Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:59

Gefährliche Bodenannäherung einer Ryanair B737 beim Anflug auf Memmingen

Moin!

Nachdem unser Freund Simon von www.aviationherald.com wieder befreit arbeiten kann, stellen wir nun endlich den Vorfall von Memmingen zur Diskussion frei.
Wir bieten hier den Link zur Veröffentlichung der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, die in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen und im Bulletin für Sep. 2012 veröffentlicht hat.

Hier die Diskussion und Berichterstattung zum Vorfall bei www.aviationherald.com

Der Anflug war ja den Daten des DFDR nach ziemlich "vergeigt"...das klingt nach Kaffee ohne Kekse für die Cockpitbesatzung.

:thx: noch einmal an alle für Euer Verständnis den Vorfall nicht sofort bei uns hinein zu stellen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:38

Komisch, seit der Thread hier zum Diskutieren einlädt ist nix mehr passiert - an anderer Stelle geht´s aber recht aktiv los mit der üblichen Diskussion... Komisch... verdrehte Welt ... geht scheinbar in Wirklichkeit garnicht um diese Sache ansich :rolleyes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:49

OK, dann machen wir mal weiter ;)
Was in Memmingen passiert ist, ist doch nur eine Fortsetzung von Ereignissen wie diesen hier:
http://www.austrianwings.info/2012/08/na…tik-an-ryanair/

Möchte jetzt nicht wirklich wissen, wo die noch überall sparen (Wartung, Ersatzteile?).

Aber das waren sicher alles nur Zufälle und Verkettungen unglücklicher Umstände, weil z.B. am Ausgangsflughafen der Sprit rationiert war, o.ä.

Da ich bisher noch nie mit dieser Gesellschaft geflogen bin, würde mich mal interessieren, was ihr als Passagiere für Erfahrungen gemacht habt.
Gruß,
Otto

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:21

Also ich muss gestehen, für mich haben diese Vorfälle ein bisschen was von einer Hexenjagd.
Das mit dem Treibstoff war schon so eine Sache, die ich für absolut in Ordnung gehalten habe. Wenn man zum Alternate muss und da noch stundenlang im Holding rumgondelt, dann ist halt irgendwann die Kiste leer. Punkt.
Genauso hier, wer im Endanflug auf einmal Rückenwind bekommt, der wird nach unten gedrückt. Und die Piloten haben ja auch richtig reagiert.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich dort ein großes Problem sehen soll, befürchte nur eher, dass sich jetzt gerade auf Ryanair eingeschossen wird, wegen was auch immer.

Das ist nur meine laienhafte Meinung, ich werde mit Sicherheit nicht alle Fakten kennen und lasse mich auch gerne meiner Denkfehler berichtigen, aber so sehe ich den Fall nunmal :)

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:35

Da ich bisher noch nie mit dieser Gesellschaft geflogen bin, würde mich mal interessieren, was ihr als Passagiere für Erfahrungen gemacht habt.



Mit Ryanair nocht nicht, sonder nur mit EasyJet.
Und das fand ich gelinde gesagt wirklich entwürdigend!

Alle Passagiere in einer großen Traube vor der Einlasshalle, keinerlei Absperrbänder, keine Anweisungen oder Bänder, die die Menschenmenge in eine geordnete Reihe zwingt.
Alle drängeln und drücken - je mehr Gel im Haar, desto zwangloser wird sich vorgedrängelt.
Wenn man dann in die Maschine darf, dann das gleiche Spiel.

Und das war nicht nur ein Flughafen, sondern an mehreren, daher unterstelle ich EasyJet hier system.

Konsequenz daraus: ich fliege nie wieder mit EasyJet! (nicht mal virtuell ;) )
Wenn ich mir was Teureres nicht leisten kann, dann gehts eben nicht ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:48

Wenn ich mir was Teureres nicht leisten kann, dann gehts eben nicht ...


So sehe ich es auch ... und nicht nur beim Flieger :pfeif: .

Edit möchte noch anmerken , Teuer muß nicht unbedingt besser sein. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis ... keiner möchte sich unter Wert verkaufen ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:11

:winke: :winke: Möchte nochmal alle diejenigen, die sich kurzfristig in ihrer Meinungsfreiheit beraubt fühlten, daran erinnern, dass die Meinungen nun hier gepostet werden können :winke: :winke:


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:15

Dann will ich mal meine Ryan-Air Erfahrungen schildern:

Es ging damals vor ungefähr 5 Jahren nach Fuerteventura. Wieso mit Ryan-Air, weiß ich nicht mehr. Naja, also erst einmal nach Frankfurt Hahn getuckert, und zwar mit dem Taxi (hat bestimmt so 1-1,5 Stunden gedauert, sind aus der Nähe von Frankfurt losgefahren). Naja, an das Check-In kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Bestuhlung im Flieger war eng (und damals war ich so um die 10 Jahre alt. Will nicht wissen, wie eng es da jetzt für mich ist, mit meinen fast 1,90) und den "Service" hätte man sich auch sparen können, das war ja fast wie im am Kios, nach vorne laufen, wenn man was haben will.

Fazit: Nee, nie wieder!! Jetzt geht's nur noch von EDDF aus in den Urlaub, da fährt man nur 20 Minuten hin und mit dem Kranich fliegt's sich auch besser.