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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (27. Mai 2008, 16:02)
Zitat
Original von A(319)ndré
Um mal bissle was klarer zu stellen. Die Machine hatte Probleme mit dem Fahrwerk und der Pilot musste Notlanden. Das hat er aber nicht auf der Rwy gemacht sondern auf dem Gras daneben, ich schätze mal weil da nicht so viel kaputt gehen kann. Gebrannt hat das Flugzeug garnicht, nur etwas geraucht. Der Pilot wurde nicht verletzt. Die Maschine sah auch noch ganz ganz aus.
Gruß
andré
Zitat
Quelle : Falcon's Messerschmitt Bf 109 Hangar
Pilot: Walter Eichhorn
Nationalität : Deutschland
Kennung : schwarze 2
span. Dienstnummer : C.4K-40
Werknummer : 213
Zusatzinfos:
Die Aufnahme entstand am 27.05.2008 bei der ILA 2008 in Berlin Schönefeld.
Die Maschine befindet sich im Endanflug zur Landung. Gut zu sehen ist hierbei, das das rechte Federbein nicht vollständig ausgefahren und verriegelt ist. Das führte beim Aufsetzen zum einknicken des Federbeines und es entstanden leichte Schäden an der Maschine.
Zitat
Original von borisvp
Moin,
vielleicht sollte der Herr Eichhorn so langsam den Steuerknüppel aus der Hand legen. Nicht weil er's nicht kann, sondern weil das einen schalen Beigeschmack hinterlässt. Sonst heißt es später noch "Eichhorn? War das nicht der mit den ganzen Me109?" - siehe auch Bill Clinton; da interessiert es keinen mehr, was er alles geleistet hat, das war nur noch der der mit seiner Praktikantin - ähem - Zigarre geraucht hat.
Zitat
Andererseits wurden diese Dinger damals auch nur für 50 Flugstunden oder so gebaut (Lebenserwartung im Einsatz), so dass man sich nicht wirklich wundern muss wenn sie irgendwann auseinanderfallen wenn sie 3x die Woche geflogen werden.
Zitat
Zum Fliegen könnte ich mir vorstellen, dass ein Original-Nachbau fast noch billiger wird als eine Restaurierung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (28. Mai 2008, 19:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (28. Mai 2008, 20:03)
Zitat
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler (1860-1911, deutscher Komponist):
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (28. Mai 2008, 22:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (29. Mai 2008, 14:51)
Zitat
Original von Juergen_LOWW
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Karls Antwort wird ein wenig auf sich warten lassen, er ist auf wohlverdientem Urlaub
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