Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2009, 18:40

Emirates A340 - Tailstrike in Melbourne

In Melbourne hat ein A340-500 von Emirates beim Start die Landebahn mit dem Heck gestreift. Kein Wunder bei der Länge :lol:
Nach einer halben Stunde Treibstoff loswerden konnte die Maschine sicher landen.

Bilder von den Schäden gibts hier: http://www.pprune.org/rumours-news/36675…lstrike-ml.html

Sehr interessant auch die fachkundige und rationale Berichterstattung einer deutschen Tageszeitung: http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/21/…hn-haengen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hayabusa1300« (21. März 2009, 18:41)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 18:50

Zitat


Sehr interessant auch die fachkundige und rationale Berichterstattung einer deutschen Tageszeitung: http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/21/…hn-haengen.html

Zitat

Flugzeug bleibt an Rollbahn hängen – Notlandung!




:lol: :thumbsup:

Zum Glück alles gut gegangen...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (21. März 2009, 18:50)


3

Samstag, 21. März 2009, 19:57

Zitat

+++ Panik unter Passagieren

Schock für über 220 Flugpassagiere

Jaja, die gute alte Bild... :D
Überschriften wie wir sie kennen :thumbsup:
Neulich habe ich unauffällig bei einem Mann in der Straßenbahn mitgelesen und da stand doch tatsächlich: "Knast-Raudi klaut Laster und baut Unfall"
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 20:24

ahhh wenn ich den Bild Bericht schon lese, da kommts in mir hoch... nur Kopfschütteln... :cursing: Hauptsache viel Wind und Panik machen

5

Samstag, 21. März 2009, 20:30

Komisch immer wenn ich am Kiosk die Meldungen von der Bild lese
denke ich das ist eine Satire Zeitschrift :kaleun:
Gruß Jürgen

6

Samstag, 21. März 2009, 20:44

denke ich das ist eine Satire Zeitschrift :kaleun:


ach ... das ist keine :hm: ... also ich hätte gewettet :opi: :zunge:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Samstag, 21. März 2009, 22:40

Vor allem "bleibt [...] hängen"? 8|

Wie kommt man nur auf sowas? Zwischen hängen bleiben und streifen oder meinetwegen berühren gibt es doch einen Unterschied, den auch der Praktikant bei der BILD kennen sollte? Wenn schon reißerisch, dann doch bitte nicht auch noch Verballhornung unserer Sprache.
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (21. März 2009, 22:41)


8

Sonntag, 22. März 2009, 11:05

Vor allem "bleibt [...] hängen"? 8|


Hallo? Noch nie was von den riesigen Schlaglöchern in Melbourne gehört!? Das musste ja mal irgendwann passieren :lol:

Gott sei dank, alles gut gegangen :thumbup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2009, 11:24

Auch wenn es sehr Offtopic ist:

Warum wird eigentlich in nahezu jedem Thread bezüglich einer News, über die schlimmen Medien (insbesondere eine große Tageszeitung die keiner liest, aber deren Schlagzeilen jeder kennt) hergezogen?

Ich freue mich immer über Beiträge zu solchen Themen von den Experten hier, die Aspekte (bezüglich eines Unfallherganges oder Absturzes) ansprechen die ich nicht kannte oder nicht berücksichtigt habe. Nur muss man diese zwischen etlichen anderen Beiträgen suchen deren Inhalt sich auf "Die Bild ist ein Stoffwechselendprodukt" reduzieren lässt. Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass jeder der nicht mindestens zwei Doktortitel in "Flugzeugologie" hat schweigen soll, denn dann müsste ich auch vedammt ruhig sein, aber einfach nicht immer die gleiche Leier.

Kurz gesagt: Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, aber ist der "Running Gag" nicht langsam mal durch?

Just my two cents... :pfeif:
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2009, 11:37

Es ist kein running Gag... aber mich nervt es einfach, wenn ich sowas lese - weniger wegen der fehlenden Fachkompetenz (man kann von keinem Durchschnittsjournalisten erwarten, Luftfahrt-Fachmann zu sein) sondern eher über die typisch reisserische und panikmachende Wortwahl und Berichterstattung, die keineswegs sachlich ist, sondern nur darauf abzielt, eine spektakuläre Schlagzeile zu haben. Wenn dann hier auf solche Berichte verlinkt wird (soll um Gottes Willen kein Vorworf sein!! ;) ) - liest man sie und nimmt die Eindrücke daraus auf.... ganz normal oder? Gut, vielleicht kann mans vermeiden, über die Bildzeitung herzuziehen, aber manchmal fällt es (mir zumindest) wirklich schwer.

Die Presse/Medien sind ja nicht allgemein schlecht ;) Es gibt auch genug gute und sachliche Berichterstattung! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (22. März 2009, 11:38)


11

Sonntag, 22. März 2009, 11:44

In Bezug auf viele Medien:

Warum wird eigentlich in nahezu jedem Thread bezüglich einer News, über die schlimmen Medien (insbesondere eine große Tageszeitung die keiner liest, aber deren Schlagzeilen jeder kennt) hergezogen?


Weil "die" jedesmal ihre journalistische Kompetenz durch Schlagzeilen und Berichterstattungen infrage stellen, es geht ja nicht pauschal gegen alle Medien, allerdings sind mittlerweile viele Medien auf den Trichter gekommen, wie man Schlagzeilen "quotenträchtig" nutzt ;)

Kurz gesagt: Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, aber ist der "Running Gag" nicht langsam mal durch?


Nö, der "Running Gag", der in diesem Sinne ja keiner ist, könnte ja von denen, die "nicht mindestens zwei Doktortitel in "Flugzeugologie" " haben oder von "Ottonormalverbraucher" für wahr gehalten werden, aus diesem Grunde finde ich die Klarstellung schon richtig, es betrifft ja nicht immer nur dieses eine Revolverblatt, es betrifft auch "seriöse" Medien in Text, Bild und Ton ;)

@Tailstrike in Melbourne

man sollte vielleicht mal über Sensoren nachdenken, die einen Tailstrike verhindern, sowas hat heutzutage schon ein Auto ( Abstandsensoren zur Straße ) - meistens sogar serienmäßig - und für wenig Geld kann man das sogar nachrüsten ... :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. März 2009, 11:45

Die Presse/Medien sind ja nicht allgemein schlecht Es gibt auch genug gute und sachliche Berichterstattung!


Richtig! Und genau DIE sollte man verbreiten.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (22. März 2009, 11:51)


13

Sonntag, 22. März 2009, 11:51

Wo wir schon einmal bei den Fakten sind, hier ist ein Bericht, der die Schäden genauer beschreibt:

KLICK

Zitat

The aircraft ran off the runway 16 (length 3657 meters / 12,000 feet) around 22:30 local (12:30GMT) March 20, during its take-off run, struck its tail on the runway, and hit the runway end lights and the localizer antenna past the end of the runway 16.


Scheint ja ein spätes Rotieren gewesen zu sein :hm:

Zitat

Severe abrasions occurred to the tail skin and several access panels have been ripped off during the tail strike at take-off. The hard landing, un-avoidable due to the full fuel weight, has reportedly caused damage to the landing gear


Landung soll "hart" gewesen sein aufgrund von Fuel-Gewicht :pfeif:

Und der Aviation Herald weiß bereits mehr:

KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. März 2009, 11:54

Nö, der "Running Gag", der in diesem Sinne ja keiner ist, könnte ja von denen, die "nicht mindestens zwei Doktortitel in "Flugzeugologie" " haben oder von "Ottonormalverbraucher" für wahr gehalten werden, aus diesem Grunde finde ich die Klarstellung schon richtig, es betrifft ja nicht immer nur dieses eine Revolverblatt, es betrifft auch "seriöse" Medien in Text, Bild und Ton


Genau und die Leute finden dann hier ein Sammlung von Fakten und guten Berichten fernab des Niveaus der angesprochenen Medien. *träum* :sagnix:

So jetzt genug Offtopic von meiner Seite!
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (22. März 2009, 11:55)


15

Sonntag, 22. März 2009, 11:59

Genau und die Leute finden dann hier ein Sammlung von Fakten und guten Berichten fernab des Niveaus der angesprochenen Medien. *träum* :sagnix:


Davon brauchst Du nicht träumen, das findet man hier sicherlich vor, denn die Fakten ( allein die Beiträge vom Karl ) sind deutlich in der Überzahl, siehst Du ja auch an meinem vorherigen Post, da gibt´s Fakten ;)

Was allerdings nicht wirklich sinnvoll ist, im Sinne von technische Fakten, das wäre die Diskussion über das Infragestellen der Revolverblätter - trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass das Forum auch von OffTopic lebt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt