Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:39

PMDG 737 trimmt sich selbst?!

Hi,

gerade eben bin ich mit der PMDG 737 in Hannover angeflogen. Der Anflug verlief planmäßig, die Maschine lag bis ca. 1000ft stabil in der Luft. Dann kam im TCAS ein Traffic-Warnung und ich bemerkte eine AI-Maschine direkt über mir im Anflug auf die gleiche Bahn. Obwohl Autopilot, Autothrottle und Flight Director ausgeschaltet waren und ich mein Yoke nur leicht nach hinten zog, hörte ich das typische "Trim-Geräusch". Je mehr ich die Maschine zum Ausgleich nach hinten zog, umso mehr wurde kopflastig getrimmt.
Leider kann ich nicht sagen, ob das einfach nur ein seltener Fehler war, dass die Maschine sich selbst kopflastig trimmt oder das aber eine automatische Reaktion auf den Traffic war...
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße!
Gruß, CptSteve

2

Montag, 6. Oktober 2008, 08:30

Hallo Steve ich kann nur vermuten, das der AP nicht richtig ausgeschaltet war und er in CWS gegangen ist. Dann trimmt derStab. obwohl alles aus ist. Ich selber "fliege" die PMDG schon mindestens 800 Std auf meinem PC und mache die meisten Landungen von Hand, hatte aber das Problem noch nie.

Viele Grüße

3

Montag, 6. Oktober 2008, 18:03

Hi,
Danke für die Antwort!
Woran sehe ich, ob der CWS eingeschaltet ist? Werde das Problem mal weiterhin beobachten. Bei mir kam es auch noch nie vor...
Gruß, CptSteve

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:02

CWS sollte im PFD zu sehen sein

Viele Grüße