Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Danke Dirk,
die Laufwerke sind alle da, nur mit falschem Buchstaben. Im BIOS wird automatisch nicht mehr C: sondern X: gewählt, das stimmt soweit, auch dort sind alle Laufwerke da. Die Bootreihenfolge ist ok, sowohl im voreingestellten Mode als auch manuell bootet das System entweder von X oder der DVD, das klappt. Es ist nur eine DVD dabei und nach den Kabeln schaue ich jetzt mal....
Ob ich die finde.... schon mit den vielen Kabeln bin ich etwas überfordertHmmm...hatte vor Jahren mal ähnliches...ein Rat war damals mal kurz die Batterie im Bios zu entfernen nach dem der Rechner stromlos ist.
Hatte mir geholfen und die Probleme beseitigt...
Hmmm...hatte vor Jahren mal ähnliches...ein Rat war damals mal kurz die Batterie im Bios zu entfernen nach dem der Rechner stromlos ist.
Alle Angaben im BIOS stimmen, daran liegt es nicht.
Die neue Struktur ist außerdem sehr merkwürdig. Ich hatte C: für das System, D: und E für andere Programme sowie G für den FSX.
Die neue Struktur zeigt C: als FSX-Platte (also ehemals G), D und G als leer, D heißt nun "System reserviert" D:, ist aber leer. E: hat verschiedene Hilfsprogramme und eine Windows Installation, F: hat meine installierten Hilfsprogramme und dann gibt es noch die Platte "Boot" X:, die auch eine Windows Installation hat.
Ich habe nachgelesen, dass man unter DOS eine Partition umbenennen kann. An das DOS Fenster komme ich heran, die Frage ist, ob ich mit einer solchen Umbenennung nicht noch mehr kaputt mache und dem Experten sämtliche Möglichkeiten nehme, die Sache professionell zu reparieren.
Da bin ich verhalten optimistisch, der gute Mann, der den Rechner vor kurzem zusammengebaut hat, bekommt ihn am Dienstag zurück....Die einzige Möglichkeit, ist wirklich die der professionellen Hilfe, nur wo bekommt man gute Leute her?
3, eine 1 TB HD, 1 kleinere SSD fürs OS und eine 256 SSD für den FSX. Die große HDD ist in zwei Partitionen geteilt.
Nun läuft er wieder
Zusätzlich war aber die Sicherungs-DVD des OS schadhaft, sie funktionierte auch bei andem anderen Rechner nicht und meine externe HD, die das Image enthält, war ebenfalls defekt, sie funktioniert gar nicht mehr. DVD und HD waren aber nicht im Rechner bzw. angeschlossen, als dieser die Partitionen zerschossen hatte, so dass drei Fehler gleichzeitig für das beschriebene Trauerspiel gesorgt haben.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH