Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2011, 18:52

Ein total übersehener Klassiker - NAMC YS 11 von Aerosim

Zur Zeit bin ich krank geschrieben und stöbere aus Langeweile die Sites ab, wo ich schon einmal eingekauft habe. Die japanische YS 11, ein Turbopropp-Regionalflugzeug für den FS 9 habe ich mir damals auch gekauft. Sie hatte zwar ein im Vergleich zum AFG-Modelll das schlechtere Cockpit, aber die bessereren Flugeigenschaften Jetzt habe ich für 35 Dollar den Nachfolger gesehen und irgendwie sieht die Maschine richtig gut aus! In einem Forum in Neuseeland fand ich noch einige tolle Bilder...

http://nzff.org/forum/index.php?showtopic=14324

Hier gibt es das Teil:

http://www.aerosim.co.jp/eigo/a-product_…ys11_fsx_e.html

Das Original war zwar kein kommerzieller Erfolg und hätten nicht die japanischen Streitkräfte eine ganze Anzahl Maschinen gekauft, wäre es ein Desaster gewesen. Aber wenn man bedenkt, das die erste Maschine 1962 flog, ist es schon beachtlich, das noch immer einige (wenige) Exemplare fliegen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. April 2011, 18:53)


2

Dienstag, 12. April 2011, 19:32

Zur Zeit bin ich krank geschrieben...

Na, dann gute Besserung! :yes:
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 20:48

Vielen Dank... kommt schon wieder in Ordnung. Blutdruck... davon stirbt man nicht :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Dienstag, 12. April 2011, 22:01

Vielen Dank... kommt schon wieder in Ordnung. Blutdruck... davon stirbt man nicht :D

Wohl wahr ... so ganz ohne Blutdruck wäre doofer. :weg:
Auch von mir gute Besserung!
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (12. April 2011, 22:02)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2011, 12:21

Danke... :)

Zurück zum Flugzeug. Ich werde mal versuchen, ob man mal ein Review schreiben kann. Nicht heute und morgen... aber in Planung.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. April 2011, 12:22)