Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juni 2007, 11:52

coolie-hat Fehler oder Einstellung?

Hallo Ihr,

ganz kurz zu mir:
ich bin ein absoluter Neuling mit FSX. Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen und bin absolut begeistert.

nun zu meiner ersten Frage:
ich habe festegetellt, dass der Coolie-hat manchmal unterschiedlich reagiert.
1. er "scrollt" den Blick
2. er "springt" mit dem Blick in die gedrückte Richtung
und 3. kann ich manchmal gar nicht aus dem Fenster schauen, sondern sehe das Fenster nur als blau-graue Fläche.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruss
Matthias

2

Samstag, 2. Juni 2007, 12:04

Hallo Matthias ,

Herzlich Willkommen hier im Forum :luxhello:.

Was für einen Joystick hast du denn?

Gruss FalconBen
Grüße



3

Samstag, 2. Juni 2007, 12:11

RE: coolie-hat Fehler oder Einstellung?

Hallo Matthias,

herzlich willkommen.

Für mich hört es sich so an, als wenn dein Joystick normal arbeitet. Im 2D Cockpit "springt" die Sicht in die Richtung, in die du mit dem coolie drückst.

Im virtuellen Cockpit geht dieser Vorgang quasi scrollend vor sich. Somit entsteht ja erst der 3D-Effekt.

Und warum du manchmal nicht aus dem Fenster sehen kannst, könnte daran liegen, dass du vor einem Fensterholm sitzt und zu nah davor bist. So siehst du dann eben nur die Innenverkleidung des Flugzeugs.

Kannst ja mal melden, ob ich richtig lag oder die Probleme weiterhin bestehen. Dann wäre es allerdings hilfreich, den einen oder anderen Screenshot anzuhängen.
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (2. Juni 2007, 12:12)


4

Samstag, 2. Juni 2007, 19:49

Hallo,

ich habe den Saitek X52 pro...

... und das mit 2D- bzw. virtuellem Cockpit war die Lösung. Danke!

Gruss Matthias