Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: .
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
DA Dornier DO-27
Gruß
Ach Jürgen,
das ist mein absolutes Lieblingsflugzeug.
Bin mit der "gerade" (eigentlich schon seit ein paar Wochen) von Würzburg nach Süden unterwegs. Habs bisher in den Süden Sardiniens geschafft und bin nun "auf dem Sprung" nach Tunesien. Davor graut mir aber ein wenig, da es ja Stundenlang nur Wasser ist.
Werde dabei mal nen neuen Höhenrekord versuchen.
Nettoflugzeit habe ich leider nicht notiert, dürfte aber bisr auf der Tour gute 20 Stunden sein.
Die Alpen hätten mir beinahe das Genick gebrochen Und auf Sardinien war vor ein paar Tagen mal ein Sturm, in den ich reingekommen bin, damußte ne Menge repariert werden....
Einfach geil das Teil!
Will mehr von der Sorte mit dieser Systemtiefe!
Günter
endlich Berliner!
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof
RE: DA Dornier DO-27
Hallo Juergen.
Schöne Bilder, und ich finde auch mit einem schönen Deutschen
Flieger.
Dazu noch eine Frage, hast du den "Flight Express" wärend des Fluges
gelesen ?
Gruß gesta.
RE: DA Dornier DO-27
Original von gesta
Dazu noch eine Frage, hast du den "Flight Express" wärend des Fluges
gelesen ?
Nur schnell durchgeblättert
Für mich ein Beweis wie detailliert die DO-27 gemacht wurde. Ist zwar nur ein Gimmick, aber ein stimmiges. Und in den unterschiedlichen Versionen liegt nicht immer das gleiche unter dem rechten Sitz
Ein kleiner Auszug :
Und wenn´s mal etwas heftiger wird...dann hilft ja viellelicht das hier
Gruß
Mal schauen ob die F100/70 von denen dann auch so detailliert ist.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"
Das ist ungewiß, Thorsten, denn die wird aus einer anderen Feder stammen.
Übrigens kann man das Heck der Do-27 im Stand anheben. Einfach vorsichtig mit Gas und Höhenruder spielen. Da sollte es doch nach einiger Übung zu schaffen sein, die Do mit angehobenem Heck rollen zu lassen.
Mit kleineren Spornradflugzeugen (Piper Cub, Scout usw.) klappt das real, nur nicht im FS.
Viele Grüße aus dem Norden
Hans