Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:29

rfinder kriegt Ost und West durcheinander?

Hallo, ich habe grade beim Route Finder eine Route von Paris nach Barcelona gesucht. Das Ergebnis war eher ernüchternd, er kriegt den Ost-West Wechsel irgendwie nicht hin.
Ich denke, man kann mich Sicherheit sagen, dass Barcelona westlich von London liegt ;)
Noch ein Bild dazu:



Was kann man da tun?

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:09

östlich

So wie ich das lese sind die Koordinaten in Ordnung, das kannst Du auch bei Wikipedia nachlesen:

El Prat

Dort sind die Koordinaten ebenfalls mit nördlich und östlich angegeben...

Wenn Du einmal Google Earth startest und nachsiehst in Ausrichtung der Kugel auf Norden, so siehst Du auch deutlich, dass Barcelona östlich von London liegt...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:15

RE: östlich

Zitat

Original von Superburschi
So wie ich das lese sind die Koordinaten in Ordnung, das kannst Du auch bei Wikipedia nachlesen:

El Prat

Dort sind die Koordinaten ebenfalls mit nördlich und östlich angegeben...

Wenn Du einmal Google Earth startest und nachsiehst in Ausrichtung der Kugel auf Norden, so siehst Du auch deutlich, dass Barcelona östlich von London liegt...

Gruß

Dirk


Hm, heftig, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, dann ist da wohl alles richtig :)

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:16

Ansonsten nutzt du einfach Vatroute. :thumb:

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:41

Hallo Volker !

Barcelona liegt eindeutig östlich. Hätte ich so auch nicht vermutet.


Quelle: Google Earth
Viele Grüße Jürgen :winke:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:00

Interessant. Im Atlas sieht man das immer etwas gedreht, daher sieht das aus, als wenn Barcelona westlich von London liegt. Und das tut ja auch der größte Teil von Spanien :)