Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 16:32

FS9: Besonderer Sound bei abrupter Schubwegnahme möglich?

Hallo zusammen,

als bekennender Harrier-Enthusiast bin ich mit dem Sound der UKMIL/ALPHA Harrier eigentlich zufrieden. Den XBAN-Sound (also das Heulen des Triebwerks beim Taxeln/Rollen) habe ich bereits vom Original GR3/GR7 eingebaut. Hier meine Frage an alle Aircraft-Cracks:

Ist es möglich, der Situation der abrupten Schubwegnahme bei der Senkrechtlandung einen gewissen Sound zuzuordnen? Im Original gibt es eine Art Entlastungs-Pfeifen, das nur kurz nach dem Aufsetzen - also von Volllast auf quasi Leerlauf - zu hören ist. Hier als Beispiel, was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=uMcxHW3Rb…layer_embedded#!

(ab ca. 2:50)


Sorry für die lange Einleitung, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.. :sagnix:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2010, 22:36

Okay, nachdem ich für
- die Bearbeitung der WAV-Lists
- ihre richtige Einbindung in den Sound.cfg Ablauf (combustion/Jet Whine etc.)

wohl zu wenig Talent habe ;( , habe ich eine Notlösung gefunden :luxhello: :

Ich habe aus dem Video den charakteristischen Sound der Schubentlastung genommen und als Wave-Datei in den Sound-Ordner gespeichert. Da dieser Sound der Schubentlastung logischerweise in dem Moment auftritt, wenn der Harrier nach der Senkrechtlandung den Boden berührt, habe ich die Wave-Datei des Touchdowns einfach gegen die der Schubentlastung ausgetauscht! Zwar kann man diesen Vorgang immer noch nicht mit dem Schubregler steuern, aber die Soundfolge ist nun um einiges realistischer - halt fast wie im Video!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: