Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 20:49

Erfahrungen mit "Blender"?

In Sachen FS-Sceneries war für mich bis jetzt immer Gmax die Referenz. Wahrscheinlich wird das auch erstmal so bleiben, denn so 'ne Granate wie 3DS max für den Preis eines Kleinwagens ist sicher im Hobbybereich ein bisschen "overdressed".

Nun habe ich mich mal ein paar Stunden (mehr oder weniger nebenbei und nicht unbedingt auf den FS ausgerichtet) mit "Blender" beschäftigt. Ich bin zwar immer noch dabei, mich durch Einführungstutorials zu wühlen, aber je mehr ich da reinrieche, desto schlüssiger, symphatischer und auch flüssiger erscheint mir die Bedienung. Ich bin also recht angetan davon.
Nein, meine Experimente sind nicht unbedingt auf den FS ausgerichtet, sondern haben ihren Hintergrund in einer ganz anderen Ecke. Ich würde aber im Moment nicht ausschließen wollen, dass das auch mal auf den FS oder das Drumherum abfärben könnte. Ich bin mir allerdings bewusst, dass Blender nicht gerade die Referenz für FS-Entwicklungen ist. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob sich schon mal jemand kompetent mit Blender im Zusammenhang mit dem FS auseinandergesetzt hat. Mir ist durchaus klar, dass da Haken und Ösen vorhanden sind, denn sonst wäre eine so aufwändige und mMn geniale Software längst eine feste Größe in der FS-Szene.
Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Und insbesondere: Was waren die Gründe, in Sachen FS nicht bei Blender zu bleiben. Probleme, die nicht zu lösen sind?