Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Ingenieur
Sowohl bei Level-D als auch bei PMDG gibt es umfangreiche Handbücher und Tutorials. Viele Stunden lernen sind angesagt. Aber das ist - für mich - ein Teil des Spaßes: sozusagen als Autodidakt eine Type-Rating im Simulationsformat zu erwerben.
Zitat
Original von Juergen_LOWW
ein ganz anderer Zugang : vielleicht orientierst Du Dich nicht zuerst nach dem Flieger und lernst "nur" dessen Bedienung, sondern steigst mal in die Fliegerei generell ein und wählst dann erst den Flieger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (24. Juni 2008, 16:28)
Zitat
Original von Juergen_LOWW
Dazu empfehle ich Bert Groners PC Pilotenseminar, dass Du HIER bei SIMMARKET erstehen kannst
Benutzerinformationen überspringen
The Musican
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (25. Juni 2008, 10:22)
Zitat
Original von OE-CMP
Heute fast ein Jahr später, habe ich noch die Alpeneinweisung zu absolvieren und dann geht es ab zur theoretischen und praktischen Prüfung bei meinem Freund, der mir als Fluglehrer, unter Bezug auf die Einschränkungen die der Sim vorgibt, die Prüfung so nah an der Realität wie möglich abnimmt.
Nach bestehen derselbigen, geht es ans VFR-Flugerfahrung sammeln, mit Beech A36 und danach, mit selbiger Vorgehensweise, bis zum "ATPL".
Zitat
Original von Marty
Die FS9-interne Flugschule habe ich nicht weiter geführt, da diese (nicht nur meiner Meinung nach) zu viele Bugs enthält.
Zitat
Original von Marty
Wie gesagt, es ist ein Freeware-Addon und ich bin sicher, dass die bereits genannten Payware-Aircrafts in Sachen Realitätsnähe einiges mehr zu bieten haben, aber mich persönlich halten die Checklisten der Air Scheffel schon ganz schön auf Trab.
Du findest das Aircraft auf http://www.flightsim.com
(Kostenlose Registrierung erforderlich)
Für die Suche gibst du einfach "Air Scheffel" ein und nach dem DL von rund 50MB steht dir das Addon zur Verfügung.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH