Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Januar 2010, 05:03

Geschäftsmann verklagt British Airways

Zitat

Businessman sues BA 'for treating men like perverts'

A businessman is suing British Airways over a policy that bans male passengers from sitting next to children they don't know - even if the child's parents are on the same flight.
Mirko Fischer has accused the airline of branding all men as potential sex offenders and says innocent travellers are being publicly humiliated.
In line with the policy, BA cabin crew patrol the aisles before take-off checking that youngsters travelling on their own or in a different row from their parents are not next to a male stranger.
If they find a man next to a child or teenager they will ask him to move to a different seat. The aircraft will not take off unless the passenger obeys.
Mr Fischer, a 33-year-old hedge fund manager, became aware of the policy while he was flying from Gatwick with his wife Stephanie, 30.
His wife, who was six months pregnant, had booked a window seat which she thought would be more spacious. Mr Fischer was in the middle seat between her and a 12-year-old boy.
Shortly after all passengers had sat down, having stowed their bags in the overhead lockers, a male steward asked Mr Fischer to change his seat.
Mr Fischer refused, explaining that his wife was pregnant, at which point the steward raised his voice, causing several passengers to turn round in alarm. He warned that the aircraft could not take off unless Mr Fischer obeyed.
Mr Fischer eventually moved seats but felt so humiliated by his treatment that he is taking the airline to court on the grounds of sex discrimination-He is paying all his own legal
If he wins at the hearing next month at Slough County Court, BA will have to change its policy.
He has promised to donate any compensation to the NSPCC.
Mr Fischer, who lives in Luxembourg with his wife and their daughter Sophia, said: 'This policy is branding all men as perverts for no reason. The policy and the treatment of male passengers is absolutely outrageous.
'A plane is a public place - cabin crew regularly walk down the aisles and passengers are sat so close to each other. The risk of any abuse is virtually zero.
'Furthermore statistically children are far more likely to be abused by a member of their family. Does that mean that BA are going to ban children sitting next to their own parents?'
'I was made to feel like a criminal in front of other passengers. It was totally humiliating. Neither myself or my wife dared to speak to the boy in case the cabin crew forced us from our seats. The poor child must have thought we were extremely rude and unfriendly.'
Claude Knights, of the children's charity Kidscape said: 'The airline should have procedures in place to avoid this sort of situation.
'If the airline is that concerned they should sit unaccompanied children with cabin crew who have no doubt been thoroughly vetted.'

Quelle

Da setzt sich also ein Ehepaar ( die Frau ist schwanger) ins Flugzeug, und daneben nen 12 Jährigen der alleine reist.... :leider:
Der Steward kommt und bittet den Mann aufzustehen und den Platz zu wechseln. Dieser verneint mit der Begründung er würde gerne neben seiner schwangeren Frau sitzen. :bussi
Der Steward wird sauer :achtung: , und brüllt und droht damit, daß der Flug :flieger: sonst nicht beginnen würde, Mann gehorcht :brav: , und Flug beginnt :flieger: ........Mann verklagt BA und so wie es aussieht hat er gute Chancen..... :yes:
Denn damit wird impliziert, daß jeder Mann ein potenzieller Kinderschänder sei ..... 8| :umfall:
Wow..........Über Sinn und Unsinn einer solchen Verfahrensweise lässt es sich vortrefflich diskutieren. :huch:

Was machen die eigentlich, wenn die bei BA herausfinden, daß die meisten Mißbräuche innerhalb der Familie stattfinden??? :sagnix:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 09:06

Zu wenig und zu viel ist aller Narren Ziel!

Auf der einen Seite gibt es offensichtlich geistig minderbemittelte, die glauben, ein Kinderschänder würde sein Verbrechen in einem vollbestzten Flugzeug vor den Augen der Kabinencrew und der anderen Fluggäste vollbringen.
Reichlich naiv.

Auf der anderen Seite erhalten (zumindest in Österreich) wirkliche Kinderschänder oft skandalös niedrige Strafen. Ich wäre angesichts der hohen Rückfallsquoten in schweren Fällen für "Rübe ab", weil dies die einzige Strafe mit 100 % sicherer Spezialprävention ist. Für mich tragen Gesetzgeber die Mitverantwortung an allen Verbrechen von Rückfalltätern. Denn sie hätten es in der Hand, diese weitgehend zu verhindern.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Montag, 18. Januar 2010, 09:24

Hallo Leute,
Auf der einen Seite gibt es offensichtlich geistig minderbemittelte, die glauben, ein Kinderschänder würde sein Verbrechen in einem vollbestzten Flugzeug vor den Augen der Kabinencrew und der anderen Fluggäste vollbringen.
Vllt. meinte der Stewart das eher präventiv. So das gar keine "Annäherung" stattfinden kann und so einer eventuellen Schändung NACH dem Flug vorzubeugen. So besteht keine Gefahr, dass das Kind in irgendeiner Weise Vertrauen zu einem potenziellen Täter aufbauen kann.

Zitat

in schweren Fällen für "Rübe ab"
Warum das denn? Schlichtweg eine wirklich lebenslange Haft.

Aber zur eigentlichen Frage. Meiner Meinung nach hat der Stewart wirklich überreagiert. Ich hätte genauso gehandelt wie der Passagier...

Liebe Grüße
Simon :)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 12:15

Warum das denn? Schlichtweg eine wirklich lebenslange Haft.

Habe ich ja geschrieben: weil die Todesstrafe die einzige Strafe mit 100 % sicherer Spezialprävention ist.

In Haiti laufen gerade 6000 Schwerverbrecher, davon die meisten mit lebenslänglichen Strafen, in der Gegend herum. Klarerweise benehmen sie sich nicht wie Mutter Theresa, sondern verüben neue Verbrechen. Für mich sind daran jene mitschuld, die aus falsch verstandenem Humanismus die Todesstrafe ablehnen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

5

Montag, 18. Januar 2010, 14:44

Ja, sicher.
Alle Männer sind Kinderbelästiger und Frauenschänder. Alle Niederländer kiffen und alle Italienerinnen sind eine Wumme im Bett. Alle Chinesen essen Schlangen und alle Polen stehlen Autos. Alle Franzosen tragen seltsame Mützen und alle Briten sind höflich und rücksichtsvoll. Blonde sind einfältig und Rotharige sind immerg***. Alle Afrikaner sind Drogendealer und alle Amerikaner unterbelichtet (naja...aber wenn ich da nochmal nachdenke ... 8| ^^ ^^ ^^ )

Ein schönes Beispiel wohin blinde Regulierungswut und Angstgesetze die vor beknackten Klagen schützen führen können. Bei diesem Rechtssystem darf man sich über solche Schwachsinnigkeiten nicht wundern :nein:

:bier:

PS : Wir haben bereits irgendwo einen Thread über Recht und Strafe, bitte gerne dort weitermachen und diesen hier dieser seltsamen Begebenheit überlasen :yes: :thx:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 17:42

und alle Italienerinnen sind eine Wumme im Bett.

Wußte ich nicht und habs deshalb noch nicht probiert. Aber danke für den Tip! :D
:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

7

Montag, 18. Januar 2010, 18:59

...alle Briten sind höflich und rücksichtsvoll...

Ja so ein Schmarn!

höhö ;)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

8

Montag, 18. Januar 2010, 19:09

Ernsthaft: Letztens habe ich einen, meiner Meinung nach, recht seriösen Bericht zum Thema sexuelle Straftaten gesehen. Darin wurde deutlich, dass der Strafvollzug in den allermeisten Fällen die Persönlichkeitsstörung der Täter in keiner Weise korrigiert. Ganz im Gegenteil, der Tatdruck staut sich währen der Haft an, so dass nach der Entlassung eine erneute Tat wahrscheinlich ist. Will man kosten sparen, (tatsächliche) lebenslange Haft ist teuer, eine entsprechende Therapie noch teurer und deren Erfolg ungewiss, dann bleibt wirklich nur "Rübe ab"- billig und absolut sicher.

Natürlich nur in Fällen, in denen die Täterschaft wirklich zweifelsfrei erwiesen ist. Und davon gibt es genug.

Wer sich in extremer Weise inhuman an der Gesellschaft vergeht (Vergewaltigung, Kinderschändung, brutale Mordvergehen, womöglich mehrfach), der hat auch keine Schonung durch diese Gesellschaft verdient.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

9

Montag, 18. Januar 2010, 19:50

Vllt. meinte der Stewart das eher präventiv. So das gar keine "Annäherung" stattfinden kann und so einer eventuellen Schändung NACH dem Flug vorzubeugen. So besteht keine Gefahr, dass das Kind in irgendeiner Weise Vertrauen zu einem potenziellen Täter aufbauen kann.


Um wirklich solch eine von dir skizzierte Annäherung zu verhindern, müsste jedes alleinreisende Kind in ner Hundebox im Frachtraum mitfliegen........und was macht man dann mit dem Hund, der dem Kind die Hand ableckt?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Januar 2010, 20:56

Der Steward hat sich nichts gedacht, sondern nur das getan, was sein Dienstgeber von ihm verlangt hat.

Die Schuld an diesem Schwachsinn ist wieder einmal bei einer "Niete im Nadelstreif" zu suchen. So ein Manager, dessen Dummheit mit den Managern in Dilbert-Comics mühelos mithalten kann.

Ich hoffe, der Geschäftsmann gewinnt den Prozess und BA bekommt per Gerichtsurteil ordentlich den Kopf gewaschen.

Absurderweise ist es ja so: Manager begründen obszön hohe Gehälter gerne mit ihrer "Verantwortung". In Wirklichkeit hat noch kein Manager den von ihm verursachten Schaden bezahlt. Ein Herr Ötsch zB hat die AUA zu grunde gerichtet und ging mit einer Riesenabfertigung in den unverdienten Ruhestand. Ein ähnlich kompetenter Manager bei BA hat sich diese Form der Prävention gegen Pädophile ausgedacht.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (18. Januar 2010, 20:58)


11

Montag, 18. Januar 2010, 21:45

Ja, das hoffe ich auch dass er den Prozess gewinnt :yes:
Gruß


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Januar 2010, 23:12

Der Steward hat sich nichts gedacht, sondern nur das getan, was sein Dienstgeber von ihm verlangt hat.

Die Schuld an diesem Schwachsinn ist wieder einmal bei einer "Niete im Nadelstreif" zu suchen. So ein Manager, dessen Dummheit mit den Managern in Dilbert-Comics mühelos mithalten kann.

Ich hoffe, der Geschäftsmann gewinnt den Prozess und BA bekommt per Gerichtsurteil ordentlich den Kopf gewaschen.

Absurderweise ist es ja so: Manager begründen obszön hohe Gehälter gerne mit ihrer "Verantwortung". In Wirklichkeit hat noch kein Manager den von ihm verursachten Schaden bezahlt. Ein Herr Ötsch zB hat die AUA zu grunde gerichtet und ging mit einer Riesenabfertigung in den unverdienten Ruhestand. Ein ähnlich kompetenter Manager bei BA hat sich diese Form der Prävention gegen Pädophile ausgedacht.
Hallo,

Bzgl. Herrn Ötsch gebe ich Dir vollumfänglich Recht, er war es auch, der "unsere" Tyrolean in Grund und Boden gewirtschaftet hat - früher machte es noch Spaß mit dieser Airline zu fliegen, inzwischen dank mangelndem Service,
unfreundlichem Personal und teilweise echt falsch besetzten Piloten (hatte letztlich im Sommer solch einen Fall aus Wien, glaubt mir, er ist bei Bedingungen nicht mehr gelandet, wo ich selbst unsere Vereins-DA40 noch gelandet hätte.
Er ist während eines 10 Minuten dauernden Gewitters zum nächsten Flughafen ausgewichen, weil er einen roten Punkt auf dem Wetterradar sah, der nichtmal annähernd in der Ein- und Ausflugsschneise lag, ich sah den Beweis in
Innsbruck dank connections - welche sich übrigens auch ablachten über diese Nummer - Begründung des Piloten: Zu viel Seitenwindkomponente, ja so 8-10kts sind für ne Dash8-Q400 nach nem Gewitter schon HART :achtung: )
Tut mir leid, aber mit AUA bin seit Herrn Ötsch fertig, Welcome Air wir loben und preisen Dich, in Ewigkeit AMEN :D !

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (18. Januar 2010, 23:13)


13

Dienstag, 19. Januar 2010, 08:22

Tja, wäre der Herr doch mal mit einem BizJet geflogen... :yes: :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:17

RE: Zu wenig und zu viel ist aller Narren Ziel!

"Rübe ab", weil dies die einzige Strafe mit 100 % sicherer Spezialprävention ist.
Das passt ja wohl besser unter die Rubrik "Stammtisch".
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3