Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 02:33

EADS CASA CN-235 "TIKO" (Madagascar)

EADS CASA CN-235 "TIKO" (Madagascar)
Bild der realen Vorlage HIER

Model: RanchoJEN models
Panel: Horst Paetzold
Repaint: Joerg Zeitschel (zusätzliche Liveries von Telli Narcizo)
Registration: 5R-MKM

DOWNLOAD

Screenshots:







..


Die ATR-42, deren Design von mir real fliegt gibt es jetzt auch für den FS2004:

http://www.aero-pack.de/forum/e107_plugi…ewtopic.php?577

...
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (21. Juni 2007, 03:41)


2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:37

RE: EADS CASA CN-235 "TIKO" (Madagascar)

Sieht gut aus, Danke Jörg :thumb:
Gruß


3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:58

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer CN-235, die ich im FSX benutzen kann.

Außerdem nach Möglichkeit eine blanko Version, möchte eine eigene Bemalung erstellen dafür.
Ich versuche mal einen Link zu setzen zu airliners net. War ja eben begeistert, wie du den link da reingezaubert hast :thumb:

meine CN-235
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (4. Oktober 2007, 01:00)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:54

OK...Für FSX speziell gibt es keine CN-235....Du kannst aber meinen Download (oben) nehmen und musst lediglich das Panel durch ein anderes FSX-kompatibles ersetzen.



Das Paintkit für die oben genannte Maschine gibt es hier:

http://www.jz-server.de/CN235-Paintkit.zip

Es enthält 2 Master-Texturen im PSD Format

..
Gruss Joerg





5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:06

danke Jörg für deine Antwort.
Ich hatte letzte Nacht noch gesucht im Net und bin bei simviation fündig geworden. Die Dateinamen sind identisch, nur deine sind von den KB kleiner.
Ist aber der gleiche Inhalt.

Aus irgendwelchen Gründen ist dein download schon ne zeitlang auf meinem Rechner :hm:

Hab mir gestern noch die CN-235 von rancho geladen.

Ist die identisch mit deiner?

Was ich noch nie gemacht habe ist, Panels austauschen oder gauges tauschen oder ersetzen. Da brauche ich deine Hilfe.

Ich installiere mal das, was ich habe und melde mich dann wieder, wies ausschaut.

Edit:
Installiert, Panel/Gauges kann nicht geladen werden.
Was muss ich tun? Wie gesagt mein erster Ausflug in die Gauges Ecke, also bitte langsam erklären :brav:

Danke
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (4. Oktober 2007, 22:32)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:50

Da sollte dir mal jemand helfen, der auch FSX hat.....

....ist besser so.

Ich bin sicher, es wird sich bald jemand diesbezüglich melden.

Ich kann dir nur in FS2004-bezüglichen Sachen helfen.
Gruss Joerg





7

Montag, 8. Oktober 2007, 20:33

1. wegen der Panels, wird hier leider nicht gesehen in diesem thread. In welchem Unterforum sollte ich am besten meine Frage posten?

2. Frage zum abspeichern des paints. Ich arbeite bisher nur an paints für FSX, das heisst, ich habe nur mit dds Dateien zu tun. Ich öffne die dds direkt in Photoshop mit einem plugin und speichere auch von dort direkt wieder als dds.
Sehr praktisch, das ganze.

Für die CN-235 habe ich ja das paintkit. Ich habe also eine psd in Photoshop, die ich ja wahrscheinlich als bmp speichern muss. Wie und mit welchen Einstellungen muss ich das fertige paint speichern?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2007, 22:32

FSX kann durchaus auch das FS2004 Format der herkömmlichen bmp Dateien lesen....du musst also keinesfalls anfangen, Texturen in dds umzuwandeln.

Die 2 PSD Dateien sind die einzig relevanten Dateien, die man erst einmal zum Painten braucht. PSD deshalb, weil sie mehrere Lagen (Ebenen) beinhalten, die das Painten erleichtern

Ist das Paint mithilfe dieser Dateien fertiggestellt, speichert man diese 2 Dateien als bmp ab und wandelt diese bmp's später mit dem Programm "dxtbmp" in das DXT3 Format BMP um, da sie als "normale" bmp's im FSX nicht lesbar wären.

Als letztes machst du einen neuen TExture-Ordner in Ordner der MAschine auf und kopierst erstmal alle Texturen einer vorhanden Maschine da rein und als letztes deine 2 neuen gepainteten DXT3 BMP's.

Jetzt musst du nur noch die aircraft.cfg editieren, damit Dein neues Paint auch erkannt wird.
Also nehmen wir an, dass Dein neues Paint in einem neuen Ordner ist, der "texture.neu" heisst, dann müsste Deine aircraft.cfg so aussehen:

[fltsim.6]
title=Casa 235 TIKO neu
sim=Casa 235
model=
panel=
sound=
texture=neu
kb_checklists=
ui_manufacturer=EADS
ui_type=CASA CN235
ui_variation=hier Name der Ailine
atc_heavy=0
atc_id=hier das Kennzeichen rein
atc_airline=Elite
atc_flight_number=351
description=

.

Zum Arbeiten mit dxtbmp und dem Umwandeln in DXT3 beschäftigt sich folgender BEitrag von mir in meinem REPAINTFORUM:
http://repaintforum.tcr-online.net/e107_…viewtopic.php?4


...
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (8. Oktober 2007, 23:00)


9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:50

danke für die Antwort.
Hab das paint angefangen, hab leider im Moment nicht soviel Zeit, geht also langsam voran.
Deine Erklärung über bmp hab ich verstanden. Mehr Info brauchts gar nicht.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


10

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:05

Hab doch noch 2 Fragen :hm:

1. Ich hab ja nur 2 psd Dateien, fuse und dorso. Im texture Ordner ist je ein fuse und dorso für kinks und rechts. Muss ich das psd nach dem painten splitten in links und rechts? Wenn ja, einfach die Ebenen ausblenden die ich nicht brauche?

2. Frage generell zur Technik
Das betrifft jetzt nicht dieses Modell, hier ist die fuse ja in einem Stück. Ich habe aber auch Modelle, das ist die fuse in 3 Teilen zum painten vorhanden.
Fügst du erst die 3 Teile in eine fuse zusammen oder arbeitest du mit einem marker?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:41

zu 1.

in den texture Ordner ist nur ein texture was beide Rumpfseiten beinhaltet....es heist JEN_C235_fuse.bmp
Siehe hier: http://www.jz-server.de/cn235texture.jpg

Das was du irrtümlicherweise als linkes texture identifizierst ist die gleiche TExture - aber für die Nachttexturen und nicht für die linke Seite.
Es heisst JEN_C235_fuse_L das "L" steht für "Light"


zu 2.

wenn ein Flugzeugrumpf bei einigen Modellen in 3 Teile gesplittet ist, arbeite ich mit sogenannten MASTER-TEXTURES. DIese beinhalten die ganze Rumpfseite. Manchmal sind diese dabei, manchmal muss man sich die selbst erstellen. EInige haben Marker-Kreuze von Haus aus, manche nicht.
Wenn keine Marker vorhanden sind, dann orientiere ich mich an Linien am Rumpf oder zoome so tief in dias Bild, dass ich sie Pixelgenau übereinanderlegen kann. Fummelarbeit, aber es geht.

Bitte lese dazu auch mein Tutorial "Repainting einer B737 von Posky"
http://www.aero-pack.de/tut-7/

Da ist das alles auch nochmal bildlich erklärt.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur VErfügung.

Auch wenn du ein Master-TExture für ein bestimmtes Modell brauchst, kann ich es unter Umständen für Dich erstellen.



..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (13. Oktober 2007, 14:44)


12

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:04

Danke Jörg. :bier:

Gleich mal anschauen das tut. Ich hatte mir mal eins von Posky angeschaut, indem das mit den Master Texturen erklärt wird. Probiert hab ich noch nicht.

Im Moment hab ich ja zum Glück das psd und dort ist es schon ein Stück.

Meine 2 einzigen paints bisher sind auf 3 Teilen des Rumpfes entstanden, ohne Marker. Da wusst ich noch nix davon :smash:





Danke auch für dein Hilfeangebot. Fragen werden noch kommen, wenn ich mehr paints machen sollte.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:06

Das erste Paint erinnert an EBAY, das zweite definitiv an Siberia Airlines (s7)

ABer gute arbeit....


..
Gruss Joerg





14

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:18

Ich habe meine Fragen zur aktuellen Arbeit im Oberforum hierzu gepostet.
Hab mich nicht getraut hier nen thread aufzumachen :shocked:

Wäre dir dankbar Jörg, wenn du mal schaust.
der thread

Jaja, soll ebay sein, ist meiner Frau gewidmet, sie meinte das erste paint muss für sie sein :D
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren