Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (19. Dezember 2016, 14:45)
Du könntest jemanden (mit Kreditkarte) bitten, dass er es für dich kauft. Kann man auch per PayPal bezahlen bzw. hast du ein PayPal-Konto?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (19. Dezember 2016, 14:50)
Und ORBX scheint ja auch in diese Richtung zu gehen....Schade, schade.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (19. Dezember 2016, 17:33)
Was also spricht gegen eine CC
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Was also spricht gegen eine CC
Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Meine älteste CC stammt von 1987 und ich habe noch nie Probleme oder gar Betrügereien damit erlebt. Und wenn, dann ist man fast immer dagegen durch den Herausgeber der CC versichert/geschützt. Kann mir ehrlich Urlaub im Ausland ohne CC gar nicht vorstellen. Bargeld mitnehmen iist wohl die schlechteste Alternative...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (21. Dezember 2016, 19:20)
Prepaid Karten werden aber nicht überall anerkannt, z.b. bei vielen Autovermietungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (21. Dezember 2016, 19:47)
Wenn man die Paypal AGB`s liest, merkt man schnell, dass man als Verkäufer Paypal ganz schön ausgeliefert ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (26. Dezember 2016, 17:24)
Betreffend Koste: Keine Ahnung, wie es in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz gibt es CC-Anbieter, deren Karte kostenlos ist (z.B. von zwei grossen Detailhandelsunternehmen).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (30. Dezember 2016, 12:42)
Deinem Kommentar nach bist Du selbst kein Geschäftsmann, bzw. führst keinen eigenen Betrieb. Sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Ich habe mich auch nach 17 Jahren mit meiner eigenen Firma noch nicht aus der Wirtschaft verabschiedet, obwohl ich schon manche Krise durchleben musste und manchmal auch keinen Lohn mehr zahlen konnte. Ich fahre auch keinen Porsche und vergleiche mich auch nicht mit Apple. Aber ich kann Dir sagen: Das Ausbleiben von Kundenzahlungen, auch wenn es "nur" 30 Tage dauert, kann sehr wohl existenzgefährdend sein. Die Zahlungsmoral wird von Jahr zu Jahr schlechter und das kann gerade kleinere Firmen sehr wohl die Existenz kosten.Und wer als Geschäftsmann jammert, wenn sein Geld zeitweise geblockt ist, soll mal seinen Porsche verkaufen und sich nicht mit Apple vergleichen. Wer nicht mal paar Wochen durchhält und seine Angestellten nicht bezahlen kann, hat irgendwie den Markt nicht verstanden. In der realen Wirtschaft wartet man auf sein Geld locker zwischen 18 und 30 Tagen, wenn alles gut geht. Zwei Monate Betriebskosten sollte man nach längerer Existenz am Markt schon haben, ohne gleich weiche Knie zu bekommen, wenn Zahlungen nicht eingehen. Dafür hat man entweder die Reserven oder muss sich aus der Wirtschaft verabschieden. Jedenfalls ist die Lohnnummer einer gewissen Firma ne Lachnummer und kann bei mir wenig Mitleid oder Verständnis auslösen.
Ich vertraue lieber einer richtigen Bank mit Bankenlizenz oder einem Kreditkartenunternehmen, als PayPal. Wie oft hat PayPal schon seinen Sitz gewechselt und dies jedesmal in ein Land, wo selbst für solche Finanzgeschäfte keine Bankenlizenz vorgeschrieben ist. Zurzeit in Singapur, wird reguliert, aber nicht lizenziert von der zuständigen Finanzbehörde in Singapur.
@ Pidder: Tja, dann schau Dir mal das Impressum von paypal.com an:Es tut mir ja leid, aber was Du da behauptest ist falsch. Paypal Europe hat seinen Firmensitz schon seit langem in Luxemburg und hat seit 2007 eine Banklizenz. Paypal Europe.
Paypal Incorporated - also die Mutterfirma - hat ihren Firmensitz in San José, Kalifornien, USA und unterliegt dort selbstverständlich der US-amerikanischen Bankenaufsicht.
Und genau solchen undurchsichtigen Konstrukten traue ich eben nicht. Aber jedem das Seine...
Deinem Kommentar nach bist Du selbst kein Geschäftsmann, bzw. führst keinen eigenen Betrieb.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (2. Januar 2017, 13:11)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH