Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:40

Screenshots

Hallo alle miteinander

Ich hätte da doch glatt mal eine Frage zu euren Screenshots.
Wie bekommt ihr es denn hin,das die immer so "scharf" aussehen,also so "weich "gezeichnet sind?Habe das bei mir mal getestet und war über die doch recht schlechte Qualität erschrocken. :shocked:Zumal wenn ich im Flieger sitze es um längen besser Aussieht.
Also mal raus mit der Sprache,was stellt ihr noch alles mit euren Screenshots an.......... :hm:

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:48

Hm :hm: ich weiss auch nicht wie?! Bei mir sind sie neuerdings auch weich! Ich weiss aber nicht was ich gemacht habe :conf: Sonst stell doch mal ein Shot von dir in Forum.
Viele Grüße,
Olli

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:48

Hallo Beinchen,

ich kann Dir jetzt mal nur sagen wie ich das mit Photoshop mache.
Bei anderen Programmen kenne ich mich absolut nicht aus.

Ich mache die Screenshots mit FSScreen, tolles Programm,
dann öffne ich die Bilder mit Adobe Photoshop und berabeite die Bildgröße auf 750 x 600.
Dann auf "Speichern Unter" , speichern wohin Du willst, dann öffnet sich im Photoshop ein Fenster "Qualität" die stelle ich auf maximal und die Bilder sin schön scharf.

Man könnte weiche Bilder auch nachschärfen, aber das sieht dann nicht so rosig aus.

Welches Bearbeitungsprogramm verwendest Du denn für Deine Bilder?
Grüsse,
Steve

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:26

Hi !!

Wie Steve schon sagte...FSScreen.

Um die Screenshots zu "bearbeiten" benutze ich Irfanview.
Ich reduziere damit die Shots und schärfe das Bild einmal. Speichern und fertig.

Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:08

Hallo Beinchen,

bedenke auch folgendes: die Bilder verlieren beim Skalieren automatisch an Schärfe, da diese nur in der Originalgröße optimal ist. Ausserdem "verwaschen" Texturen bei der JPG Komprimierung automatisch - egal welche Kompressionssture Du wählst. Besser geeignet ist das Format PNG, das die Bilder praktisch verlistfrei speichdert und gleichzeitig sehr kleine Dateigröße liefert.

Sollten Deine Bilder Dir ausserdem zu matt erscheinen, kannst Du den Kontrast etwas VERRINGERN, um zusätzliche Scharfe zu "simulieren". Vom digitalen Nachbelichten/Abwedeln oder Nachschärfen mit etwa PS kann ich auch nur abraten - das wird meinsten nix.

:xwinke:
Gruß :winke:


6

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:03

:yes:

Wenn Du Photoshop einsetzt kannst Du auch mal "Konturen nachschärfen" ausprobieren. Flächen bleiben dann weich, nur die Konturen werden mehr betont.

Aber Du kannst nur wenig retten wenn schon das Ausgangsmaterial "rauscht". D.h. die Settings im Flusi müssen passen damit alles ordentlich angezeigt wird : also keine matschigen Bodenkonturen, Treppeneffekte und Artefakte durch fehlendes AA, zu schwache GraKa die mit dem Laden der Texturen nicht nachkommt, etc....
Und dann eben ein Screenshotprogramm das gut übernehmen kann (FScreen, Snapper und andere, siehe HIER) und Obacht beim Verkleinern und Wandeln..so wie Olli richtig anmerkt :yes:

:bier:
Gruß


7

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:24

mmmhhh...also mit dem Ergebniss bin ich nicht wirklich zu fieden

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:36

Erzähl mal welche Tools zu verwendest und welche Schritte Du alle unternimmst :)
Gruß


9

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:56

Na das wurde jetzt mit Snapper aufgenommen.Nun lade ich Adobe Photoshop und mache "Intelligente Auto-Korrektur.Und das soll das Ergebniss sein.Ich habe da auch nicht gefunden wo man die Bildgröße verstellen kann. :conf:

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:09

:lol:
Offensichtlich dürfte die doch nicht so intelligent sein ;)

Photoshop
Bild verkleinern : Bild - Bildgröße - neue Auflösung eingeben - OK
Dann speichern unter - neue Filextension (.jpg, .png) angeben.

Das kann man auch im Batch laufen lassen, dazu mach ich bei Gelegenheit ein paar Screenshots ;)
Gruß


11

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:27

Na sagmal Bild vergrößern:Bild verkleinern finde ich nicht.
Du weißt doch die Sache mit den Bäumen und dem Wald...... :lol:

12

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:02

Halli Hallo Beinchen,


ich weiß zwar nicht was Du fürn PhotoShop du verwendest aber im Prinzip sollten die Menueleisten die Gleichen geblieben sein. (PS7.0)

schau mal hier





und dann sollte es so aussehen ,da kann man die Größe bestimmen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:33

Hall Beinchen,

wie Klaus schon schreibt minimieren und dann auf "Spechern unter"

Dabei sollte sich dann noch folgendes Fenster für die Qualität öffnen:



Wenn Das der fall ist, dann stelle es auf MAX, so geht keine Qualität verloren.

Bild ist aus Photoshop 6.0.
Grüsse,
Steve