Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:12

Was historisches (nicht nur) für die Ösies

Lohner Typ M Flugboot.
Sehr nett gemacht.
Freeware von Classic Wings, und zwar separate Versionen für den FS9 und FSX.

http://www.classicwings.net/freeplanes/l…/LohnerMkn.html
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (21. Juli 2010, 21:13)


2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:14

Feiner Tipp :thumb:
Gruß


3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:10

Wäre es möglich den Ausdruck "Ösies" zu unterlassen und einfach Österreicher zu schreiben?
Ich sag ja auch nicht statt Deutscher "Piefke" oder?
Hawedere
Onyx Airways Austria Chief
Vatsim LOWW TWR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOWW-Lover« (22. Juli 2010, 13:12)


4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:06

Wäre es möglich den Ausdruck "Ösies" zu unterlassen und einfach Österreicher zu schreiben?
Ich sag ja auch nicht statt Deutscher "Piefke" oder?



Ööö hhhaaaa ... humorlos :hm: , oder nur schlecht geschlafen und noch ein wenig muffelig :D

wir haben hier im Forum doch sogar auch einen springenden :oesi: und wenn Du einen Piefke findest na dann nehmen wir den auch ... :yes:


Solange das im richtigen Kontext steht soll jeder ruhig OESI oder Piefke schreiben ... dann wenn es zum Schimpfwort wird werden wir schon einzugreifen wissen :opi:


Aber bitte nicht pingelich werden, denn so war es bestimmt nicht gemeint und Du wirst ja auch nicht päpstlicher wie der Papst sein wollen oder ... hol dir was :fridge: kühles und bleib cool :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:28

Mir als Berufs-Piefke ist die Bezeichnung im Titel nicht mal aufgefallen......... :hm: :yes: :bier: ;) :brav: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:29

Naja, hab nicht gedacht, daß der Ösi als Schimpfwort aufgefaßt wird, war auch bestimmt nicht so gemeint.
Wenn das Befindlichkeiten weckt, werde ich das in Zukunft lassen und mich politisch korrekter ausdrücken.
Nebenbei, das österreichische Pendant zum Piefke ist nicht der Ösi, das nehme ich aber nicht in den Mund. :weg:
Mathias

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:25

.... das ist mein springender "Ossi" (mit viel Mühe selber gebastelt), bin eigentlich Deutscher, Ostdeutscher oder Neudeutscher oder Ossi......egal ich bin ein Mensch ....soviel Humor muss sein, man muss unbedinght auch über sich selber etwas schmunzeln dürfen, wenn man sich auf die Schippe nimmt...

@Klaus: klasse Beitrag !!!...LOWW-Lover hat das sicher auch nicht so streng gemeint, der eigentlich Inhalt ist Klasse der Wasserflieger.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. Juli 2010, 15:28)


8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:40

Genau laßt uns alle ein bißchen :lieb: und :oesi: , schließlich leben wir ja gemeinsam in der EU :bier:
Das Teil ist nett, auch wenn ich nicht so auf die Oldies reflektiere ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:04

Hui, gleich so in den Saft gekommen ? :brav:

Ne, Ösi ist schon ok :yes:
Wir wissen ja alle wie es gemeint ist, wir kennen einander ja schon eine Zeit und für neue Forenmitglieder ist das vielleicht noch ungewohnt.
Und Nationalismen sind hier aber sowas von unerwünscht, das gleich mal als Wink mit der Latte :D

@Mathias, kein Grund nur irgendetwas anders zu machen oder zu sagen :yes:

:bier:

PS:
Was soll ich sagen ? Ich als Ober-Ösi von einem Haufen Germanen umringt, zuletzt zu Pfingsten bei Köln...das war eine feine Sache :luxhello: :lieb:
Und dreimal dürft ihr raten wie diese Bande ständig zu mir gesagt hat :D
Dafür hab ich mir die ganzen Tage immer ordentlich was rausgenommen und gsagt "Ich bin Ösi, ich darf das" :lol:
Quid pro Quo

Aber das ist offtopic, zurück zum Thema
Gruß


10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:52

Was soll ich sagen ? Ich als Ober-Ösi von einem Haufen Germanen umringt, zuletzt zu Pfingsten bei Köln...das war eine feine Sache :luxhello: :lieb:
Und dreimal dürft ihr raten wie diese Bande ständig zu mir gesagt hat :D
Dafür hab ich mir die ganzen Tage immer ordentlich was rausgenommen und gsagt "Ich bin Ösi, ich darf das" :lol:

Und undrauf war keiner von uns!Gell Jeffe?? :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:35

:lol2: Genau :thumb:
Gruß


12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:10


Ich sag ja auch nicht statt Deutscher "Piefke" oder?


Nur mit dem Unterschied, dass "Ösi" in Deutschland nicht abfällig als Schimpfwort genutzt wird. Zumindest nicht hier weit weg von der Grenze (wo man übrigens jemanden arg beleidigen kann, wenn man ihn "Düsseldorfer" nennt... :D).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (22. Juli 2010, 20:11)