Original von chrisab
Platz 3 neben LH und Air Berlin. Die wollen ja hoch hinaus
Ich halte das für fragwürdig. Air Berlin und Lufthansa haben lange an ihrem status gearbeitet und haben sich nicht "über Nacht" als Platz 1 oder 2 ernannt.
Hm, mal anders gefragt: Wer ist denn überhaupt noch da? Fuer mich logisch, dass das Konsortium Nr. 3 in Deutschland wird!
Original von chrisab
Ich hatte mal ein Interview im Fersehen angeschaut wo sie Hunold gefragt haben wie es kam das Air Berlin gewachsen ist.
Darauf antwortete er das er auf die kleinen Airports gesetzt habe.
Wenn die Leute nicht zu uns kommen dann kommen wir eben zu den Leuten.
Das ganze begann Anfang der 90er, also die Entwicklung geht schon Jahre.
Er hat also viel durch Überlegung erreicht.
Und den Rückschritt macht er ja auch schon wieder. Aus Rostock-Laage verabschieden die sich ab dem Herbst. TUI-Fly hat es ja mit Memmingen ähnlich gemacht, noch sind sie da. Mal ehrlich, es blieb gar nicht viel übrig, denn auf den "normalen Plätzen" war ja die Konkurrenz schon da und da den Kampf aufnehmen haette noch mehr Geld gekostet.
Egal, meine persönliche Einschätzung gilt immer noch. In einigen, wenigen Jahren erleben wir in der Luftfahrt das, was jetzt im Strommarkt passiert. 3 bis 4 mehr oder weniger große Anbieter in Deutschland (die vielleicht sogar den Markt regional aufgeteilt haben), die Preise steigen und alles jammert, weil keiner sich mehr Urlaub leisten kann!
Soll ich noch einen drauf setzten? Gerne! Ich bin sogar der Meinung, dass in 8-10 Jahren es wieder heißt: Obst und Gemüse aus Europa, so wie früher nur das erhältlich was gerade Saison hat. Urlaub? Ja, maximal mit dem Auto möglich bis Italien, Nordsee und Ostsee auch gut gebucht. Warum? Die Preise sind sehr hoch im Kurs (besonders die Energiepreise und alternativen sind immer noch Mangelware) und die Geldbörse aus Zwiebelleder. Wirklich Sorge mache ich mir nur, weil ich doch so eine Handvoll Menschen kenne, die das gleiche denken. Sorry fuer den OT-Abrutsch, aber das passte irgendwie gut zusammen.
Gruss
Boxi