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The Übermensch
Wohnort: Lahnstein
Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)
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LONDON (dpa) - Königin Elizabeth II. hat am Freitag das ebenso moderne wie umstrittene neue Terminal am Londoner Flughafen Heathrow eingeweiht. Aus Furcht vor spektakulären Protestaktionen gegen die Erweiterung des größten Flughafens Europas wurde die Zeremonie mit der 81-jährigen Queen von einem Großaufgebot an Sicherheitskräften geschützt.
Die Königin, die 1955 bereits das erste Heathrow-Terminal eingeweiht hatte, kam in Begleitung ihres Mannes Prinz Philip (86). Bei einem Rundgang war sie sichtlich begeistert von dem Bauwerk, das sie später in einer Ansprache als "hellen und luftigen Ort mit einem sauberen und effizienten Layout" würdigte.
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Mit der Inbetriebnahme des Terminal 5 (T5) sollen die schon sprichwörtlichen Verspätungen, die langen Warteschlangen vor den Sicherheitskontrollen und auch die erheblichen Probleme bei der Gepäckabfertigung in Heathrow der Vergangenheit angehören
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s0nix« (14. März 2008, 18:38)
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Neues Terminal mit Fehlstart - BA muss Flüge streichen
LONDON (dpa) - Die Eröffnung des neuen Terminals an Europas größtem Flughafen in London Heathrow hat am Donnerstag in einem peinlichen Chaos geendet. Nachdem es erhebliche Probleme bei der Gepäckabfertigung gab, strich British Airways am Donnerstagnachmittag 34 noch ausstehenden Inlands- und Kurzstreckenflüge ins Ausland. Hunderte verärgerte Passagiere saßen fest. Darunter auch zahlreiche Fluggäste, die nach Deutschland wollten.
[SIZE=7]Baustelle im Mai 2006 (© BAA Limited)Das Terminal 5 war vor zwei Wochen von Königin Elizabeth II. eingeweiht worden. Am Donnerstag erfolgte die Inbetriebnahme mit der Abfertigung der Passagiermaschinen.[/SIZE]
Ankommende Passagiere mussten teilweise mehr als zwei Stunden auf ihr Gepäck warten. Sieben Flugzeuge verließen aufgrund einer Computerpanne den Flughafen ohne Gepäck. British Airways, die das Terminal alleine nutzt, entschuldigte sich bei den Passagieren für die Unannehmlichkeiten. Die Fluglinie machte Mitarbeiter für die Probleme verantwortlich, die sich erst an das neue nach früheren Angaben von Flughafenbetreiber BAA "ausgeklügelte" Gepäcktransportsystem gewöhnen müssten.
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British-Airways-Chef entschuldigt sich für Heathrow-Chaos
LONDON (dpa) - Angesichts chaotischer Verhältnisse auf dem neuen Terminal des Flughafens London-Heathrow hat der Chef von British Airways (BA) am Freitag tausende betroffene Passagiere um Entschuldigung gebeten. "Wir haben viele Menschen enttäuscht und ich entschuldige mich aufrichtig dafür", sagte BA-Chef Willie Walsh im Sender BBC. Die Fluggesellschaft arbeite entschlossen daran, das Terminal voll funktionsfähig zu machen.
Nach der Streichung von mehr als 30 Flügen am Donnerstag wurden auch am Freitagvormittag zahlreiche Starts abgesagt. British Airways - alleiniger Nutzer des als hochmodern gepriesenen Terminals 5 - wollte nach eigenen Angaben versuchen, trotz erheblicher Probleme mit der Gepäckabfertigung 80 Prozent der geplanten Maschinen starten zu lassen.
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Der Flughafenbetreiber BAA wies jede Verantwortung für das Versagen der Gepäckabfertigung und damit verbundene Folgeprobleme von sich. Man habe der British Airways ein "voll funktionsfähiges Terminal" übergeben, erklärte BAA. British Airways verwies auf eine Kombination von Pannen - darunter Verspätungen bei der Anreise von Mitarbeitern durch Verzögerungen am Personalparkplatz und an den Sicherheitskontrollen.
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Koffer-Chaos in Heathrow: Gepäcksortierung nun in Italien
LONDON (dpa) - Italienische Gepäcksortierer sollen nun helfen, das Koffer-Chaos am neuen Terminal 5 der British Airways (BA) in London- Heathrow zu lösen. Dafür werden jedoch nicht die Italiener nach London kommen, sondern Tausende von Gepäckstücken werden mit Lastwagen nach Mailand gebracht, berichtete der Sender BBC am Mittwoch. Die Koffer und Taschen waren seit der chaotischen Inbetriebnahme des Terminals 5 am 27. März liegengeblieben.
In Mailand wurde eine Kurierfirma beauftragt, die Gepäckstücke zu sortieren und schließlich zu deren Besitzern zu transportieren, die schon seit Tagen darauf warten. Dies sei ein branchenübliches Verfahren, sagte laut BBC ein Sprecher der British Airways. In Italien könnten "Gepäckstücke mit Adressen auf dem europäischen Festland schneller sortiert werden" als am Terminal 5.
Nach Angaben des britischen Verkehrsministers Jim Fitzpatrick kann es durchaus noch eine Woche oder länger dauern, bis die BA-Kunden ihre Gepäckstücke wiederhaben. Die große Mehrheit der Passagiere werde ihre Koffer "in den nächsten Tagen" erhalten, sagte er am Mittwoch im Unterhaus. Man könne dies aber "nicht hundertprozentig" versprechen.
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Koffer-Chaos in Heathrow: Gepäcksortierung nun in Italien
Dies sei ein branchenübliches Verfahren, sagte laut BBC ein Sprecher der British Airways. In Italien könnten "Gepäckstücke mit Adressen auf dem europäischen Festland schneller sortiert werden" als am Terminal 5.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NRJ« (3. April 2008, 11:39)
Absicht hab ich auch nirgends unterstellt, nur wenn Person X den Auftrag hat, dass dies und jenes reibungslos abläuft und dann sowas dabei rauskommt, dann brauchts da keine Analysen, Untersuchungen um festzustellen, dass da irgendwas erheblich schiefgelaufen ist. Ich finds schade, dass heutzutage nix mehr neues kommen kann, ohne dass es Probleme und Verzögerungen aller Art gibt und das dann immer mit einem platten "Ist halt was neues" abgetan wird. Man ist inzwischen überall Beta-Tester, nicht nur im Software-Bereich...Zitat
Original von Juergen_LOWW
Kein Manager oder Coordinator wird absichtlich so etwas machen, also (noch) kein Grund auf die zu schimpfen.
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Normaler Verkehr in London-Heathrow von Samstag an
LONDON (dpa) - Zehn Tage nach der chaotischen Eröffnung des neuen Terminals am Londoner Flughafen Heathrow können Reisende von diesem Samstag an wieder mit normalem Betrieb rechnen. British Airways, die das neue Terminal 5 alleine nutzt, werde am Samstag wieder den normalen Flugplan aufnehmen und voraussichtlich keine Flüge mehr streichen, teilte die Fluglinie mit.
Am Donnerstag wurden jedoch noch 34 Flüge gestrichen, an den beiden Vortagen waren es jeweils 50. Rund 14 000 liegen gebliebene Gepäckstücke waren immer noch nicht bei ihren Besitzern. Teils war das Gepäck zuvor nach Mailand geschickt worden, um von dort an seine Besitzer auf dem europäischen Festland zu gehen.
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Weiter Probleme mit neuem Heathrow-Terminal - Umzug verzögert
LONDON (dpa) - Wegen der Probleme mit dem neuen Terminal in London-Heathrow will British Airways (BA) 60 Starts und Landungen von Fernflügen mindestens bis Juni weiterhin über den alten Terminal 4 abgewickeln. "Es macht Sinn, vor der Verlegung sicherzustellen, dass Terminal 5 durchweg einsatzbereit ist", erklärte BA-Chef Willie Walsh am Freitag.
Nach der ursprünglichen Planung sollten bis Ende April nahezu alle BA-Flüge in Heathrow über den Terminal 5 erfolgen, der bei der Inbetriebnahme am 27. März als eine der weltweit modernsten und effizientesten Flughafeneinrichtungen gepriesen worden war. Vor allem wegen erheblicher Probleme mit der automatisierten Gepäckabfertigung hatte British Airways hunderte Flüge streichen müssen, wovon tausende Passagiere betroffen waren. Bis zu 30 000 Gepäckstücke blieben in dem mehr als fünf Milliarden Euro teuren Terminal 5 liegen. Die meisten von ihnen wurden zur Sortierung und für den Weitertransport mit Lastwagen nach Italien oder Schottland gebracht.
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British Airways feuert nach Heathrow-Desaster zwei hochrangige Manager
LONDON (dpa) - Die Airline British Airways hat Konsequenzen aus dem Desaster bei der Neueröffnung des neuen Terminals am Londoner Flughafen Heathrow gezogen und zwei hochrangige Manager gefeuert. Betriebsmanager Gareth Kirkwood und der Leiter des Kundenservices, David Noyes, würden das Unternehmen verlassen, teilte British Airways (BA) am Dienstag in London mit. Terminal 5, das alleine die BA nutzt, hatte vor knapp drei Wochen den Betrieb aufgenommen. Probleme bei der automatischen Gepäckabfertigung hatten allerdings zu einem Chaos an Europas größtem Flughafen geführt. Hunderte Flüge wurden gestrichen, Zehntausende Gepäckstücke blieben liegen.
BA-Chef Willie Walsh hatte die Verantwortung für das Debakel bei der Eröffnung übernommen, einen Rücktritt aber abgelehnt. Die Pannen kosteten die Fluglinie bisher mehr als 16 Millionen Pfund (rund 20 Mio Euro). Walsh hatte angekündigt, dass der bis Ende April geplante komplette Umzug der BA-Langstrecken-Flotte in das rund fünf Milliarden Euro teure neue Terminal möglicherweise nicht bis Oktober abgeschlossen sei. Die beiden freiwerdenden Stellen im Management sollen nach BA-Angaben nun zu einer verschmolzen werden.
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Nach Heathtrow-Debakel Flughafendirektor gefeuert
LONDON (dpa) - Das Debakel nach der Eröffnung des als hochmodern gepriesenen Terminals 5 in London-Heathrow hat den Airport-Direktor jetzt seinen Job gekostet. Mark Bullock habe "sich entschlossen zu gehen", teilte der Flughafenbetreiber BAA am Dienstag mit. Sein Nachfolger Mike Brown hat bislang eher wenig Erfahrung mit dem Luftverkehr - er ist derzeit Chef der Londoner U-Bahn. Der Wechsel auf dem Heathtrow-Chefposten soll zum September erfolgen.
Nach der Eröffnung des rund fünf Milliarden Euro teuren Terminal 5 Ende März war dort eine tagelanges Reisechaos ausgebrochen, vor allem weil die automatische Gepäckabfertigungsanlage nicht funktionierte. Bis zu 30 000 Koffer blieben liegen, hunderte Flüge mussten zum Leidwesen tausender Passagiere gestrichen werden.
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