Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2007, 11:37

Erstflug mit der POSKY Embraer 145

:tag:

Hier meine ersten Erfahrungen mit der EMB-145 von Posky ;)



Ich habe kein addon-Panel installiert sondern wollte mal mit dem "Default-Panel" die erste Runde drehen. Was mir gleich zu Beginn auffällt : das Panel kenn ich woher :yes:



Das hatte ich als Learjet-(45) Addonpanel von irgendwo her gezogen und im Standard-LJ45 verwendet : Mit dem Jaguar von Budapest nach Köln
Mal sehen ob es nun auch bei der Embraer zu Problemen oder Abstürzen kommt ;)

Das Panel ist für mich vertraut und ist zweifellos eines der besseren. Nur leider habe ich ab Laden des Fliegers eine Warnmeldung am GPWS die ich weder irgendwie begründen noch irgendwie wegkriegen kann :shocked:

Wie auch immer : on ground bewegt sich die EMB-145 sehr agil und rasch ansprechend.



Huuiiiii..geht das dahin :umfall:
Steigt in den Himmel wie eine ungetrimmte LJ-45 auf Vollschub (vielleicht daher das Panel :lol: ).
Meine Joystickbewegungen werden ohne Verzögerung umgesetzt, für meinen Geschmack viel zu schnell und unmittelbar. Dieses Verhalten passt eher zu einer Extra, aber zu einer EMB-145 ? :hm:



Gut, A/P rein und fliegen lassen



Kurz noch einen Blick aufs Default-Panel







Beim Herumklicken im panel stürzt mir tatsächlich der FS9 ab :shocked:
Jetzt kann ich nicht sagen ob das an meinem FS9 und an meinen Gauges oder wirklich am Panel liegt. Fakt ist dass ich die gleichen Problem habe wie damals beim LJ-45. Da ich aber den Flug abgespeichert habe geht es gleich wieder weiter :

Das Aussenmodell ist erstklassig, also zumindestmit dieser Luxair Livery :thumb:
Da gibt es absolut nix auszusetzen : glänzt schön in der Sonne...



..klare Konturen..



...tolle Umsetzung des Vorbildes :thumb:





Sehr schön die Gebrauchsspuren an den Wings..







...sonst wirkt der Flieger in dieser Livery relativ sauber und "ungebraucht"











Mein Fazit ist sehr subjektiv und ich weiß dass das nur mein persönlicher Eindruck ist :
Momentan ist mir diese EMB-145 zu "nervös" und reagiert viel zu leicht und heftig bei manuellen Fliegen. Das Modell ist aussen hervoragend gestaltet, wie es sich präsentiert liegt ja an den einzelenen Liveries ;)
Bei mir kommt es mit dem "Default-panel" zu Abstürzen, ich müsste ein anderen passendes Panel nehmen und es mal damit versuchen.
Ich kicke die EMB-145 noch nicht von meiner HDD, womöglich mach ich nochmal einen Flug mit einem anderen Panel und mit installierten SP.
Aber gegen das Flugverhalten und den "Eigenarten" einer F70 / F100 (Abgase, Flugverhalten) von Projekt Fokker kommt sie für mich nicht an.

Bin gespannt welche Erfahrungen ihr mit der POSKY EMB-145 macht

:bier:

EDIT :
Womöglich hilft das mittlerweise erhältliche Service pack ein wenig ;)
Gruß


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 14:08

Hi schöner Bericht! :)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv. Die Posky ERJ fliegt sich nicht so, ich sag mal "wackelig", wie die von Dreamwings :)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

3

Donnerstag, 27. September 2007, 14:44

Hm, ich muss sie mit SP1 nochmal anfliegen :yes:
Gruß


4

Montag, 7. April 2008, 23:39

Vielleicht hänge ich hier mal dran, dass Horst Paetzold soeben bei AVSIM folgendes 2D-Panel reingestellt hat:

Photoreal Embraer-145 (V2) with full internal views and wingviews

FS2004-photo real panel specially made as 2-D-panel for Project Opensky ERJ145 with VC and as full panel for the wingviews-model, furthermore for use with the ERJ-Aircraft of Dreamwings and Mike Stone.

Sieht ziemlich gut aus und passt genau zum Original-VC-Panel von POSKY :thumb:

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (8. April 2008, 00:03)


5

Dienstag, 8. April 2008, 08:27

:thx:
Gruß


6

Dienstag, 8. April 2008, 08:31

Zitat

Original von Glocke

Sieht ziemlich gut aus und passt genau zum Original-VC-Panel von POSKY :thumb:

Glocke


:D ja als Service nun auch ein paar Bilder ..... und Danke Glocke für Tipp :thumb:










Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Dienstag, 8. April 2008, 08:34

Ja sieht gut aus. Mir persönlich ist die Sitzposition aber zu sehr "mittig", die müsste man ein wenig nach links verschieben ;)
Gruß