190 habe ich schon recht lange und weiß gar nicht mehr, wo genau ich die gezogen habe. Sie ist aber Freeware.
Ich werde mich mit Peepe kurzschließen und dann dürfte sie in Kürze im Downloadbereich der FS-Welt zu finden sein...den Link bekommst du dann.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


13

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:22

Super! Vielen Dank!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:35

Erledige ich heute im Laufe des Tages, ich hab die Maschine im Bestand!

@Snoopy_szv: Du wirst allerdings um eine Registrierung bei uns nich drum rum kommen um in diesen Bereich zu gelangen, das hängt schlicht und einfach mit dem Traffic-Klau zusammen. Ist aber völlig kostenlos.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:16

So die Maschine befindet sich dort nun im Downloadbereich.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


16

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:27

Hallo Martin.

@gesta
Was genau meinst du mit den "Mitteln, die dir zur Verfügung stehen"?


Und hier, was ich genau meine.
Und zwar solche Sachen wie, Active Camera, Walk and Follow, usw.
welche man zum Videoerstellen gut brauchen kann, aber meistens
Pay-Ware ist, und kaufen,kaufen, kaufen, ist bei meinem schmalen
Rentnerbudget nicht drin.

Als Beipiel, ich habe mir vor kurzem "Flight Deck 5" bestellt, das liegt in meiner Richtung, damit mal Vdeos zu machen, koste 30 €,, das mußte
ich mir von drei Monaten Taschengeld abzwacken, und nur auf dieser
Basis komme ich nach und nach zu Sachen die ich haben möchte.

Es wäre zwar nicht nötig, das alles hier öffentlich zu machen, es ist
aber nun mal so.

Gruß. gesta. :opi:

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:31

Das ist doch völlig OK, es geht uns doch nicht anders, ok, wir bekommen noch keine Rente aber große Sprünge sind dennoch nicht möglich und man muß schon recht genau überlegen, wann man, wofür die Kohle locker machen möchte (und ob da auch der 2. Teil im Haushalt mitspielt :achtung: ).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:14

Hallo gesta,

da kann ich mich Peepe nur anschließen. In der heutigen Zeit heißt berufstätig sein noch lange nicht, dass man aus dem Vollen schöpfen kann.

Leider kosten die Tools, die am geeignetsten sind, in der Regel Geld, aber wie ich ja aufführte, war das einzige Payware-Tool, welches ich benutzte, Walk&Follow.
Wenn man auf spezielle Perspektiven verzichten kann, dann ist es wie gesagt auch möglich, allein mit der "mitgelieferten" Aussenansicht des Flusis ansehnliche Szenen zu drehen.

Allerdings habe ich total übersehen (fällt mir gerade beim Schreiben ein), dass mein Aufnahmetool auch Payware ist....Camtasia4.

ABER!!! - Nun die Hammernachricht, die dich interessieren dürfte:

Klick hier!!!


Na, wenn das mal nicht ein kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk (wenngleich auch nicht von mir) ist.
Den Tipp habe ich übrigens von xxThomasxx :thumb:
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:39

Wow, fetten Respekt. Was einige hier auf die Beine stellen, unglaublich!!
Vor allem die Musik hat es mir angetan, erst die Einleitung zu "Das Boot", danach der Tipperary Song und am Schluss, ja, was war das? Der Pate? Irgendwas mafiatöses :lol:
Super gemacht, echt klasse!!

20

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:52

Hallo Martin.

Hier mal vielen dank für die Seite "Akademie.de" da sind noch tolle
andere Sachen drin, nicht nur über Video.

Ich selbst bleibe aber zur Videbearbeitung bie Pinnacle, weil ich
damit am besten zurecht komme.

Gruß gesta. :opi:

Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:20

Hallo gesta,

den Dank leite ich doch an dieser Stelle glatt an xxThomasxx weiter, denn durch ihn wurde ich erst darauf aufmerksam.
Das Tool ist aber nicht nur für die Videobearbeitung zu gebrauchen, sondern auch für die Aufzeichnung vom Bildschirm, also ähnlich Fraps, GameCam und was es sonst noch so gibt.

Aber wenn du auf der Webseite noch andere interessante Dinge für dich finden konntest, dann um so besser.
Und wenn du mit Pinnacle am besten zurecht kommst, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Für die Nachbearbeitung liesse ich mir den MovieMaker auch nicht nehmen.
So hat jeder für sich seine Erfahrungen gemacht.


@Volker (ferrari2k)
Vielen Dank für die Blumen, mit denen du sicherlich auch die anderen Videoenthusiasten gemeint hast.
"Das Boot" war als Fan Ehrensache, der Tipperary Song bot sich dann natürlich an und am Schluß....tja, was war das? - Jawollia! "Der Pate"....passte in meinen Ohren einfach zur Szene.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:26

Dem kann ich mich nur anschließen, ich mache das komplette Programm ausschließlich mit Camtasia, Aufnahme, Nachbearbeitung und Konvertierung ins flv-Format. Sehr unkompliziert, sehr zurückhaltend in der Verwendung von Systemressourcen (also anders wie Magix z.B. welches das komplette System zumüllt). Pinnacle kenn ich nur vom "HörenSagen" soll aber auch nicht verkehrt sein.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


23

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:33

Hallo Peepe.

(also anders wie Magix zB. welches das ganze System zumüllt)

Genau so ist es, ich habe auch auf die Superwerbung, und die Tests
über Magix gehört, soll das beste Videoprog. für seinen Preis sein,
habe es mir gekauft, Probiert, und gleich wieder deinstalliert, denn
für mich ist es nicht das beste, habe es gekauft, nun liegt es bei rum.
egal, mit Pinnacle gehts besser.

Da ist noch die Frage, bei dir, oder euch, Videos hochladen, aber wie
groß, wie lang, wie kanns gehen.

Gruß gesta. :opi:

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:55

Wie groß?? beliebig!!
Wie lang?? beliebig!!

Wie kann's gehen?? Müssen wir besprechen oder besser erkläre ich Dir per PN (oder wenn es bei Dir möglich ist per Skype oder TS (Erklärung kam ja über PN).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


25

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:59

Zitat

Original von peepe
Wie groß?? beliebig!!
Wie lang?? beliebig!!

Wie kann's gehen?? Müssen wir besprechen oder besser erkläre ich Dir per PN (oder wenn es bei Dir möglich ist per Skype oder TS (Erklärung kam ja über PN).


-----------------------------------------------------------------------

@peepe

TS und Skype geht nicht, habe dafür keine Einrichtung.
gesta.

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:02

Ok dann per PN (Skype sollte doch gehen dafür brauchste kein Headset).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit